Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ja schon, das hab ich auch gedacht, jungs kenn ich keine, die sind in meinem Bekanntenkreis alle bekennende Fleischvernichtungsmaschien. Wegen dem...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.241
Ja schon, das hab ich auch gedacht, jungs kenn ich keine, die sind in meinem Bekanntenkreis alle bekennende Fleischvernichtungsmaschien.
Wegen dem Omega3, benutz doch einfach Rapsöl zum zubereiten von Speißen und wenn du einen Salat isst, mal einen Löffel Leinöl. So mache ich das zumindest. Muss ja nicht täglich sein.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.242
Öhöhöh ich habe einen Freund der Vegetarier ist. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.243
du Glückliche, wo hasten du den gefunden? Scheint sehr rar zu sein diese sorte Mensch *G*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.244
Öhöhöh ich habe einen Freund der Vegetarier ist. ;)
auch haben will! :099:
meiner ist auch so ne typische Fleischvernichtungsmaschine :012: egal wo wir sind (letztens wieder bei meinen Dad) ist er gerade dabei sich n riesen Stück Fleisch auf den Teller zu schaufeln und hält es über meinen Teller "magst auch?". das geht doch mal gar nicht! wie kann der nur? :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.245
Ich weiß gar nicht mehr wo ich den gefunden hab...*nachdenk*...ach ja beim Training vor ein paar Jahren. :D
Ist aber nur ein Freund, kein Freund. Also ein freundschaftlicher Freund. ;)

[VERSTECK]Aber er ist wirklich eine ganz seltene Sorte Mensch. :D
Eine Mischung aus Kurt Cobain und Jimi Hendrix. ;)[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und hält es über meinen Teller "magst auch?".

Meine Freundin war heute auch süß.
Wir sitzen bei McDonalds, ich mit meinem Veggieburger, sie mit einem Cheeseburger.
Wir reden über Gott und die Welt und plötzlich fragt sie so ganz nebenbei 'Willst ein bisschen Fleisch?' und hat dann ganz normal weitergeredet.

Mit welch süßer Stimme sie das gesagt hat. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.246
bei welchem Training? *mal blöd frag*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.247
Also ich kenne zwei Männer in dem "Bereich". Einer davon lebt sogar vegan. Allerdings waren beide nicht besonders geschickt und hatten relativ schnell starke Mangelerscheinungen, weil sie sich nicht erkundigt haben. Der eine lebt immer noch vegan, nimmt aber jede Menge Nahrungsergänzungsmittel zu sich, weil er sich immer noch nicht mit richtiger Ernährung auseinander setzt und beim anderen war es wohl eher eine Phase ;)

Mein Freund ist zwar kein Vegetarier, lebt aber wie ich. Fast gar kein Fleisch und Dinge wie Milchprodukte oder eben Fleisch werden "bewusst" gekauft. Sprich, entweder Soja als Ersatz, Produkte mit richtigem Biosiegel und Fleisch vom netten Metzger außerhalb der Stadt. Besser als nix *lach* Wenn ich manchmal höre, wie die Herren der Schöpfung in der Beziehung abgehen was Fleisch angeht, wird mir schlecht. Da bin ich froh, dass ich einen toleranten Freund hab, der auch mitdenkt. Wobei ich da auch sagen muss, dass es bei ihm schon anders war. Wirklich entwickelt hat sich das erst, weil ich dann auch ständig über diese Themen gesprochen habe, weswegen mir gerne mal vorgeworfen wird, ich würde ihn zwingen :roll: Glücklicherweise hat der Kerl ja einen eigenen Kopf und lässt sich ohnehin auf nix ein, wovon er nicht selbst überzeugt ist.

Verena, ich meinte auch schon ganz simple Dinge, wie Shampoo oder Haarspray ;) Ich färbe ja meine Haare auch nicht, aber die nutzen ja dann zum Waschen oder Föhnen schon das ein oder andere Produkt. Heute ist mir erst aufgefallen, dass da ja was falsch laufen könnte :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.248
Beim Kampfkunsttraining. :mrgreen:
Da fällt mir ein, wir hatten da auch zwei Veganer. Vater und Sohn. Die hatten die erste vegane Bäckerei Europas aufgemacht. Leider kam das hier gar nicht gut. :?
Aber ich erinnere mich noch an den wunderbren Geschmack dieser Keks als wäre es gestern gewesen (damals war ich so 4 Jahre).
Die beiden waren glaub ich soweit gesund. Nicht sonderlich blass oder dünn oder so. ;)
Der Junge hat aber angeblich vor kurzem mal ein Schnitzel verdrückt. :D
Überhaupt hatten wir bei dem Training unzählige Vegetarier.
Kampfkunt und Vegetarismus scheint wohl zusammenzuhängen. ;)

Pewee, bei Mama und Papa ist es auch so, dass Mama früher total die Hosen anhatte was die Ernährung anging. Und so wurde aus meinem Wurstsemmel+Cola-Papa ein Mann, der immer in den Bioladen geht. *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.249
mein bester ist veggie :mrgreen:
schon länger wie ich,fast 3 jahre glaube ich :mrgreen:

sehr praktisch,wenn man dort ist,kann man bedenkenlos was essen.
sogar veggie gummibärchen :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.250
Als Friseur ist es auch verdammt schwer Produkte zu finden, die komplett ohne Tierversuche hergestellt sind.
Zumal die Nachfrage nach 'Tierversuchsfreien -Friseuren-' irgendwie auch nicht wirklich groß ist. - Da achten wohl wirklich wenige drauf.
Oder aber die Leute meckern, wenn die Preise steigen oder wenn irgendeine bestimmte Färbung nicht möglich ist, weils das Produkt so nicht gibt.

Na ja.. *bla bla*
...meine Mutter hat ja einen Friseursalon und soweit es möglich ist achten wir drauf, dass wir Produkte im Laden haben, wo keine direkten Tierversuche durchgeführt werden. :)
Ihr könnt z.B. beim Friseur drauf achten, wenn dieser z.B. Produkte von 'Glynt' hat (Farbe, Shampoo, etc.), sind diese schon mal laut Hersteller frei von Tierversuchen.
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.251
DD weißt du wie das mit der Marke "alter Ego" ist? Kann man bestimmt googlen, aber vielleicht weißt du es ja spontan.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.252
heute in deutsch:
argumente bewerten. -> veganismus, vegetarismus, gemischtköstler und fast food.
da waren also 4 leute, die immer was gesagt haben. gut.
dann kam das altbekannte "argument", wir wären fleischfresser.
ich: *schlechtes argument. der mensch ist ursprünglich darauf ausgelegt, sich von pflanzen zu ernähren. wir haben ein gebiss zum mahlen, nicht zum reißen.*
junge:* aber wir essen doch fleisch. jeden tag*
Lehrerin:*hast du ihr nicht zugehört?*
junge zu mir:* die soll mal im heute ankommen, wir essen doch fleisch! du vegetarier!*
ich:*du weißt, dass das eher ein kompliment als eine beleidigung für mich ist??*

naja, so ging das dann weiter -.-

meine güte :roll:
Naja, der Mensch ist aber biologisch gesehen nunmal auch kein reiner Pflanzenfresser ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.253
Meiner ist Fleischi, aber in letzter Zeit doch eher ein Tofuvernichtungsmaschine! :)
*Braver Bub*

Danke Seraph, werd ich dann so machen.
*Aufschreib*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.254
Mein Freund lebt so gut wie vegan. ;)

Wobei er alle Jubeljahre auch mal ein Stück Kuchen mit Ei isst oder 'ne Pizza Margherita. Aber er verzichtet weitgehend darauf. Ist halt nicht so ein Käsejunkie wie ich. :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.255
Ich kenne mehr Jungs und Männer, die Veganer und Vegetarier sind. *meld*:080: Naja und mein Mann.
Sie sind alle schön in Deutschland verteilt und zwischen 14-23 Jahren alt. Und die machen das echt gut!

Ach ja, Shampoo und so beim Friseur. Da weiß ich auch nicht Bescheid, da ich nicht zum Friseur gehe. Aber wenn man höflich nachfragt, können die das sicher einem sagen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.256
@Pewee
Die Marke kenne ich leider nicht mal. o_O Finde dazu auch nichts passendes im Internet.
Aber falls du darüber mehr weißt würde ich mich über Infos auch freuen!

@Verena87
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dir viele Friseure sagen können, ob die Marken die sie verwenden in Zusammenhang mit Tierversuchen stehen. *seufz*
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.257
Hm, einige vielleicht. Als wir uns wegen Haarfarbe erkundigt hatten, dann wußten die gleich Bescheid. Ich denke, die hätten auch wegen ihren Shampoos bescheid gewußt. Aber wie gesagt, ist es noch zu wenig in den Köpfen der Menschen. :/ Leider. Ich denke jedoch, dass sich das in den Jahren noch ausgebaut wird und das Bewußtsein der Menschen nochmal angestupst wird.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.258
Hey,

Ich würde mich über ein paar Informationen freuen und zwar geht es um Vegetarier oder sogar um Veganer zu werden! Ich bin gerade dabei mein Leben zu ändern was mein Einkaufsverhalten angeht und möchte von daher kein günstiges Fleisch mehr aus der Massenindustrie kaufen. Bin auch schon am überlegen mein Fleischkonsum komplet ein zustellen wenn ich keinen vertrauenswürdigen Metzger finden sollte.
Nur was mir jetzt Probleme macht sind die Milchprodukte... ich habe mich über die Milchproduktion informiert und war sehr erschrocken...
Bin mir jetzt auch einfach total unsicher ob ich mit Bio-Milch den Tieren helfen kann, weil die Kälbchen werden ja wohl trotzdem von ihren Müttern getrennt?!
Wie backt man dann einen Kuchen ohne Milch? Kann mir auch so schwer vorstellen das "Pasten" auf dem Brot schmecken sollen oder was es auch immer so gibt... bin total am verzweifeln, jedes mal wenn ich in den Kühlschrank schaue und den Käse sehe bekomme ich ein schlechtes Gewissen :(
Bitte helft mir :)

Ach und wie sieht es mit Eis aus?? gibt es da einen essbaren Ersatz?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.259
Also, statt Milch kann man Sojamilch, Mandelmilch, Hafermilch, Reismilch, Nussmilch verwenden. die gibt es inzwischen in jedem supermarkt. Welche einem Schmeckt muss man probieren, das ist von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.
In Kuchen schmeckt man es aber später nicht mehr raus.
Pasten aufs Brot schmecken schon lecker, auch da gibt es verschiedene Sorten und mann kann sie ganz leicht selbst machen.
Eis ohne Milch gibt es inzwischen auch. Wasserein am Stiel oder veganes "Milcheis". Sogar im Supermarkt (Kaufland (Swedish Glace und Cristallo) und Edeka (Lupinesse) haben welches im Sortiment).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.260
Die süße Kokosmilch gibt es auch noch! *g*

Oder die Milch direkt vom Bauern (falls man da Glück hat und einen Bauern mit 'glücklichen' Kühen kennt).
Die Biomilch ist aber auf jeden Fall auch schon besser als die 'normale'.
~§~

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben