Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Wir waren jetzt halt chic essen. Naja, war nicht so berauschend. Da finde ich das essen vom Imbiss besser. Die haben da so eine Kokosnuss suppe...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.101
Wir waren jetzt halt chic essen.
Naja, war nicht so berauschend.

Da finde ich das essen vom Imbiss besser.
Die haben da so eine Kokosnuss suppe, die machen die mir immer ohne Fleisch. *Jummie*
Und dann auch noch viiiel billiger.
Dazu dann noch ne Monster-Portion gebratenen Reis und ich bin glücklich.

Die haben aber z.B. viel mehr und uach viel geilere vegetarische Gerichte.
Da gibts ein Scharfes mit Kokosmilch, sehr geil!
Auch das eine Gericht mit Tofu war gut essbar. Der Imbiss lohnt sich also geschmacklich eigentlich mehr für mich als das teure Restaurant.

(Wobei die ja teilweise echt abartiges da hatten: Gerichte mit Schwein, Rind, Huhn und Garnelen udn das alles in EINEM Gericht :shock:)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.102
Ich und meine english lehrerin waren uns von anfang an sympathisch! Jetz weiß ich auch warum ! :mrgreen: ich mag die frau ! ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.103
Der Thread geht unter..:(

Hmm... gerade eben (bissl spätes Mittagessen) gab es Kürbissuppe. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.104
Oh, Kürbis!
Ich hab schon schön welche gebunkert!
Im Keller liegen zwei Hokkaido und ein Butternut. Die werden bald verspeißt. *Jummie*

Ich will dieses Jahr zu Weihnachten Kürbismarmelade verschenken.

Kann man beim Butternut auch die Schale mitessen?
Wie lange halten die sich?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.105
Ich ernäre mich jetzt zum teil auch Vegan. Meine schwester ist Veganerin und da ich bei ihr wohne gibt es immer alles vegan :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.106
Oh, geil.
So ne Schwester hätte auch gerne!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.107
Sie ist auch echt ne geniale.
Ich bin zwar noch vegetarierin, esse aber nur vegetarisch wenn ich bei meiner Mama bin oder bei Freunden. Ansonsten vegan. Ist also so ein mischimaschi :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.108
Was macht sie denn so tolles?
Kannst du Spionieren und Rezpte ausplaudern? :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.109
Meine Mutter hat mich damals auch an den Ofen gezerrt und ich hab mich massiv stur und bloed gestellt - genutzt hat es eher weniger.
Ich habe definitiv nicht eingesehen, warum ich lernen sollte, Dinge zu kochen, die ich freiwillig nie essen wuerde - irgendwelche Fleischbraten z.B. ..
Die Zeiten sind aber zum Glueck vorbei ^^
Na dann hast dus aber gut. :D Meine Mama hat mir gar nichts beigebracht, musste alles selber lernen. Und anfangs wurde es mir sogar verboten, mich in die Küche zu stellen.:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.110
Und anfangs wurde es mir sogar verboten, mich in die Küche zu stellen.:roll:

Warum das?
hatte deine Mama angst, dass du besser kochst als sie?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.111
Warum das?
hatte deine Mama angst, dass du besser kochst als sie?
Jaa, das denk ich auch manchmal. :D
Nein, es war, weil ihr ihre Küche wichtiger ist als ich. Sie hatte Angst, dass ich den Herd oder so beschädige. :eusa_doh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.113
Coole Grafik. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.114
Ich bin zwar kein Veganer, aber das Bild ist echt cool. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.115
Bei der obersten Grafik fehlt das Gemüse. Das denken Fleischfresser doch auch :/ Aber Gras? :shock:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.116
Wisst ihr was? Meine Freundin, die (natürlich schon viel länger als ich - ist ja nicht so, dass sie es mir "nachgemacht" hat) Vegetarierin ist, isst ja Haribo, jeden Käse (also sie schaut nicht drauf ob Lab drin ist & Parmesan ist ja auch nicht vegetarisch, oder?) & schaut auch bei der Suppe nicht drauf, was für eine Brühe das ist. Und als ich mit ihr im McDonalds war, was hat sie da gegessen? Chicken Nuggets. :roll::roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.117
Also ich finde die Grafik reichlich unseriös. Habt ihr euch mal durchgelesen, was in dem unteren Bild aufgelistet ist? Da war z.B. Käse dabei. Ist wohl reichlich Beweis, dass die Macher überhaupt keine Ahnung vom Thema haben ;). Und entsprechend hat auch die obere Grafik meiner Meinung nach Null Glaubwürdigkeit ;).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.118
Bei der obersten Grafik fehlt das Gemüse. Das denken Fleischfresser doch auch :/ Aber Gras? :shock:
Ich denke die Leute verstehen unter Gras auch Obst und Gemüse... Ist halt das 'Grünzeugs' für die Kaninchen und so. ><
~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wisst ihr was? Meine Freundin, die (natürlich schon viel länger als ich - ist ja nicht so, dass sie es mir "nachgemacht" hat) Vegetarierin ist, isst ja Haribo, jeden Käse (also sie schaut nicht drauf ob Lab drin ist & Parmesan ist ja auch nicht vegetarisch, oder?) & schaut auch bei der Suppe nicht drauf, was für eine Brühe das ist. Und als ich mit ihr im McDonalds war, was hat sie da gegessen? Chicken Nuggets. :roll::roll:

Hattest du sie drauf angesprochen?!
Da wäre ihre Reaktion ja interessant gewesen.

--
Ansonsten finde ich das mit der Gelantine und dem Lab eh ne schwierige Sache, weil das so 'verstecktes Tier' ist.
Die meisten Vegetarier achten ja doch eher auf die anderen Sachen, was auch schon richtig toll ist!
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.119
Hattest du sie drauf angesprochen?!
Da wäre ihre Reaktion ja interessant gewesen.

--
Ansonsten finde ich das mit der Gelantine und dem Lab eh ne schwierige Sache, weil das so 'verstecktes Tier' ist.
Die meisten Vegetarier achten ja doch eher auf die anderen Sachen, was auch schon richtig toll ist!
~§~
Sie hat schon als wir noch draußen gestanden sind gesagt, dass sie heute Lust auf McChicken oder Chicken Nuggets hat. Dann hab ich gesagt: "Aha, bist du nicht mehr Vegetarier?" Dann hat sie gesagt doch, aber sie hat gerade so Lust drauf (achja hatte vergessen zu erwähnen, dass sie auch Leberkäsesemmeln sehr oft isst - das hat sie mir zugegeben). Dann hab ich halt gesagt, dass ich nicht finde, dass das richtig ist, dann hat sie gesagt, ich soll so tun, als ob ich nichts sehe :eusa_eh:
Und, dass ich das niemandem sagen soll - ohmann :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.120
Schon ne seltsame Freundin, die du da hast. *lach*
~§~

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben