Ich mache bei uns immer den großen Familieneinkauf einmal in der Woche. So. Heute habe ich mir nach langer Zeit mal wieder vegetarische Fleischwurst gekauft, weil ich sie zufällig gesehen habe. Ich komme nach Hause, halte diese Wurst meinem Vater unter die Nase und erkläre, das sie vegetarisch ist, also für mich. Da ich meinen Vater kenne markiere ich sie auch noch mit Filzstift. Drei Stunden später: Ich hatte mal eine vegetarische Wurst -.- Das beste kommt jetzt: Mein Vater macht Abends immer die Brote für meine Mutter (sie ist seit 2009 behindert/Pflegefall) und will ihr meine Wurst aufs Brot legen, die Information, das dies vegetarische Wurst ist hat er schon wieder vergessen. Während er so am Brote machen ist probiert er von der vermeintlichen Geflügelwurst- weil die so anders schmeckt als sonst schlussfolgert mein Vater: Diese Wurst ist schlecht. Tjaja, das war das Aus für meine Wurst. Ich esse nun gerade Butterbrot -.-
Ich hab gerade mal geschaut, wie lange wir, also mein Freund und ich, Vegetarier sind, seit 3 1/2 Monaten jetzt. Ich hatte gedacht die Entscheidung sei schon länger her

Auf jeden Fall wirkt sich das auf meinen Freund total positiv aus. Er hat Neurodermitis und letztens ist mir aufgefallen, das seine Haut so gut aussieht bzw. wir die gar nicht mehr eincremen. Durch den Fleisch-Verzicht braucht er keine Cortison-Creme mehr, nur noch selten eine Pflegecreme. Ihm ist das übrigens auch erst vor kurzem aufgefallen^^
Ich habe das Gefühl nicht mehr satt zu werden :shock: Irgendwie esse ich mehr als früher und irgendwie werde ich meiner Meinung nach fetter :eusa_think: Geht es jemanden ähnlich seit er Vegetarier ist? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, gut gegessen habe ich auch als ich Fleisch gegessen habe. Aber da war ich zum Beispiel nach ´nem Schnitzel und Beilagen satt, jetzt esse ich Mittags 3 Gemüseschnitzel + Beilagen um kurz darauf schon wieder ein Brot zu mampfen. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch einfach verfressener geworden, vielleicht liegt es aber auch am Fleischverzicht?? Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat will ichs wissen
Wie steht ihr eigentlich zur Jagd und Jägern?
Hier gab es mal eine Diskussion dazu, da musste ich schon feststellen nicht wirklich Ahnung vom Thema zu haben, da wohl auch geschossen wird um die Bestände sozusagen im Rahmen zu halten.
Ich kann nur sagen das ich es nicht gut finde, aber ich blicke auch nicht was es bedeutet wenn nicht geschossen werden würde, deswegen kann ich da nicht wirklich mitreden.