Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; welche dvds sollte man als veggie denn gesehen haben? und welche bücher gelesen? was sind eure must haves. ich möchte gerne mehr erfahren auch...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.321
welche dvds sollte man als veggie denn gesehen haben?
und welche bücher gelesen?
was sind eure must haves.
ich möchte gerne mehr erfahren auch wenns schrecklich ist.
bitte nur deutsche bücher :lol:
ich kann englisch aber ich will ALLES verstehen

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.322
Das einzigste Buch das ich gelesen hab, ist Tiere Essen. Filme die ich gesehen hab war "Earthlings" und "Die Bucht" alles andere waren eher Dokus die ich durch Zufall im Tv gesehen hab oder online videos zum Thema Vegetarismus und Veganismus
Müssen muss man davon icher nix geguckt haben. Ich finds jedes mal auf neue grausam, zu was Menschen alles fähig sind.
Wenn ich was für die Schule zu dem Thema machen müsste, würde ich etwas aus den deutschen Medien nehmen, wie den Wiesenhofskandal oder ähnliches. So können die anderen wenigstens nicht behaupten "das ist doch nur in Amerika so und nicht bei uns"

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.323
Tiere Essen ist wirklich zu empfehlen. Das ist auch so geschrieben, dass es alles andere als langweilig ist und nur Fakten hingeknallt werden.
Von Peta könntest du dir gratis das Veggie Starter Kit bestellen, da sind einige Broschüren drin und die GlassWalls DVD, dauert aber nur 15min.

Sonst hab ich auch noch nix gelesen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.324
welche dvds sollte man als veggie denn gesehen haben?

Ich finds immer erstaunlich, wenn ich manche Shops sehe. Da kann man dann solceh Videos A´la Earthlings kaufen ...
Möchte ich nicht zuhause im Regal haben.

und welche bücher gelesen?
Tiere essen ist super, Skinny Bitch auch. Schön sind auch Standartwerke, wie Z.B. vegetarisch leben.
Kinderbücher find ich auch toll, z.B. "Warum wir keine Tiere essen" oder "Toro" von Peta.

Karen Duve wäre auch noch interessant, die hat ja "Anständig essen" geschrieben und kommt von ner anderen Seite als Foer.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.325
Anstendig essen wollte ich evtl auch noch lesen. Tiere essen fand ich allerding schon etwas sehr trocken. Aber das ist Geschmackssache.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.326
Ich hatte mir dieses Starter Kit mal bestellt, aber es ist nie was angekommen -.-

Will auch Glass Walls.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.327
Lisa, ich hatte zwei bestellt (eins für mich und eins für eine Freundin), die Freundin hatte dann aber selbst eins bestellt und angekommen ist am Ende nur eines...:?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.328
Maah, ich bestell glaub nochmal. >,<

Achso, ne GFS ist ein Referat, was wie eine Klassenarbeit zählt.

Kann man bei Glass Walls auch auf englisch stellen oder ist das schon englisch?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.329
Ja, bestell noch mal. Oder wann hast du denn bestellt? Dauert rund fünf Wochen...

Glass Walls gibt es auf English und Deutsch, gesprochen von Paul McCartney bzw. einer Synchronstimme. Du kannst das aber auch auf YT ansehen, dauert ja wie gesagt nur 15min.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.330
Uff ich denk war nen Monat her, also ja schon so 5 Wochen. Brauch das echt so lang T_T?

Jaa schon, aber wenn ich das für die GFS nehme, brauch ichs auf englisch ^^ Weil wegen im Fach Englisch.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.331
Am Wochenende gibt´s dicke, geile Veggie Hotdogs. :cool:
Omnom!

Und ich werd Marmelade machen!
Endlich kann ich meinen Back/Futtermach- Wahn ein bisschen ausleben.

Was kann man denn zu den Hotdogs essen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.332
In Amerika isst man sie soweit ich weiß mit Sauerkraut, Zwiebeln (oder Röstzwiebeln) Ketchup, Senf oder sonstigen Soßen und natürlich Brot. Evtl noch eingelegte Gurken dazu.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.333
Hier in der Schweiz gibt es "Hotdogs" im Broetchen (also ein langes, Loch rein, Ketchup rein, Wurst rein, fertig.
Also die deutschen Wiener mit Brot *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.334
:D
Nein, ich mein zu den fertigen Hotdogs.
so als Beilage ...

(Habt ihr alle Schwer verleibt verpasst? Ich hab mir gleich das Hotdog "Rezept" von Sarah beschafft und es vegetarisiert. :mrgreen: [Versteht wohl keiner.])

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.335
Hmm, ich finde, Pommes & Co. passen da nicht, wegen dem Brötchen. "Fleisch" und Beilage hast du quasi schon. Ich würde einfach 'nen schönen, grünen Salat mit Radieschen und Gurke dazu machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.336
Uuah Referat schon wieder verschoben. Heute war in Geografie so eine Tante vom
Wirtschaftsmuseam da. Und bei der Diskussion die da schon zustande kam, muss man ruchtig Angst haben vorm Referat. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.337
Reichen Hotdogs etwa nicht? doch ich habs gesehn, sehr seltsam die Frau... :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.338
Weiß nicht. :?
(Mein Freund ist so´n Fressack ...)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.339
bei kabel eins, abenteuer leben da ist ein typ mit PETA-shirt, der gänseleber futtert...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.340
Hab ich heute auf dem nach Hause weg zum Bahnhof in Bonn einfach mal einen veganen Imbissstand gesehen :shock: *Hände reib und zappel* Ich glaube, morgen esse ich bin Bonn zu mittag.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben