Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich liebe Erdnussbutter :shock: Vor allem die stückige Sorte von Alnatura ist zum Reinsetzen *Wanne volllaufen lass* Also hat Erdnussmuß eher so...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.401
Ich liebe Erdnussbutter :shock: Vor allem die stückige Sorte von Alnatura ist zum Reinsetzen *Wanne volllaufen lass*

Also hat Erdnussmuß eher so "dünnere" Konsistenz, dass man sie wie Butter streichen kann? Ersdnussbutter ist ja recht zäh und man hat immer direkt ein Kg auf dem Brot... Was ich ja prinzipiell gut finde, aber manchmal muss man ja dann doch bissi auf sich achten *g*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.402
Weiß jemand, wie ich Cake Pos veganisieren kann?
Ich hab bisher immer nen Kuchen gebacken und dann ne halbe Packung Frischkäse drunter gerührt.

Wäre schön, wenn die Zutaten nicht allzu Exotisch sind...

Vielleicht Yofu+ Johnannesbrotkernmehl? Oder Seidentofu?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also hat Erdnussmuß eher so "dünnere" Konsistenz, dass man sie wie Butter streichen kann?

Meins war irgendwie leichter und nicht ganz so zäh ...

Da kommt mir gerade ne Idee: Es gibt da eine Chasew Frischcreme. Die könnte man als Frischkäseersetz für die CakePops nehmen....!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.403
kennt ihr ein gutes rezept mit FRISCHEM tofu?

oh man - ich liiiiieeeebe erdnussbutter mit marmelade:angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.405
Frischer ToFu ?
Ist das was besonderes oder einfach Tofu ohne alles ?

Ich nutze den gern in Aufstichen =) hat dann die kruemelige Konsinstenz wie wenn man Kaese nutzt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.406
Blubb... ok, danke für die Aufklärung im Bezug auf "kann Spuren enthalten von...", das erleichtert den Einkauf doch um einiges... :D

Ich schließe mich Mieze an, Tofu im Chili, das geht eigentlich immer... :) Ansonsten war ich auch nie so der Tofufan, finde es aber in der zerbröselten Variante gut gewürzt richtig lecker. Tofu "am Stück" kann ich leider gar nich essen... da geht die Konsistenz einfach nich.... buäh.

Ich hab gerade veganen Kebap gegessen... Das einzige was ich gar nich hinkriege ist die Sojasahne so zu würzen, dass sie nicht mehr nur nach Sojasahne schmeckt... ansonsten war alles fein... :D
(Und meine WW - Punkte sind voll, was für heute abend heißt: Gemüse-Pfanne... :D *Zu Mieze schiel und mit dem 3 - kg leichtern Popo wackel* :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.407
Ich habe grade zum ersten Mal Cakepops gesehen...wie zuckersüß!
Nach welchem Rezept hast du die bisher gemacht, Mieze?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.408
Ich hab einfach nen Kuchen gebacken und dann Frischkäse (halbe Packung) dazu.
den Kuchen einfach in der Schüssel zerbröseln und mit dem Frischkäse mischen, dann kleine kugeln drauß machen, aufspießen, verzieren,fertig.
Sollte halt so ein fester Kuchen sein, wie z.B. Schokokuchen oder Zitronenkuchen.

Wollte ich alles für die Uni Weihnachtsfeier machen, aber gerade dachte ich mir so: Ey, da kommt ja normale Schokolade drüber! :eusa_doh:
Also nix vegan...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.409
Du kannst "Buttercreme" benutzen um Cakepops zu machen. Egal ob amerikanische oder normale oder Ganach. Du kannst auch einfach ein wenig Sojamilch dazu kippen. Vanillesoße oder alles was ansatzweiße etwas flüssig ist.

Erdnussbutter ist echt das besste auf der Welt, mit selbstgemachter Erdbeermarmelade *sabber*

Mein Lieblings Tofurezept ist noch immer "Tofu würfeln, Sojasoße drüber Gyrosgewürz dazu anbraten und essen"

Ich hab übrigens noch nie Tortenguss mit Gelatine gesehen. Muss also nicht zwangsläufig enthalten sein. Aber was mich ärgert ist Gelatine in Brause (diese gepresste nicht das Pulver)

eigentlich kommen Schmelzdrops über Cup Cakes und es gibt vegane Schokolade. Nimm doch einfach diese billige Blockschokolade.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.410
Ich hab jetzt weiße, hatte ich bei den letzen auch.
Ich wollte die rot einfärben und dann Kokosraspeln drauf, damit das alles ein bisschen nach Weihnachten aussieht...

Und die Drops müsste ich halt wieder bestellen undundund ...

(Ich hab auch das gefühl, dass das was ich da fabriziere eher weniger mit den bekannten Cake Pops zu tun hat. Ich hab das rezept von einem Blog, ist vom letzen Jahr und da nannte sich sowas noch Cake Balls ... :roll: )

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.411
Cake Balls sind was anderes als Cake Pops ;-) Pops sind am Stiel und Balls ohne Stiel. Schokolade kannst du nur einfärben wenn du fettlösliche Lebensmittelfarben benutzt, sonst siehts hinterher echt blöd aus.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.412
Mein waren mit Stiel. Auch im Rezept. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.413
Hallo :)

Ich hab mich heut (dank euch und diesem Thread) dann doch nochmal ans Tofu getraut....und es war soooo lecker :shock:
Bei meinen ersten Versuchen hab ich da wohl einiges "falsch" gemacht, auf jeden Fall wars damals sehr grausig...

Heute hats sogar meinem fleischverliebten "Das schmeckt doch eh alles wie Gras"-Ehemann geschmeckt :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.414
Veggi-Gulasch bei Aldi? Einerseits reizt es mich... Andererseits mag ich das Wort nicht... Gulasch? Irgendwie hab ich damit eine negative Assoziation :lol: Aber die Bratstreifen werde ich probieren. Ist mal bissi was neues im Fertigregal für faule Pewee-Samstag-Mittage ;)
Der Rest fetzt mich nicht so.

Mein Vater hat neulich extra eine super leckere chinesische Gemüsepfanne mit chinesischen Nudeln gemacht. Moaaaaaah lecker. Schade, dass da Zutaten drin sind, die ich bei meinem Freund gar nicht habe und mir um ehrlich zu sein auch nicht anschaffen mag (Reiswein etc.)... Aber sooo lecker

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.415
Aber die sind im Asia Laden echt relativ günstig.
(Da würde ich mir gerne mal Curry-Paste kaufen, komm aber irgendwie nie hin ... :? )

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.416
Und wie weiß ich, welcher Saft nicht mit gelatine geklärt wurde? :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.417
Ich glaube nicht, dass man da auf irgendwelchen Flaschen, selbst im Bioladen, Infos findet. Du kannst aber natürlich die Produzenten anschreiben und nachfragen. Am sichersten fährst du, wenn du einfach naturtrübe Säfte kaufst.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.418
Du musst ne PA machen oder schon gemachte PAs in irgendwelchen Veggie-Foren suchen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.419
PA ? Ich begebe mich gleich mal auf die Suche. :)

Ah ja Produktanfragen, natürlich.
Ich hasse dieses verschiedenen Aussagen... werd dann wohl zusehen, dass ich nichts mit Gelatine geklärtes kaufe. Das ekelt mich echt an. :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.420
Direktsäfte dürfen nicht geklärt werden.. und schmecken meist eh am besten... ;-) alles was klar ist, ist fraglich wie es geklärt wurde...

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben