Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Boah sowas find ich ganz schlimm. Es ist einfach abartig, Pelz gehört den Tieren und nicht uns -.-
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.221
Boah sowas find ich ganz schlimm. Es ist einfach abartig, Pelz gehört den Tieren und nicht uns -.-

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.222
Naja, wenn das Tier sowieso zur Nahrung getötet wird, kann man auch gerade den Pelz verwerten. Aber diese Pelzfarmen - DIE sind abartig :( Meine Mutter hatte ja auch so einen Nerzkragen - zwar geschenkt bekommen und sie trägt ihn aus gutem Grund auch nicht - trotzdem fies :(

Du meinst sie essen Nutella-Brote. Sind ja schließlich auch vegetarisch. -.-
Mehr kann man ja morgens als Veggi auch nicht essen :045: .......:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.223
Mehr kann man ja morgens als Veggi auch nicht essen :045: .......:mrgreen:
Du hast ja mal wieder gar keine Ahnung!
Hast du denn vergessen, dass wir auch noch Gras knuspern können? :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.224
Jaaa und da Veggis bekanntlich Wiederkäuer sind, haben sie sogar richtig lang davon :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.225
*Kaukaukau* Buärghs! *Kaukaukau* ;)
Das könnte den ganzen Tag so gehen ....

Ich find Pelz immer bäh. Nicht "oh, das tut mir leid" Sondern bäh. Meine mama hat immer gesagt, Tote Tiere soll man nicht anfassen, weil die ja Krankheiten haben könnten. Und die hatten jetzt die Krankheit um den hals geschnallt. :shock:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.226
Ja, deswegen sieht man auch immer am Straßenrand ausgemergelte Vegis sitzen, die gerade ein paar Grashalme knabbern und danach friedlich im Straßengraben wiederkäuen ;).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.227
Ich ekel mich da auch vor Mieze, so eine abgezogene Haut mit totem Gesicht. :( Verstehe einfach nicht wieso es Menschen gibt, die sich sowas gerne umhängen.

Unsere ältere Nachbarin hat einen auch schon relativ alten Pelzmantel, da sieht man so schön die einzelnen, kleinen Tiere aneinander genäht... als kleines Kind hatte ich immer furchbare Panik vor ihr.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.228
Oh ja, irgendwie sind Menschen in Pelz immer sowas wie der wandelnde Tod.

Wie ist das denn mit Ölen und Fetten?
Was ist wichtig (jetzt ganz unabhängig von der vegetarischen Ernährung) und wie benutzt man die (richtig) ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.229
Wie macht ihr das eigentlich beim Firsör? Da werden ja einige Kosmetikprodukte verwendet, wo sicherlich auch TV dabei sein könnten. Fragt ihr da nach und verweigert die je nach Antwort auch?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.230
Oh ja, irgendwie sind Menschen in Pelz immer sowas wie der wandelnde Tod.

Wie ist das denn mit Ölen und Fetten?
Was ist wichtig (jetzt ganz unabhängig von der vegetarischen Ernährung) und wie benutzt man die (richtig) ?

Hä? welche Öle/Fette meinst du und in welchem Bereich?
Sowas wie... natives Olivenöl in Salate und nicht erhitzen?

Beim Friseur sag ich meist nix... in Spätestens 2 Jahren dürfen eh keine Produkte mehr verkauft werden, die an tieren getestet wurde. Und in Europa darf auch nicht mehr getestet werden. Also... joa

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.231
Ich geh nicht mehr zum Friseur ^^
geht gut ohne, jedenfalls bei langen Haaren.

Naja, wenn ich hier meien Peta Nährwertetabelle anschaue, dann steht da z.B. Omega-3 Fettsäuren: in Leinöl (Kalt verwenden)

Und ich denk mir dann: Wie? Woher bekomm ich das? Wieviel sollte ich davon konsumieren?
Ich kann das ja nicht immer in den Salat kippen, oder?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.232
Leinöl ok.. da reicht ein TL am Tag um den Bedarf zu decken. Soll man durch die "Zähne ziehn" find ich allerdings total eklig... *G* Öle sind ja kalt eh besser.
Omega3 Fettsäuren sind aber auch in Rapsöl enthalten. Das kannst du für alles verwenden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso leinöl gibts im supermarkt... in so kleinen 250ml?! Flaschen

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.233
Leinoel hat aber einen bitteren Beigeschmack - das bekommen bei mir die Tiere ^^ von Becel gibt es auch Omega-3-Oel zum Braten etc.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.234
Ich finde Leinöl schmeckt fischig... *grusel* man kann stattdessen siche rauch einen Esslöffel geschrotete Leinsamen ins Müsli oder in Joghurt mischen und das essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.235
Das Leinöl war ja nur ein beispiel, da steht ja noch ein bisschen mehr drauf.
Aber ich dachte, dass man da auch irgendwas drauß machne kann, außer aufn Löffel und rein damit.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.236
heute in deutsch:
argumente bewerten. -> veganismus, vegetarismus, gemischtköstler und fast food.
da waren also 4 leute, die immer was gesagt haben. gut.
dann kam das altbekannte "argument", wir wären fleischfresser.
ich: *schlechtes argument. der mensch ist ursprünglich darauf ausgelegt, sich von pflanzen zu ernähren. wir haben ein gebiss zum mahlen, nicht zum reißen.*
junge:* aber wir essen doch fleisch. jeden tag*
Lehrerin:*hast du ihr nicht zugehört?*
junge zu mir:* die soll mal im heute ankommen, wir essen doch fleisch! du vegetarier!*
ich:*du weißt, dass das eher ein kompliment als eine beleidigung für mich ist??*

naja, so ging das dann weiter -.-

meine güte :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.237
Ehe ich zu einem Friseur gehe, der nicht tierversuchsfreie Kosmetikprodukte verwendet, gehe ich da auch nicht hin. Obwohl es für mich noch gar nicht sooo relevant war, da ich mich sowieso nicht schminke oder die Haare färbe/töne. Jedoch kann man Haarfarbe auch total vegan/tierversuchsfrei bekommen. Directions z. B.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.238
Und heute sinkt für sie : Das Niveau! :034:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.239
Was willst du denn aus Öl machen? mal n Dressing aber mehr fällt mir auch nicht dazu ein ausser... in die Haare schmieren als Kur oder n Peeling. bringt aber der Ernährung nix :)

axo, solche Argumente von pupertierenden Jungs sollte man einfach ganz dezent überhören. Die wollen nur cool sein. Weißte doch so wie wir Vegetarier.

Mädels... ich will Marshmellows machen. Hat jemand zufällig die Mengenangaben aus dem Bericht der im TV vor 2 Tagen lief? *lach*
Und was mich noch beschäftigt. Kennt ihr persönlich eigentlich männliche Vegetarier? Ich hab in meinem Leben noch nie mit einem zu tun gehabt, abgesehn von Medien oder mal im Internet. Der Freund meiner schwester sagt zwar immer er will, aber er zieht es nicht durch und isst dann mit meinem zusammen Schnitzel wärend meine Schwester und ich leckere vegetarische Gerichte kochen.
Ich werde meinen Freund nie davon überzeugen können. Er hofft ja noch immer das ich "wieder normal" werde und sagt ich werde immer schlimmer und esse bald nix mehr *Augen verdreh*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.240
naja, zu mir nehmen halt. Für weil Omega 3 Fettsäuren und sowas. Ne keine Ahnung, Man soll ja deswegen auch ab und zu mal Fisch essen, also dachte ich als veggie sollte ich sowas mal zu mir nehmen. Oder?

Ich hatte mal zwei auf einmal in meiner KLasse. War aber nur kurz. Komissch, meistens sind´s Frauen/Mädchen, die veggies sind.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben