Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich backe immer was.
Wenns wirklich was "richtiges" sein soll, dann kannst du auch Salate und tolles Brot machen oder vegetarisch belegte Brötchen...
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.161
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ich backe immer was.
Wenns wirklich was "richtiges" sein soll, dann kannst du auch Salate und tolles Brot machen oder vegetarisch belegte Brötchen oder so.
Versuch doch ein paar vegetarische Aufstriche, wenn die Vielfalt gross ist, faellt vllt nicht auf, dass da wirklich keine Wurst dabei ist, weil man ja so viel ausprobieren muss ..
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.163
G
Gast50204
Guest
Was findet ihr denn so schlimm dran, denen Wurst oder Fleisch zu geben? :eusa_think:
Wenn Freunde hier übernachten, bekommen sie zum Frühstück auch Wurst von mir. Damit hab ich eigentlich kein Problem...
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.164
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Und wenn was uebrig bleibt ? Wirfst du es dann weg ?
Ich wuerde nur das anbieten, was ich auch selbst esse, damit die Reste nicht in die Tonne wandern muessen. Zudem wuesste ich auch nicht, welche Sorten gegessen werden und welche liegen bleiben und dementsprechend in der Tonne landen muessen. Das waere Verschwendung an Lebensmitteln. Und wenn die anderen einmal keine Wurst bekommen, werden sie auch nicht gleich sterben, es wird ja genug Wurstplatten sonst geben. Und wer nicht will, kann sich ja selbst seine Wurst mitbringen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.165
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Mal ehrlich: Ein paar Fleischfreie tage werden sie jetzt auch überleben.
Ich stapf doch nicht los, kauf Wurst und schmeiß am ende die hälfte davon weg. (und ekel mich, wenn ich den Kühlschrank aufmache.)
Außerdem ist die auswahl an vegetarischem Aufstrich, Fake-Worscht und Käsesorten sooo riesig, dass man da keine Wurst mehr braucht, finde ich.
(zur not: vegetarische Leberworscht, schmeckt fast wie die echte.)
Ist aber was anderes, wenn man noch zuhause wohnt und Mutter/Bruder/Schwester/Vater die reste dann eh auffuttert.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wiee süüüüüßßßß!
Und so Praktisch: Peta2 hat ein Backpapier gestaltet (irgendwie Klischeehaft, aber das Küken hat´s mir angetan!)
(Ihr wisst ja Peta=Dudu deshalb hat der link xxxx )
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.166
R
Rating
Punkte Reaktionen
0
Och nein, wie süß ♥
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.167
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
ich kanns ned anschaun... :090:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.168
G
Gast50204
Guest
Google einfach Peta Backpapier.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.169
Federchen
Punkte Reaktionen
0
oder dieses % Zeug durch 'peta2' ersetzen (;
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.170
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern bemerkt, als ich aus Langerweile die Medikamente meiner Mutter auf die Inhaltsstoffe geprüft habe, das in den meisten Gelatine drinnen ist :shock:
Seit wann denn das
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.171
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich normal....
Diese Plastiktabletten sowiso und die normalen sind damit überzogen .....
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.172
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Ja, Gelatine ist in vielen Tabletten drin. Aber mal ehrlich: Sind nicht bei Medikamenten die Tierversuche viel schlimmer für die Tiere, als dass geringe Mengen Gelatine in den Tabletten enthalten ist?
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.173
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Gelatine wird einfach überall reingehauen, da es ein kostenkünstiges Nebenprodukt ist. Nicht schwer herzustellen und so muss man das ganze Knochengedöns nicht in die Tonne hauen. Daher finde ich Gelatine auch nicht wirklich so schlimm, nur irgendwie eklig.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.174
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Kann mich dir anschließen, Karamellogramm . Auch wenn ich kein Veggie wäre, würde ich wohl weitestgehend auf Gelatine verzichten, weil ich die Vorstellung einfach gruselig finde ^^.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.175
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Schaut grad jemand RTL -.-? Boah also diese Frau regt mich auf(auch wenns gestellt ist). Jaja Kühe sind heilig, bloß nicht essen nene, aber Pute, Schwein kann man ja noch essen, weil die sind in Indien ja nicht heilig. :099:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.176
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Ja ich schau gerade RTL :x
Die Frau regt mich auf. Ich meine wer geht in eine Metzgerrei und will denen sagen "Esst keine Kühe die sind in Indien heilig"...
Aber wenn man wie ich z.B manchmal Tabletten nehmen muss, und da is Gelatine drinnen......da hab ich ein schlechtes Gewissen:?
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.177
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
hää?
Ja und?
Warum hat die das gemacht?
Vielleicht sind in Asien irgendwo Hühner heilig.... und dann?
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.178
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Weil die iwie auf sonem Indien-Trip war oO. Hat sich so gekleidet etc.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.179
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ahja....
Bescheuert.
Klar sind Kühe tolle Tiere, aber das sind Schweiine, Hühner und .......... auch.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.180
R
Rating
Punkte Reaktionen
0
ja, Schweine und Hühner sind einfach sweet. Aber RTL ist ja sowieso nicht der beste Sender :/