Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ahahaha, so tun als ob du nix siehst^^. Vegetarier/Veganer ist man normal für sich selber und nicht für andere. Lab und Gelatine finde ich auch...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.121
Ahahaha, so tun als ob du nix siehst^^.
Vegetarier/Veganer ist man normal für sich selber und nicht für andere.

Lab und Gelatine finde ich auch schwer, zumindest hab ich keinen Stern, da sooo etepetete zu sein.
Brühe geht aber absolut nicht. (Neulich im Restaurant wollt ich eine Fritattensuppe mit Gemüsebrühe, der Kellner war aber gar nicht freundlich und hat mich nur angeschnauzt, dass die Suppe halt ne Dreiviertelstunde dauert. Der hat getan, als käme ausser mir niemals ein Vegetarier da hin. Dabei wäre ich mit einer Suppenwürfelsuppe auch zufrieden gewesen... :roll:)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.122
Ja, die ist schon leicht komisch oO Habe sie das letzte Mal im letzten Schuljahr gesehen gehabt & mir darum eben gedacht, sie sei vllt nicht mehr Vegetarier (was mir ziemlich egal gewesen wäre), aber joah oO So tun als ob ich nichts sehe oO Ich hätte wohl eher noch ein Foto gemacht :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.123
Leute, die Grafik ist nicht so ernst gemeint.
So wie ich das erkenne steht überall auch "" Dabei oder Sternchen dahinter. Als Veganer kann man ja immerhin veganen Käse und Vegane Burger etc.pp. Essen.
Wir essen hier ja auch Schnitzel und Bolognese, nur eben mit Tofu/Seitan Whatever.

"Aha, bist du nicht mehr Vegetarier?" Dann hat sie gesagt doch, aber sie hat gerade so Lust drauf (achja hatte vergessen zu erwähnen, dass sie auch Leberkäsesemmeln sehr oft isst - das hat sie mir zugegeben).

"Ich bin Vegetarier, ich esse ja nur 36 Minuten pro Woche Fleisch." -Mehr Fällt mir dazu nciht ein.
Findet sies vielleicht einfach toll sich Veggie zu nennen?

Und der Mecces hat jetzt auch diesen Geilen Veggie Burger TS. Ist dann ja auch nicht so, dass es da nix vegetarisches und fettiges (deswegen geht man ja hin) gibt.

Brühe, Lab, Gelatine - finde ich auch schwer.
Ich geh ja manchmal in erster Sekunde bei den Leberkäs-Brötchen/Wurst/Schnitzel davon aus, dass sie vegetarisch sind. Bis mich ein kurzes nachdenken darauf bringt, dass es nicht so ist. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.124
So schwer auf Lab Brühe und Gelatine zu verzichten finde ich jetzt nicht. Allerdings hab ich mir auch angewöhnt bei jedem neu gekauften Produkt die Zutatenliste zu lesen und dis evtl alles halbe Jahr mal zu wiederholen, könnte sich ja was geändert haben.
Angeblich ist es heutzutage ja total "IN" sich Vegetarier zu nennen... Vielleicht will sie einfach zu den "coolen" gehören und muss sich deswegen selbst belügen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.125
"Ich bin Vegetarier, ich esse ja nur 36 Minuten pro Woche Fleisch." -Mehr Fällt mir dazu nciht ein.
Findet sies vielleicht einfach toll sich Veggie zu nennen?
Das hab ich mir auch schon gedacht...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.126
So schwer auf Lab Brühe und Gelatine zu verzichten finde ich jetzt nicht.

Gelatine finde ich auch leicht, Kaese ist schwerer, wenn man nicht nur den abgepackten importierten Scheibenkaese aus unbekannter Haltung haben moechte.
Die Schweizer wollen lieber das tierische Lab, weil es angeblich geschmackliche Probleme mit dem bakteriellen hat. Und aufgedruck ist es hier definitiv nicht.

Ich habe mir zwar die Listen angesehen, aber wirklich gefunden habe ich die meisten Sorten noch nicht, ich weiss nur, dass mein Bio-Fischkaese vegetarisch ist ^^
Mir ist ehrlich gesagt aber auch die Haltung wichtiger als das Lab. Ich kaufe lieber nicht vegetarischen Bio-Kaese oder Kaese aus der Schweiz als vegetarischen Importkaese aus konventioneller Haltung, die womoeglich nicht mal den normalen Standards hier in der Schweiz entsprechen wuerden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.127
Mir ist ehrlich gesagt aber auch die Haltung wichtiger als das Lab. Ich kaufe lieber nicht vegetarischen Bio-Kaese oder Kaese aus der Schweiz als vegetarischen Importkaese aus konventioneller Haltung, die womoeglich nicht mal den normalen Standards hier in der Schweiz entsprechen wuerden.
Wenigstens eine, die meine Meinung teilt =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.128
Was ist das denn? :)

Wir waren vor einiger Zeit am Bodensee, ich hatte einen Hotelgutschein u. a. mit Drei-Gänge-Dinner geschenkt bekommen - meine Güte... Ich hatte zuvor per Mail angefragt, ob das FÜR UNS BEIDE auch vegetarisch zu machen ist. Erstmal kam auf diese Frage gar keine Antwort. In einer weiteren Mail, in der es um die Buchung ging, fragte ich noch einmal - kein Problem, lautete die Antwort. Als wir abends dort ankamen und den Schlüssel ausgehändigt bekamen, fragte ich den Chef persönlich nochmal - keeeiiin Ding, klar! So, dann kam das Dinner. Vorspeise: Flädlebrühe. War natürlich Rindfleisch drin. 1. Reklamation, dass wir vegetarisch bestellt hätten. Kein Problem, sie tauschten das aus. Drei Minuten später kam sie wieder mit der gleichen Suppe, nur das Fleisch war rausgesiebt. :roll: Ich hab das dann stehen lassen, weil ich drei Gänge sonst eh nie schaffe. Dann kam das Hauptgericht - für mich Käsespätzle, für meinen Freund hausgemachte Maultaschen... 2. Reklamation, dass wir doch beide ausdrücklich vegetarisch bestellt hätten... So kamen auch für ihn die Käsespätzle. (Er hasst Käse, aber da hab ich ihn gebeten, den Mund zu halten. :lol:) Als Nachtisch kam Panna Cotta, sicherlich nicht mit Agartine zubereitet. Da habe ichs aufgegeben. DAS war der Gipfel an Unverständnis bisher.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.129
Frittaten sind Flädle ;-)
Und für alle nicht schwaben, Suppe mit Pfannkuchenstreifen drin. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.130
Isnichtwahr. :lol: Danke!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.131
Doch echt wahr. Ich weiß aber auch nur was Flädle sind, weil ich seit ein paar Jahen im Ländle wohn und mein Freund Flädle liebt, genau wie Maultaschen. Ich kann beides nicht essen. Suppe mochte ich noch nie essen (nicht wegen dem Geschmack sondern weil sie nunmal so flüssig ist) und Maultaschen schmecken mir einfach nicht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.132
Suppe mit Pfannkuchenstreifen hört sich doch total doof an :mrgreen:
Also ich sag auch immer Flädlesuppe & wenn jmd nicht weiß, was ich meine, dann sage ich Fritattensuppe.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.133
Also ich habe das schlicht und einfach als Pfannkuchensuppe kennengelernt ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.134
Off-Topic
Das ist so ne Sache mit dem Zeugs.

Erstmal muss man Pfannkuchen/Palatschinken/Omelette/Crepe sagen, bis jemand weiß was man meint und sobald das dann mal aufgeschnitten in der Suppe ist gibt es auch wieder tausend Begriffe für. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.135
das war heut so schlimm :( wir standen im stau. neben uns ein transporter, mit schweinen überfüllt.
durch eine ritze konnte ich sie bobachten. habe ich auch die ganze zeit gemacht.
besonders eins von denen.
irgendwann ist dann ein anderes schwein oder so gegen das, was ich beobachtet habe, geknallt, und besagtes schweinchen ist zu boden gesunken, und nich mehr aufgestanden.
mein gott, ich kriegs nich aus meinem kopf :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.136
Turtle, oje, sicher schlimm mitanzusehen :/

Nochmal wegen Flädle: Ich hätte gedacht, Pfannkuchen sind was ganz anderes :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.137
Wisst ihr was? Meine Freundin, die (natürlich schon viel länger als ich - ist ja nicht so, dass sie es mir "nachgemacht" hat) Vegetarierin ist, isst ja Haribo, jeden Käse (also sie schaut nicht drauf ob Lab drin ist & Parmesan ist ja auch nicht vegetarisch, oder?) & schaut auch bei der Suppe nicht drauf, was für eine Brühe das ist. Und als ich mit ihr im McDonalds war, was hat sie da gegessen? Chicken Nuggets. :roll::roll:

Ich musste gerade schmunzeln und hab wirklich gedacht "Hä hab ich doch geschrieben oder?"
Bei mir eine Freundin ist genau so XD
Ich finde das echt lächerlich, und dann vor anderen ganz stolz sagen "ICH BIN VEGETARIERIN"
Meine MItschülerin hat im ernst letzte WOche im Kochen gesagt "Ich bin ...(den ausdruck weis ich nicht mehr xD) vegetarierin..." Wir haben sie alle voll verwirrt angeschaut und sie meinte darauf "Ich ess nur 1xmal die Woche fleisch" Ja neee is klar :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Turtle das kenn ich :( Ich kuk die Fahrer immer so böse an (ich weis sie können nichts dafür aber ich finds einfach schrecklich)
Ich will am liebsten immer alle Tiere da rausholen :( Ihre Augen wie sie einen Anschauen "ich hab angst"
Brr ich könnt jetzt wieder heulen :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.138
Es ist ja schon schön, sich von der Masse abzuheben und gleichzeitig dazuzugehören. Aber man sollte es doch auch ernst meinen. (bzgl. der Freundin. ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.139
Zu der Grafik jetzt noch mal:
Klar ist sie verbesserungswürdig. Da sind einige Obstsorten aufgelistet. Wenn man alle Gemüse- und Obstsorten nennen würde, wäre die Liste noch viel länger.

Dass da Gras aufgelistet ist, find ich cool. :D

@Tierfan001: Dann ist deine Freundin wohl keine Vegetarierin.Das Gleiche gilt selbstverständlich für Seliis Freundin. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.140
Ja, ich sehe das auch so, dass sie sich nur einen Titel zugelegt hat. ;)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben