Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Nein, das stimmt. Das fällt den Leuten dann erst auf, wenn die Kinder bereits fett SIND! naja, ich kann mir an dem Thema auch die Zähne...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.021
Leider ist "artgerechte Ernährung" bei Kindern keine Pflicht ...

Nein, das stimmt. Das fällt den Leuten dann erst auf, wenn die Kinder bereits fett SIND!

naja, ich kann mir an dem Thema auch die Zähne ausbeißen. Kein Omni will hören, dass wir Menschen damals Gemüsefresser waren. Unser Gebiss ist eigentlich auch gar nicht für Fleisch ausgelegt. Wir haben Zähne zum Zermahlen, aber nicht zum Reißen. Selbst Schweine, die ja nun mal Allesfresser sind, haben vorn spitze Zähne und hinten die Zähne zum Mahlen. Doch wir haben nur ein Mahlgebiss. Und in der Vergangenheit konnten wir auch selbst Vitamin B12 synthetisieren, aber durch die Fleischfresserei hat es der Körper eingstellt und nun müssen wir es uns von anderen Wegen zuführen. :/

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.022
Heute an der Uni:
"Also als Veganer, da kann man doch dann garnix mehr essen. Gut, Tofu, aber das wars dann auch."

Ich hab die ganz schön blöd angeguckt und das haben sie auch gemerkt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.023
Ja, bei uns an der Schule auch so, Vegetarier : kann fast nix essen , Veganer : kann gar nichts essen ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.024
Naja, aber die sind wohl drauf gekommen, weil sie irgendjemanden kannten, der einen Kennt, der Veganer ist.
Und da der ja noch lebt, gibts dann doch irgedwas, was derjenige/diejenige isst.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.025
Also als Veganer, da kann man doch dann garnix mehr essen.

Soweit passts ja, das sag ich selber manchmal. Weil man doch ziemlich eingeschränkt ist. Klar gibts Unmengen an veganen Rezepten aber man muss halt sehr aufpassen.

Aber dann...

Gut, Tofu, aber das wars dann auch."

Das ist ja der Brüller!
Ein normalsterblicher Omni würde halt sagen, ja Obst & Gemüse und das wars.
Aber NUR Tofu!?

Ich lach mir nen Ast.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.026
habt ihr schon Pläne für´s Weihnachtsessen? :angel:

Ich weiß ein bisschen früh, aaaber ich bin so Scharf auf Weihween!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.027
Wir werden das Gleiche machen wie jedes Jahr: Semmelknödel (selbstgemacht), Spätzle, Weißwein-Steinpilz-Sauce, Salat und danach Gewürzkuchen/Eis. Ahhh, es soll JETZT Weihnachten sein...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.028
Bei uns gibts zu Weihnachten nur Nudelsuppe. ;)
Für den männlichen Part der Familie mit Würstchen. : D

Das ist hier bei vielen Familien Tradition. Kennt ihr das bei euch in D auch?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.029
Bei uns gibt es immer Raclette mit 1000 verschiedenen Zutaten, da kann sich dann jeder machen, was ihm schmeckt ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.030
Da ich bei den Schwiegereltern feier dieses Jahr.... Keine Ahnung. Bei meinen Eltern gibts immer Fondue aber da feier ich nur jeds 2te Jahr.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.031
Weihnachten werden wir sicher bei meinen Eltern sein. Da gibt es mittags immer irgendein Omni-3-Komponenten-Essen. Wir essen dann sicher ein Veggischnitzel dazu.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.032
Da wir ein Hotel haben und Weihnachten über offen haben, gibts für uns nie ein "weihnachtsessen" meine eltern essen das was für die Gäste auch vorbereitet wurde, so wie jeden tag umd halb 6 in der "Hirschenstube", also direkt im Hotel und nicht familiär mit reden und beisammen sein usw. ich ess da eig nie was, nur so zwischen durch. Ich mag Weihnachten nicht, wascheinlich deshalb, weihnachten ist für mich einfach nichts besonderes, es ist ein tag wie jeder mit der ausnahme das ich sowieso nix gscheites zu essen bekomm weils viel zu stressig ist um extra für mich zukochen. also nasch ich einfach kekse.
Auch das Geschenke geben ist bei uns ein Akt von 10 min in der Hotelküche, kurz geschenke ausgetauscht, sich bedankt, wieder nach vorne zu den Gästen und weiter gehts mit Geschichten und Liedern.

Ich glaub dieses Jahr geh ich zu Weihnachten zu meinem Dad. Der würde sich sicher freuen, wenn ich so drüber nachdenke tuts mir leid das ich ihn so "vernachlässige". Er ist ganz allein in der Wohnung, ich bin auch nicht sehr oft bei ihm und an so tagen wie weihnachten bin ich immer zuhause. Ich glaube dieses Jahr komm ich zu ihm rüber und bleib einfach mal ein bisschen bei ihm, dann krieg ich auch ein ordentliches und vegetarisches essen, und werde nicht vom Koch angeschnauzt das sie keine zeit haben -.-

LG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.033
Das ist hier bei vielen Familien Tradition. Kennt ihr das bei euch in D auch?
Jaaa!
Kartoffelsalat mit Würstchen.
Wurde irgendwann "eingeführt", damit die gemeine Hausfrau Weihnachten nicht ewig in der Küche stehen muss.
Gabs bei uns zuhause aber nie, meine Mama musste Weihnachten immer in die Küche... :roll:

Ich weiß noch garnicht, wie Weihnachten bei uns aussehn wird.
Wir hetzen immer von Familie zu Familie und haben dann erst spät Zeit für uns.
Allerdings lebt jetzt mein Opa auch nicht mehr, das wird dann wohl ausfallen ....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.034
upps. Irgendwie hatte ich gerade die falsche Seite :eek:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.035
Der Satz des Tages:

Mein Mann isst auch nie Fleisch. Nicht mal im URLAUB!
:mrgreen:

Wusste gar nicht, dass man Urlaub von seiner Ernährung nehmen kann.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.036
Bei uns gibts auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen (bzw. für mich ohne ;) ) an Heiligabend und dann am 1. Feiertag das "Festessen" (meist Knödel+ Rotkohl+ Fleisch)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.037
Ne, meine Eltern machen immer ein Spektakel, wenn es um das Weihnachtsessen geht. An Heiligabend gibt es eine Pute mit viel Gemüsesorten und Knödeln + Vorspeisensuppe und fettem Nachtisch. Am 1. gibt es oft Fisch und am zweiten machen meine Eltern gerne Raclett. Auch jeweils mit fettem Nachtisch (Tiramisuuuuuu oder Mousse au Chocolat *omnomnom*).

Ich wäre ja auch eher der Kartoffelsalattyp, weil ich recht faul bin, was das Kochen angeht. Aber meine Eltern lieben es zu kochen und ich werf mich bestimmt nicht dazwischen bei so leckerem Essen (zumindest an solchen Tagen gehen sie auch zu einem guten Metzger wo die Tiere recht gut gelebt haben).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.038
Ich wäre ja auch eher der Kartoffelsalattyp, weil ich recht faul bin, was das Kochen angeht.

So ein Kartoffelsalat braucht aber auch Zeit ;)
Bei uns gab es glaubs traditionell zum Mittag Linsensuppe und am Abend Thueringe Kloesse, Sauerkraut und Bratwurst .. und dann die naechsten Tage zu Mittag die obligatorische Gans ..
Vorletztes Jahr konnte ich meine Eltern zu Fondue ueberreden - zugegeben streng genommen nicht vegetarisch - letztes Jahr waren wir bei den Schwiegereltern, da ist Fondue Tradition ^^

Kartoffelsalat gibt es bei uns an Silvester und Neujahr, wenn mich nicht alles taeuscht .. fuer mich und meinen Freund spielen solche Traditionen eher untergeordnete Rollen, ich koennte auch Falafel im Duerum essen oder einfach nen Nudelauflauf *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.039
*g* Das stimmt. Aber mein Vater nimmt sich für die Pute 7 Stunden Zeit. Solange brauch ich für einen Kartoffelsalat nicht *hüstel* Ist ja auch nicht schwer, Kartoffeln in eine Schüssel und warten :mrgreen:;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.040
Katoffelsalat, ganz schlicht, finde ich auch immer geil.
Leider bin ich zu faul den selbst zu machen (Man muss ja erstmal die Kartoffeln kochen, das schreckt mich ab) udn auf Parties ist der oft mit Speck und Rinderbrühe.
Betrunken nasch ich davon schonmal, aber im klaren Kopf würde ich sowas nicht essen. :?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben