Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Am Anfang ist es auch mir ab und zu passiert, dass ich ein Gummibärchen mit Gelatine vernascht hatte. :roll: Und das kommt wirklich davon, dass...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.061
Am Anfang ist es auch mir ab und zu passiert, dass ich ein Gummibärchen mit Gelatine vernascht hatte. :roll: Und das kommt wirklich davon, dass ich mir in dem Moment nicht bewußt bin, dass es totes Tier ist. Mittlerweile ruf ich es mir jedes mal ins Gedächtnis und es funktioniert. Zudem holt mein Mann sich auch ab und zu Gummitierchen und die sind eh vegan. Die ess ich dann auch ab und zu mit.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.062
Ich komm jetzt iwie grad vom Lab weg. Leerdammer ist super :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.063
Danke Nienor. Auf die Suppe werde ich einfach verzichten, mir ist die Hauptspeise sowieso genug und ich sollte ja eh abnehmen ^^

Darum war das "darf" ja auch in anführungsstrichen. Ich wusste nicht wie ich es sonst formulieren sollte ^^

es ist ein freiwilliger Verzicht.
Irgendwie gefällt es mir ja, auf Fleisch zu verzichten, ich würde auch sehr gerne auf Milch und Eier verzichten, nur funzt das im Internat natürlich nicht. Ich würde diese dinge gerne durch sojamilch und eiersatz ersetzen. Nur könnt ich nicht auf schoki verzichten :mrgreen: auf alles andere aber nicht schokolade, NICHT MEINE SCHOKOLADE :mrgreen: ! Gibts eig gute vegane Schokolade und Nutella ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.064
Und da ich morgen im Dm bin, probier ich auch mal Hafer- oder Reismilch aus, nachdem Nienor da schonmal so geschwärmt hatte
Such mal im DM nach Dinkelmilch. Die War geil *__*

da lob ich mir die Schweizer "Gummiviecher", da steht noch gross drauf, von welchem Tier die Gelatine ist, da merkt jeder Blinde mitm Krueckstock, dass das Tier ist .
Auf den Rossmann Gummibärchen steht hier auch dick "Schweinegelatine" drauf.
Fand ich ziemlich eklig.

Gelatine finde ich aber auch schwer.
Die ist so unscheinbar, überseh ich auch ab und an.

"Darf" man als Veggie eig Honig essen? Denke schon oder ?
Vegetarier essen an sich Honig, ja, Veganer nicht.
Es gibt auch Veganer, die Honig essen.
Der Grundgedanke ist dabei ja, dass man Tiere nicht ausnutzen will. Bei Honig nutzt man ja die Bienen zum Arbeiten aus und futtert denen den Honig weg.
Die Frage ist nur, ob die Bienen sich ausgenutzt fühlen, wenn wir ihnen den Honig wegessen.
Da gehen die ansichten auseinander. Letzten ende muss jeder selbst entscheiden, was er essen will.

Ich finde Milchprodukte ganz scheußlich, Eier sind nicht so meins, Käse find ich aber geil usw. ... ;)

Gibts eig gute vegane Schokolade und Nutella ?
Veganes Nutella gibts in Massen. Z.T Auch bei normalen Märkten (Edeka hab ich so im hinterköpfchen)
Vegane Schoki gibt´s auch. Einige Zartbitterschokoladen sind vegan, dann gibt´s noch .
Reismilchschoki find ich zum Probieren immer zu teuer ... :eusa_shhh:

Die ess ich immer, kostet 39 Cent oder so. Aber in Pfefferminz.

Brühe finde ich auch schwer. Ich hab aber momentan das Problem, dass ich bei allen möglichen sachen davon ausgehe, dass sie vegetarisch sind. Manchmal steh ich beim Globus an der Kasse und les das Schild " Fleischkäse im Brötchen 1€" und denke "Goil! veggie-Fleischkäsebrötchen" bis mir dann einfällt, dass es nicht so ist. :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.065
Die Reismilchschoko müsste es bei dm geben, der hat ja immer diese Fairtrade sachen, stimmt, jetz wo dus sagst, fällt mir auf das ich sogar schon mal Nutella im dm bei dem ganzen anderen veganen zeugs gesehen habe.

Ich mag nur "leere" schokolade, das ganze zeugs mit erdbeer oder haselnüssen oder Caramell muss ich nicht haben, schmeckt mir nicht. Zartbitter find ich auch super *-*

oooja, die macht der gewohnheit -.- Meine mam und meine schwester sind gerade in den USA in Miami, ich hab als sie noch da waren mit meiner mam geredet und iwie sind wir auf Hotdogs gekommen, weil ich ihr gesagt habe, wie der hotdog zu diesem namen kam, jedenfalls hab ich dann gesagt: " ich will auch mal so einen typisch amerikanischen Hotdog ..... äääääääääähh, nein, will ich nicht" :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.066
Mein Mann hat sich das Honigessen als Veganer auch abgewöhnt, weil er der Meinung ist, wir nutzen die Bienen damit aus. Aber er kennt auch Veganer die Honig essen. Also wie bereits gesagt wurde, muss es jeder für sich wissen.

Veganen Schokoaufstrich hast du in DM, Rossmann, Kaufland und Reformhäusern. Mit vegane Schokolade meinst du bestimmt ne richtige Tafel, oder? Denn an Süßkram fällt mir Marzipankugeln und Rumkugeln ein. Als Tafel ist die von RitterSport Marzipan noch vegan. Genauso wie die Marzipandinger von Lübeck. Von Halloren Kugeln sind die neuen mit Köstritzer Bier drin auch vegan. Etwas teuer, aber schmecken auch echt gut. Wirklich lecker und dabei trinke ich auch überhaupt kein Bier.
Ich persönlich finde die Reismilchschokolade immer total eklig. Ich kann der gar nichts abgewinnen. Aber vielleicht ist es für dich ein guter Ersatz, wobei sie eben wirklich auch teuer ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.067
Also ich ess das Gummizeugs nicht mehr... auf irgenetwas zu verzichten find ich an sich auch leicht..Ich versteh es echt nicht, wenn Leute, die eig Veggis werden wollten, dann wieder zu Fleischh greifen.
In meinem Kopf reicht ein "Nein." ;)

Gibts eig gute vegane Schokolade und Nutella ?

Ich ess ganz gern die Marzipan-Schokolade von Rittersport. Das ist so die typische Veganerschoko. Ich glaub, die mit Pfefferminz ist auch vegan.
Wie schon gesagt, manche Zartbitterschokos sind vegan. :)

Ich hab hier grade so eine Bio-Schoko-Crème von Dr.Ritter. Die schmeckt meiner Meinung nach ganz gut.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.068
Ich ess ganz gern die Marzipan-Schokolade von Rittersport.

Die ist doch noch vegan?
Hat sich da nicht mal irgendwas getan? :eusa_think: *nachdenk*

Die Reismilchschoko müsste es bei dm geben, der hat ja immer diese Fairtrade sachen,
In unserem leider nicht.
Hab ich aber auch schon gehört, dass es die da gibt.

" ich will auch mal so einen typisch amerikanischen Hotdog ..... äääääääääähh, nein, will ich nicht" :lol:

Ja, Hotdogs!
Ich hab schon veggie-Wienerle gebunkert. Bald gibt´s Veggie-Hotdogs. *jummie*
Es geht halt alles- ich Kann Burger, Würstchen, Schnitzel, Hack und und und essen. nur eben Vegetarisch. Deswegen vergess ich auch so oft, dass es da draußen in der echten Welt sowas kaum zu kaufen gibt. :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.069
Die ist doch noch vegan?
Das stand in dem Buch "Anständig essen" von Karin Duve. Und auf der Zutatenliste habe ich auch keine tierischen Produkte bemerkt. Vllt hab ich einen Fehler gemacht? :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.071
gestern an der mensa. es gibt sahne-hackfleischsoße und gemüse soße.
ich sag: ich will bitte die vegetarische,okay.
keine sekunde später klatschhhh der parmesan drauf.
danke. :evil:
vllt sollte ich meiner mensa mal verklickern das der nicht vegetarisch ist? :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.072
Ich hab vegane Chococreme, die ist allerdings sehr Sojalastig. die ist von sweet william. Gibt sicher bessere, wollte ich aber mal probieren. Im bioladen evtl auch bei DM gibts Samba Dark das müsste vegan sein.
Reismilchschoki finde ich jetzt nicht sooo toll. die weiße find ich nicht gut die dunkle geht. Der Schmelz ist so seltsam. Die mit Crisp find ich allerdings ganz lecker. Die anderen sorten hab ich nicht probiert.
Hat mal jemand Leckerlade probiert? oder Schakalode?
Bei Suppe würde ich immer nachfragen, welche Brühe verwendet wurde.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.073
hmm ich hab bestimmt schon mal gefragt,aber habt ihr seiten für mich wo ich leckerreien bestellen kann?
also ich sucher weniger so schnetzel oder so,womit ich noch kochen muss,sondern fertige burger,fleischkäse,wurst,etc pp gedönse.

alles-vegetarisch kenne ich.
mehr vorschläge?:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.074
Vegan Wonderland. Gibt aber eine ganze Hand voll Shops.
Achso ich bin im Februar vor 8 Jahren zur Vegetarierin geworden. Also sind es bald 9 Jahre.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.075
hmm ich hab bestimmt schon mal gefragt,aber habt ihr seiten für mich wo ich leckerreien bestellen kann?
also ich sucher weniger so schnetzel oder so,womit ich noch kochen muss,sondern fertige burger,fleischkäse,wurst,etc pp gedönse.

alles-vegetarisch kenne ich.
mehr vorschläge?:)

Macht dir kochen keinen Spaß ? ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.076
nö:mrgreen: hab meistens auch net die zeit und die muße :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.077
*sich Hahö anschließt* Niemand ist so faul wie ich, was Kochen angeht :eusa_eh: Aber backen - das find ich klasse^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.078
Meine Mum erlaubt's mir nicht *g* Dabei räum ich alles auf :/

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.079
Du darfst nicht kochen :shock: ? Deswegen gehen heutzutage also alle Kinder zu McDonalds :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.080
Nein darf ich nicht ^^ Allerdings geh ich auch nicht zu McDonalds P;

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben