Und da ich morgen im Dm bin, probier ich auch mal Hafer- oder Reismilch aus, nachdem Nienor da schonmal so geschwärmt hatte
Such mal im DM nach Dinkelmilch. Die War geil *__*
da lob ich mir die Schweizer "Gummiviecher", da steht noch gross drauf, von welchem Tier die Gelatine ist, da merkt jeder Blinde mitm Krueckstock, dass das Tier ist .
Auf den Rossmann Gummibärchen steht hier auch dick "Schweinegelatine" drauf.
Fand ich ziemlich eklig.
Gelatine finde ich aber auch schwer.
Die ist so unscheinbar, überseh ich auch ab und an.
"Darf" man als Veggie eig Honig essen? Denke schon oder ?
Vegetarier essen an sich Honig, ja, Veganer nicht.
Es gibt auch Veganer, die Honig essen.
Der Grundgedanke ist dabei ja, dass man Tiere nicht ausnutzen will. Bei Honig nutzt man ja die Bienen zum Arbeiten aus und futtert denen den Honig weg.
Die Frage ist nur, ob die Bienen sich ausgenutzt fühlen, wenn wir ihnen den Honig wegessen.
Da gehen die ansichten auseinander. Letzten ende muss jeder selbst entscheiden, was er essen will.
Ich finde Milchprodukte ganz scheußlich, Eier sind nicht so meins, Käse find ich aber geil usw. ...
Gibts eig gute vegane Schokolade und Nutella ?
Veganes Nutella gibts in Massen. Z.T Auch bei normalen Märkten (Edeka hab ich so im hinterköpfchen)
Vegane Schoki gibt´s auch. Einige Zartbitterschokoladen sind vegan, dann gibt´s noch
Reismilchschokolade.
Reismilchschoki find ich zum Probieren immer zu teuer ... :eusa_shhh:
Die
Hier ess ich immer, kostet 39 Cent oder so. Aber in Pfefferminz.
Brühe finde ich auch schwer. Ich hab aber momentan das Problem, dass ich bei allen möglichen sachen davon ausgehe, dass sie vegetarisch sind. Manchmal steh ich beim Globus an der Kasse und les das Schild " Fleischkäse im Brötchen 1€" und denke "Goil! veggie-Fleischkäsebrötchen" bis mir dann einfällt, dass es nicht so ist. :roll: