- Veggie-Plauderthread Beitrag #981
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
Ich bin da immer zwiegespalten. Es wird ja immer gesagt, dass wir das machen müssen, wegen der Bestände etc. Eigentlich "muss" es aber nur der Mensch machen, damit seine angelegten Felder überleben und nicht von der Menge der Tiere zertrampelt werden. Die Natur reguliert sich immer selber, ich denke nicht, dass wir dafür einen Jäger brauchen. Geht die Beute leer, werden auch die Jäger weniger. Kommt wieder mehr Beute, werden auch die Jäger wieder mehr. 11. Klasse Biologieunterricht zu den Populationen, meine ich. Andererseits finde ich es für den Fleischkonsum nicht schlecht. Die Tiere konnten bis zu ihrem Tod gut leben. Wenn schon Fleisch, dann lieber so als aus Massentierhaltung. Das ist nur ein Argument, das man einem Veggi vielleicht nicht unbedingt geben kann, da er vermutlich lieber komplett auf Fleisch verzichtetWie steht ihr eigentlich zur Jagd und Jägern?
Dann gibt es aber wieder das Problem mit den Jägern. Klar, manche mögens richtig machen. Ich habe aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bisher konnte ich nur Jäger kennenlernen, die es machen, um ihre vermeintliche Macht raushängen zu lassen und den Blutrausch auszuleben. Das finde ich widerwärtig.
Dienstag: Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf
*nomnomnom* Solche Pampen liebe ich ja. Wahlweise auch mit Püree, Kohlrabi und/oder Blumenkohl.