Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Wow, mein Starter Kit ist da *g* Ich denke, weil die hier um die Ecke quasi wohnen ^^. Die Broschüre ist echt toll, und ich würde jetzt noch...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.341
Wow, mein Starter Kit ist da *g* Ich denke, weil die hier um die Ecke quasi wohnen ^^. Die Broschüre ist echt toll, und ich würde jetzt noch lieber Veganerin werden, aber meine Familie spielt da nüch mit. Egal, wenn ich ausziehe wird das verändert.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.342
wir waren gestern auch in dem ersten veganen Restaurant in Dresden essen. Es hatte erst im August aufgemacht und es war echt super super lecker! Und unser Hund konnte derweile auf der Couch dort chillen. :D Das war echt super lecker und wir hatten jetzt endlich mal bei vegan wonderland bestellt. Hatten wir schon mal länger vor.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.343
Soso...ich hatte heut mein Referat und was soll ich sagen?!
Bin jetzt wohl Weltmeisterin im . :D

Also sobald ich mit dem Referat fertig war, kamen die ganzen Meldungen.
Da kann man ja nix mehr essen!
Bringt ja eh nix wenn ich als einziger jetzt aufhöre Fleisch zu essen.
Man braucht Viiiitamine.
Bei uns gibts sowieso keine Massentierhaltung!
Du isst Gelatine! MÖRDERIN! (hatte mich direkt nach dem Referat an der Haribotüte meiner Freundin bedient. ;))

Nach ein paar Minütchen kamen aber ein paar schlauer Wortmeldungen und als wir dann auf einem halbwegs guten Weg waren, hatts geläutet. Diskussion geht wahrscheinlich näcste Woche weiter, so wie ich diese Rüppel kenne. :D

Aber wisst ihr was der Hammer war? Der eine schlaue Junge da, der Vegetarier der für Massentierhaltung ist, der hat GELACHT! Ja, der fand die Videos herzzerreißend LUSTIG!
Das gute Ding hatte heute seinen 18. Geburtstag, jööö. Das nenn ich Reife. :D

Aber es war eigentlich gar nicht schlimm. Ich dachte, mir geht das irgendwie aufn Sender oder so, aber null Problemo. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.344
Supi, na hast es doch geschafft. Das solche Reaktionen kommen, ist doch immer so. Aber das mit der Haribotüte... Sorry ich glaub da hätt ich dich nicht ernst genommen. Irgendwie passt das in meinen Augen nicht zusammen aber das bleibt ja jedem selber überlassen :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.345
Ohman.
was für einen Haufen hast du denn als Klasse??
Ist das irgend ne Sondernschule, wo du nur zufällig reingerutscht bist?

Hättest dir gleich ein Veggie-Bingo ausdrucken sollen ...

"Hitler war aber auch Vegetarier!"
"Bingo!!!!"

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.346
Die Vorstellung mit dem Veggiebingo ist ja genial. :mrgreen:
Ich frage mich auch Tag für Tag wo ich da bloß gelandet bin.
Ihr solltet mal sehen, wie stark hier Bubis gegen Medis sind. Und sowas in der 6. Klasse Gymnasium. Wie in der Grundschule gehts hier zu, ehrlich.

Das mit den Haribo...ich möchte gar nicht auf Gelatine verzichten, weil ich Haribo total gerne mag. Nromalerweise versuche ich es so gut es geht wegzulassen oder durch Agar Agar zu ersetzen. Aber Haribo esse ich und dazu stehe ich auch. Für mich sind da die Bedingungen auch nicht so schlimm, wie Gelatine gemacht wird. Also, dass da eben keine Tiere extra getötet werden (werden sie ja nicht oder?). Und ein bisschen Genuss will ich mir eben auch gönnen ab und zu...Dass ich direkt nach dem Referat welche gegessen habe, war total unbedacht. Es hat mich sogar gewundert, dass die überhaupt wussten, dass da Tier drin ist. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.347
Aber es gibt ja auch Haribo/Gummibärchen ohne Gelatine ...

Naja, Gelatine wurd halt auch Knochen gewonnen. Also müssen die Tiere dafür schon sterben, wie beim Lab oder beim Leder eben auch ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.348
Naja, das Tier muss tot sein, damit man es nutzen kann. Aber es würde mich schwer wundern, würden sie ein Tier NUR deswegen töten. Gelatine ist ja eher günstiges Abfallprodukt und ein wahrer Allrounder was die Verwendung angeht. Wenn man das Tier schon töten muss, kann man wenigstens das auch noch verwenden, finde ich. Aber da ein Vegetarier grundsätzlich das Töten der Tiere soweit ablehnt, ist es nicht sehr konsequent, wenn man Gelatine zu sich nimmt, da sie anders nicht "gewonnen" werden kann als durch das Töten. Aber andererseits ist das ja auch wieder Sache der persönlichen Einstellung inwieweit man das unterstützen kann/möchte ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.349
*grummel* mein Beiterag wurde wegen dem Update nicht mehr gespeichert... aber zum glück hab ich das geahnt und vorher kopiert...
Es gibt ja auch Haribo ohne Gelatine ;)
Und naja die Kälbchen werden auch nicht extra fürs Lab getötet... Für de Herstellung von Gelatine braucht man aber nunmal Knochen und Knorpel und die bekommt man nicht ohne das das Tier dafür stirbt. Ob es sich dabei jetzt um ein Abfallprodukt handelt oder um ein Produkt wie Fleisch macht für mich keinen Unterschied. Aber wie gesagt das soll jeder selber für sich entscheiden. Ich will dir deine Gummibärchen nicht schlecht machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.350
Meine Cousine meint auch immer: "Als ob das Rind nur wegen des einen Steaks, das ich gerade esse, getötet worden wäre." ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.351
Nee, das Rind wird getötet, weil es Methangas ausstößt, ne? ^^

Wir standen heute in der Schule zu siebt rum und haben uns unterhalten und haben dann festgestellt, dass 6 von uns Vegetarier sind =D. (und davon nur 2 Mädels ^^)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.352
Ja, ist doch klar. Weswegen sonst? :roll:

Ui wie kommt das? Kanntest du die Leute mit denen du geredet hast noch nicht? (so ein Erlebnis will ich auch. Aber es rennen ja sowieso nur alle mit Wurstbroten rum, so jeden Tag zwei, jeweils mit 2 Schichten Wurst belegt...-.-)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.353
Was gibt´s denn bei Euch Weihnachten zu Futtern? :111:
Ich hab die große "Ehre" für meine Schwiegereltern und den nörgeligen Bruder meines Freundes mitzukochen ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.354
Ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.355
Ja, ist doch klar. Weswegen sonst? :roll:

Ui wie kommt das? Kanntest du die Leute mit denen du geredet hast noch nicht? (so ein Erlebnis will ich auch. Aber es rennen ja sowieso nur alle mit Wurstbroten rum, so jeden Tag zwei, jeweils mit 2 Schichten Wurst belegt...-.-)

Dochdoch, wir kannten uns schon, aber es ist uns einfach erst gar nicht aufgefallen, dass wir so viele Vegis sind ;).

Bei uns gibt es an Weihnachten meistens Raclette, da kann sich dann jeder machen, was er mag =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.356
Nudelsuppe (mit Würschtl für Papa und Bruder)
Italienischer Salat (einmal mit, einmal ohne Schinken)
und Brot. ;)

Sehr dürftig aber das ist hier Tradition und es schmeckt köstlich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.357
Hm... Wir haben das noch gar nicht geplant, was es Weihnachten oder auch Sivester und all die Feiertage geben soll..
Meist werden ein paar neue vegetarische Rezepte rausgesucht und die werden dann gekocht. Für meinen Vater gibt es dann statt noch nen kleines Stück Fleisch, wenn er Glück hat und ja... ;p
Fragt mich kurz vor Weihnacht noch mal. :D
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.358
Ich bin langweilig - lechze schon seit Wochen meinem Lieblingsessen Semmelknödel/Spätzle mit Weißwein-Steinpilz-Soße entgegen. Ich habe vor, so viel davon zu machen, dass ich eine gefühlte Woche davon essen kann. :cool: Dazu gibts wie immer lecker Salat und meine Mama wird wieder Zimteissterne vom Aldi holen und Gewürzkuchenmuffins mit dicker Schokoschicht backen. Und ich 10 kg zunehmen. *freu* :roll: :D

Raclette machen wir immer an Silvester.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.359
Ich weiß es noch nicht, vielleicht mach ich mir wieder Seitan. Dazu wird es etliche Beilagen geben, wie immer wenn wir bei meiner Schwiegermum sind. Vielleicht bestell ich mir auch einfach noch schnell online was leckeres fertiges...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.360
Ich bin total hibbelig, weil ich veganes (ja, veganes!) Essen für 5 Leute kochen muss/will/darf ...

Ich dachte an irgendwas (Hack)braten-artiges, dazu irgendwas Kartoffeliges und Gemüsiges und braune Zwiebelsauce (von Gefro :uups:).
Als Nachtisch gibt´s dann Marzipanbrownies aus dem Glas mit einem Klecks Vanilliger Sojasahne drauf.

Hat jemand vielleicht irgendwie ein Bratenrezept?
Schön Bodenständig?

Zum Glück erwartet hier niemand ein Festmahl, aber der Bruder meines Freundes ... :roll:
Der isst irgendwie die ganzen leckeren Sachen nicht, zweimal warm am Tag essen ist bei ihm verpönt und generell ist er suuuuuuper unflexibel und will nie was ausprobieren.
Und er kocht sich immer genau (!) 166 gramm Nudeln, weil das für ihn eine Potion ist und an zwei Tagen das selbe essen, das geht ja nun auch nicht ....
(Ich könnte noch ewig so weiter machen, das musste mal raus. Am besten stell ich ihm Weihnachten beim ersten Motzen einen trockenen Hawaiitoast hin, die mag er nämlich sooooooo gerne. :108: )

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben