Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Na prima, da hat man am Ende gar keine Ahnung, was man da eigentlich isst, oder wie ? Das koennte ja ALLES sein *bisl ekel* da ist mir hoelzernes...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #961
Na prima, da hat man am Ende gar keine Ahnung, was man da eigentlich isst, oder wie ? Das koennte ja ALLES sein *bisl ekel*
da ist mir hoelzernes Erdbeeraroma noch lieber als diese Unwissenheit ..

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #962
Ja, es ist wirklich viel Unwissen vorhanden in unserer Klasse.
Waren neulich bei einem FairFuture-Vortrag. Der Moderator sagt:'Wir sehen uns jetzt einen kurzen Filmausschnitt an, wie Küken produziert werden.'
Darauf meine Freundin:'Was produziert? Die kommen vom Bauern, is doch klar.'
Nachdem Film wollte sie so schnell wie möglich raus aus dem Raum...

Oder neulich kam ein Kommentar: Wieso ist McDo eigentlichungesund? Ich mein, da ist Brot, Fleisch, Salat, Tomaten und Gurken. Is doch eh gesund'c
Nun ja, ich hab einfach meine Klappe gehalten.

Der Kommentar auf die Rinderpupse war aber eher scherzhaft gemeint...auch wenn man da ned grad Scherze machen sollte..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #963
Guckt grade jemand RTL2 News?
da kommt was über unseren immensen Fleishckonsum

• Veggie-Plauderthread Beitrag #964
Grade eingeschaltet. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #965
Ich war heute mal wieder bei Aldi Süd und hab das gefunden.
Sortimentswechsel. *jummie*

Anhang anzeigen 100087

Die Wurst ess ich grade. Ist ganz ok. Vor allem für den Preis.

:041::041::041: *auch haben will*
Was kosten die sahen denn? Auch 1,79€? Und ist's vegan? *hoff*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #966
Aufschnitt: Zutaten: Tofu(Sojabohnen, Trinkwasser, Festigungsmittel: Magnesiumchlorid und Calciumsulfat) (27%), Trinkwasser, Weizeneiweiß (24%), ungehärtetes Pflanzenöl, Gemüsepaprika, Mandeln, Meersalz, Gewürze, Rohrzucker, Verdickungsmittel Johannesbrotkernmehl, Tomatenmark, Sellerie, Rauch

KLingt für mich vegan.
Ja, 1,79€, stand bei den Schnitzeln.
Da wird wohl auch grade das Sortiment gewechselt, es gab nämlich wieder Wienerle.
Ich werd die Bolognese jedenfalls nochmal Bunkern.

Die Bällchen klingen auch vegan, haben aber eine endlose Zutatenliste, einmal für die Bällchen selbst, einmal für die Sauce.

der Aufschnitt auf einem frischen Brötchen,mit Senf + Gewürzgurken ist echt gut. Pur nicht so.
Die Bällchen futter ich heute mittag, angebraten mit Nudelresten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #967
Also Veggiwurst hat mir bisher leider nie so geschmeckt :( Ich musste immer noch etwas draufklatschen, damit ich es auch wirklich essen kann. Aber vielleicht probier ich sie mal aus.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #968
Sieht aus wie Neuburger (Sagen sie niemals Leberkäse zu ihm!), dann würde ich mich schon gewaltig drauf freuen und dann reinbeißen und igitt.

Also, wird nicht probiert. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #969
Ach das ist ja super, dann muß ich demnächst mal bei Aldi vorbeiflitzen :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #970
Wir haben nur AldiNord... Ich steh' sowieso mehr auf Veggieburger:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #971
Ich ahb die Bällchen grade gefuttert.
Irgendwie ist die vom geschmack her das selbe wie die Bolognese Sauce. :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #972
Ah, ich liiiieeebbb(ttt;))eeeee Bolognese.:004: Ich MUSS die haben. Der perfekte Ersatz, ach nein wieso kann das nicht im AldiNord sein. Da findet man mal was leckeres vegetarisches, kommt aber nicht dran..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #973
ich glaube, da muss ich auch mal bei Aldi reinschauen. *jummi*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #974
Wie steht ihr eigentlich zur Jagd und Jägern?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #975
Ich mache bei uns immer den großen Familieneinkauf einmal in der Woche. So. Heute habe ich mir nach langer Zeit mal wieder vegetarische Fleischwurst gekauft, weil ich sie zufällig gesehen habe. Ich komme nach Hause, halte diese Wurst meinem Vater unter die Nase und erkläre, das sie vegetarisch ist, also für mich. Da ich meinen Vater kenne markiere ich sie auch noch mit Filzstift. Drei Stunden später: Ich hatte mal eine vegetarische Wurst -.- Das beste kommt jetzt: Mein Vater macht Abends immer die Brote für meine Mutter (sie ist seit 2009 behindert/Pflegefall) und will ihr meine Wurst aufs Brot legen, die Information, das dies vegetarische Wurst ist hat er schon wieder vergessen. Während er so am Brote machen ist probiert er von der vermeintlichen Geflügelwurst- weil die so anders schmeckt als sonst schlussfolgert mein Vater: Diese Wurst ist schlecht. Tjaja, das war das Aus für meine Wurst. Ich esse nun gerade Butterbrot -.-

Ich hab gerade mal geschaut, wie lange wir, also mein Freund und ich, Vegetarier sind, seit 3 1/2 Monaten jetzt. Ich hatte gedacht die Entscheidung sei schon länger her :) Auf jeden Fall wirkt sich das auf meinen Freund total positiv aus. Er hat Neurodermitis und letztens ist mir aufgefallen, das seine Haut so gut aussieht bzw. wir die gar nicht mehr eincremen. Durch den Fleisch-Verzicht braucht er keine Cortison-Creme mehr, nur noch selten eine Pflegecreme. Ihm ist das übrigens auch erst vor kurzem aufgefallen^^

Ich habe das Gefühl nicht mehr satt zu werden :shock: Irgendwie esse ich mehr als früher und irgendwie werde ich meiner Meinung nach fetter :eusa_think: Geht es jemanden ähnlich seit er Vegetarier ist? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, gut gegessen habe ich auch als ich Fleisch gegessen habe. Aber da war ich zum Beispiel nach ´nem Schnitzel und Beilagen satt, jetzt esse ich Mittags 3 Gemüseschnitzel + Beilagen um kurz darauf schon wieder ein Brot zu mampfen. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch einfach verfressener geworden, vielleicht liegt es aber auch am Fleischverzicht?? Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat will ichs wissen :)

Wie steht ihr eigentlich zur Jagd und Jägern?

Hier gab es mal eine Diskussion dazu, da musste ich schon feststellen nicht wirklich Ahnung vom Thema zu haben, da wohl auch geschossen wird um die Bestände sozusagen im Rahmen zu halten.
Ich kann nur sagen das ich es nicht gut finde, aber ich blicke auch nicht was es bedeutet wenn nicht geschossen werden würde, deswegen kann ich da nicht wirklich mitreden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #976
ch habe das Gefühl nicht mehr satt zu werden :shock: Irgendwie esse ich mehr als früher und irgendwie werde ich meiner Meinung nach fetter :eusa_think: Geht es jemanden ähnlich seit er Vegetarier ist?

Nein, hab ich aber schon oft gehört.
Was isst du denn so?
Wichtig ist, dass du auch ganze Vegetarische Gerichte isst und nicht nur Beilagen, bzw. Veggiekram mit Beilagen.

Und Probiers mal mit mehr Kohlehydraten und zwischendurch lieber Obst und Gemüse.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #977
Hallo, ich misch mich mal ein :)
ich bin seit ca 2 Jahren Vegetarierin in einer Familie voller Fleischfressern ^^ aber Fisch esse ich, ich liiieeeebe Fisch....
ich hab aufgehört Fleisch zu essen weil die Haltung der Masttiere einfach nur unnötig und unnatürlich ist. Mittlerweile isst auch meine Familie weniger Fleisch, sehr zu ,meiner Zufriedenheit ^^
Noch abschließend: kennt jemand Halloumi? Das ist ein griechischer Grillkäse, schmeckt voll gut und is einfach zu kochen

• Veggie-Plauderthread Beitrag #978
Hallo, ich misch mich mal ein :)
ich bin seit ca 2 Jahren Vegetarierin in einer Familie voller Fleischfressern ^^ aber Fisch esse ich, ich liiieeeebe Fisch....
ich hab aufgehört Fleisch zu essen weil die Haltung der Masttiere einfach nur unnötig und unnatürlich ist. Mittlerweile isst auch meine Familie weniger Fleisch, sehr zu ,meiner Zufriedenheit ^^
Noch abschließend: kennt jemand Halloumi? Das ist ein griechischer Grillkäse, schmeckt voll gut und is einfach zu kochen

Und warum verzichtest du dann nicht auf Fisch? Weil du ihn so sehr liebst?

Ja, den Käse kenne ich. Mir schmeckt er allerdings nicht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #979
alpro soya macchiato = :060:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #980
Was isst du denn so?

Puh, also echt alles mögliche. Ich versuch mal die Mittagessen der vergangenen Woche zusammenzubekommen:

Montag: Gemüse-Lasagne
Dienstag: Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf
Mittwoch: Gebackene Kartoffeln, Gemüse, Veggie-Schnitzel
Donnerstag: Gemüse-Ravioli aus der Dose
Freitag: Nudeln mit Ketchup
Samstag: nochmal Nudeln mit Ketchup

Also eigentlich recht ordentlich. Und ringsherum ums Mittag fress ich halt ständig rum, vor allem Brot und Brötchen oder Toast mit irgendwelchen Aufstrichen. Und ich ess auch öfter dreimal was es zum Mittag gab, so verteilt zwischen 12 Uhr bis 15 Uhr. Also ich hab schon immer recht gut gegessen und brauche auch nicht Hunger zu haben um einen Grund zum Essen zu haben, aber irgendwann war ich auch mal satt, jetzt hält das irgendwie nicht mehr an. Ist komisch.

---------
aber Fisch esse ich, ich liiieeeebe Fisch....
---------------
ich hab aufgehört Fleisch zu essen weil die Haltung der Masttiere einfach nur unnötig und unnatürlich ist.

Das widerspricht sich wirklich etwas^^

Ja, Halloumi kenne ich auch, schmeckt mir aber nur wenn es gegrillt ist, frittiert mag ich den nicht so. Isst Du den Käse mit was bestimmten oder einfach nur so pur?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben