Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Habt ihr ein paar vegane/vegetarische Blogs für mich? Nachschub bitte!
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.141
Habt ihr ein paar vegane/vegetarische Blogs für mich?[SCHILD] Nachschub bitte![/SCHILD]

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.142
Blogs... *grübel* ich würde einfach mal Google befragen. Da gibts jede Menge. Weiß ja nicht was du schon kennst.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.143
Ich wollte jetzt eigentlich mal zum plaudern anregen, aber gut :eusa_shhh:

Was ist denn Gelierfix?
Ich hab gerade einen schönen Halloween Krübis geschnitzt und wollte aus dem Fruchtfleisch Marmelade machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.144
ist Geliermittel von Ruf - das kenne ich von meiner Mutter *lach*
haette jetzt spontan nicht gedacht, dass das gelatinefrei ist ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.145
Sorry.. Wollte deine Unterhaltung nicht vernichten *G*
Gelierfix ist eine Einmachhilfe für Marmeladen. Braucht man allerdings nicht, Gelierzucker reicht. Musst eben nur lang genug kochen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.146
Gestern Twilight - da gabs so eine Szene, ich versuch sie mal aus dem Gedächtnis wiederzukriegen.

Edward erklärt Bella, dass die Cullens Vampire sind, die nur Tiere und keine Menschen essen/beißen. Sie nennen sich deshalb Vegetarier.
Dann sagte er: 'Aber das ist wie bei den menschlichen Vegetarieren. Die essen zwar Tofu, aber vollends befriedigt sind sie NIE.'

Das hat mich iwie total geärgert, wie sie Vegetarier da ins Licht gerückt haben. Als könnten wir nur Tofu essen und ganz unbefriedigt an einem Stückchen Gemüse rumknabbern...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.147
also ich hab gelacht,bei MIR stimmts :mrgreen:
ich bin gesund,ich kann gut essen und alles.
aber dieser wiiiinzige teil in mir sabbert doch beim fleischkäsebrötchen mit ^^ :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.148
haette jetzt spontan nicht gedacht, dass das gelatinefrei ist ..

Genau das war meine Frage ;)
Ich will nämlich zu Weihween Kürbismarmelade verschenken.

'Aber das ist wie bei den menschlichen Vegetarieren. Die essen zwar Tofu, aber vollends befriedigt sind sie NIE.'
Mal abgesehen davon, dass ich den Film eh nicht für voll nehme ... :roll::roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.149
Ohja, ist mir auch wieder aufgefallen und hab nur gedacht :"Nein Familie, sagt jetz bitte einfach nichts -.-" ...Aber sie haben nichts gesagt ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.150
Er glitzert. :099:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.151
Gelierfix besteht eigentlich nur aus Citronensäure, Pektin und evtl pflanzliches Fett. Musst du mal hinten drauf nachlesen, wenn du welches kaufst.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.152
Twilight hachje ich mags nicht ..das einzigste was daran gut ist ist Taylor*sabber*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.154
Soweit ich weiss, gibt es da spezielles Druckpapier - halt grosser weisse Aufkleber. Manchmal muss man die einfach zurechtschneiden, waere auch einfacher, als das richtig einzustellen ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.155
okay...
Ich werd das mal suchen.

Gibts da nicht einfach die funktion "Ettiketten drucken" und man kann das setzen wie man will?

Ich werd mal Google fragen ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.156
Normalerweise gibts bei Word doch sowas zum Einstellen für Etiketten. Müsste irgendwo da sein wo man Serienbrief, Umschlagdruck und so einstellen kann glaub ich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.157
wie macht ihr das eigentlich auf Arbeit, wenn ihr was ausgebt? Stellt ihr dann trotzdem nur vegetarisches auf den Tisch? Bei mir wirds bald soweit sein und ich weiß nicht so richtig, wie ich das lösen soll, da bei mir nun doch alle Fleisch und Wurst essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.158
Nee, Fleisch würd ich denen nicht vorsetzen.
Muss es denn was Warmes sein? Oder ist das so ein Anlass wie z.B Geburtstag. Da würde doch ein Kuchen gut passen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.159
bei uns wird bei jeder Gelegenheit was ausgegeben und da kann ich nicht jedesmal mit Kuchen kommen :D
Nee warm muss es nicht sein, aber wenns zum Beispiel mal eine Brötchenplatte oder sowas gibt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.160
ich hab das letzte mal auch nur Muffins vorgesetzt (mit Alpro soja ;) ) hat jeden gut geschmeckt und keiner hat auch nur geahnt, dass da nix an Milchprodukt drin steckt ^.^

ich würde denen auch nix mit Fleisch oder so hin stelln.
die solln ruhig mal probieren wie lecker vegetarisches Essen schmeckt :040:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben