Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Seit dem ich nicht mehr so viel Rücksicht auf meinen Freund nehmen muss beim kochen machts mir viel mehr Spaß weils weniger Fertigprodukte gibt...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.081
Seit dem ich nicht mehr so viel Rücksicht auf meinen Freund nehmen muss beim kochen machts mir viel mehr Spaß weils weniger Fertigprodukte gibt.
Es macht z.b viel mehr Spaß eine Pizza selbst zu machen inklusive Teig als Fertigpizza in den Ofen zu schieben. Ausserdem ist es nahhafter und leckerer.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.082
Na ja das muss ja irgendeinen Grund haben ;)

@ Seraph Ich finde Fertigprodukte meistens sowieso widerlich. Das tropft so von Fett. :009:

Zuletzt bearbeitet:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.083
Ja da hast du recht ich meinte jetzt aber auch eher sowas wie Pommes oder Kroketten oder so die macht man ja normal nicht selbst. Und ab und an hat man eben Lust drauf.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.084
Hä warum darfst du nicht kochen?? :eusa_eh:

Ich stand schon mit 7 oder so alleine mit meinem Bruder in der Küche

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.085
Keine Ahnung ^^ Aber bin auch meist zu faul einzukaufen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.086
Meine Mutter wäre froh gewesen, wenn ich mit 14 mal etwas Kochbegeisterung gezeigt hätte *g*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.087
Meine Mutter wäre froh gewesen, wenn ich mit 14 mal etwas Kochbegeisterung gezeigt hätte *g*

Meine auch. :lol: Sie konnte immer nicht verstehen, warum ich kochen so ätzend fand und hat mir immer Vorhaltungen gehalten. Das ich das Kochen lieben gelernt habe, kam wirklich erst mit dem Verzicht auf Fleischprodukte und teilweise eben auch Milchprodukte. Dadurch, dass man sich mehr anstrengen muss, um sich was tolles und abwechslungsreiches zu kochen, hat man einfach mehr Spaß am Ausprobieren. Und außerdem hatten wir letztes Jahr ein extrem schlechtes Jahr, was Geld anging und wir haben ALLES selbst gemacht. Denn es ist tatsächlich preiswerter und man reicht damit länger.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.088
Meine Mutter hat mich damals auch an den Ofen gezerrt und ich hab mich massiv stur und bloed gestellt - genutzt hat es eher weniger.
Ich habe definitiv nicht eingesehen, warum ich lernen sollte, Dinge zu kochen, die ich freiwillig nie essen wuerde - irgendwelche Fleischbraten z.B. ..
Die Zeiten sind aber zum Glueck vorbei ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.089
Seraph, du hast genau 100 beiträge :mrgreen:
Nicht das mir kochen nicht spaß machen würde, ich kanns einfach nicht xD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.090
Backen find ich aber auch besser als zu kochen ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.091
Backen ist herrlich. Vor allem weil ich das durch Übung und Spaß auch wirklich am Besten in der Familie kann. Aber meine Eltern haben mir Kochen immer als Zauberei und extrem zeitintensiv vorgelebt. Wenn man dann mal 4-5 Stunden am Tag an einem Gericht kocht, war das damals keine Seltenheit. Mir wurde der Spaß schon genommen, bevor es los ging *lach* Und selbst nach diesen besagten 5 Stunden war das Essen noch nicht "perfekt genug" und man musste weitere 2 Stunden darüber diskutieren, was man beim nächsten Mal besser machen könne :roll: Einerseits find ich es ja nicht schlecht, wenn man sich für Lebensmittel so begeistern kann. Meine Eltern taten das aber nie des Lebensmittels halber, sondern nur des Geschmacks und boah ne - irgendwann hat es mich genervt^^ Vegetarische Gerichte waren eh nie drin, weil Mann ja sein tägliches Stück Fleisch braucht - ne war UND ist bis heute nicht meine Welt. Ich koche nur, weil ich Nahrung brauche und auch dann versuche ich es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen ;)

Das einzige, was ich gerne mache sind Suppen. Da kann man schon viel naschen und ich bin ein Suppenkasper :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.092
und jetzt werden es 101 ;)
Ich liebe es zu backen, am liebsten aufwendige Torten die schonmal 2 Tage brauchen bis sie fertig sind. Genau so wie dieses Ganze amerikanische Modegebäck ala Cup Cakes und Cakepops. Wenn man das ganze dann noch vegan herstellt. Lecker.
aber wie gesagt, je nachdem wa sich koche, koche ich auch gerne. Ich glaube manchmal kommt das erst mit dem alter oder der Routine. Bevor ich meine eigene Wohnung hatte konnt eich mir auch nciht vorstellen, täglich zu kochen. Klar, Mama verwöhnt einen ja auch so toll. Und meine Mum hat uns wirklich verwöhnt. Immer 2 Gerichte gekocht (weil ja 2 Vegetarier mit am Tisch saßen) jedes Wochenende Kuchen gebacken. Gelatine durch Agartine ersetzt. Meime Mama ist die Beste *lach*
Und ich sag euch vor 8 Jahren war das noch nicht so leicht wie heute, da gabs nicht an jeder Ecke Tofuschnitzel oder Seitanwürstchen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin grad spontan auf die Idee gekommen, Kekse zu backen und ihr seid schuld :p Ausserdem hab ich total hunger und wieß nicht was ich heute kochen soll.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.093
Ich darf heute Abend beim Chinamann speißen.
Der hat auf seiner endlosen Karte genau 4 vegetarische Gerichte, zwei davon mit bäähh Pilzen.

Ich hab mir wirklich mehr erhofft.
Ich wollte mal so richtig ein Chinamann Gericht mit China Tofu essen, aber nööö.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.094
Also Kochen macht mir eigentlich schon Spaß, nur manchmal sind die Ergebniss frustrierend... Irgendwas mach ich einfach falsch =/.

Für meinen Freund habe ich zum 18. eine 3-stöckige Torte gebacken, die ist richtig super geworden =). Dafür gabs von allen nur erdenklichen Seiten ein riesen Lob :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.095
Ich backe und koche gleichermaßen gern. Zur Zeit steht gerade ein Brot im Hofen. :D

Bei Chinamann bekommt mein Mann noch besser vegane Gerichte als bei einem herkömmlichen Restaurant. :roll: Das schmeckt ihm immer ganz gut. Aber wenn du keine Pilze magst, dann hast du natürlich noch weniger Auswahl. :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.096
Sag doch einfach die sollen die Pilze weglassen. Ist beim Asiaten doch das kleinste Problem. Ich mag Tofu im Chinarestaurant nicht der schmeckt immer fischig, egal wo ich bis jetzt war. Ich befürchte die machen da Fischsoße dran *schauder*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.097
Ne, toll war das essen nicht.
Ich hatte Tofu mir Gemüse und Curry, war aber nicht so gut ....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.098
Wir gehen bald wieder zum All You Can eat Asia Restaurant. Als ich das letzte Mal da war, hab ich noch Hühnchen und Strauß in mich reingestopft(buargh..). Diesmal wird es Tofu und Nudeln etc. Vorallem die Nachtische haben's mir angetan :$

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.099
Ich mag ja die Melonen im Chinarestaurant. Und dann gibt's da immer so Bananenbällchen mit Honig und Sojasprossen. Aber mehr dann auch nicht

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.100
Ich liebe den Sojasprossen salat beim chinesen ! Und die vegetarischen Frühlingsrolen ! mmmmm lecker

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben