Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ja, probieren schadet ja nie ;). Aber trotzdem in den Kühlschrank legen ;).
Und das nächste mal warten bis sie schön weich ist, dann schmecken...
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.441
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Ja, probieren schadet ja nie . Aber trotzdem in den Kühlschrank legen .
Und das nächste mal warten bis sie schön weich ist, dann schmecken die echt lecker =)
warum? :eusa_eh:
Ich hab da bsiher noch nie nen Unterschied geschmeckt....
Wie ging das denn nochmal mit dem Sojamehl?
Wie ersetze ich damit ein Ei? 1 El Mehl + 1 El Wasser?
Meine Mama bekommt nämlich nen Korb mit lauter vegetarischen und veganen sachen und Rezepte dazu, weil sie mich immer ausfragt ...
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.446
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Weil ich den nur kurz meiner Freundin zum Geburtstag vorbei gebracht habe ^^ Ich hab ihn nicht gegessen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.447
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
ach so ^^
ich dachte er hätte irgendwie komisch geschmeckt...:roll:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.448
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Miiiezelein, du hattest doch kürzlich mal 'nen Link gepostet, wo gezeigt wurde, wie man solche Heiße-Schokolade-Pömpel macht? Ich finde deinen Beitrag nimmer, würde die jetzt aber so gerne machen. Hab mir schon Mundspatel bestellt. Ach, und hast du die mittlerweile ausprobiert? Welche Förmchen nimmt man da, würden Schnapsgläser größentechnisch passen?
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.449
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Juhu,
ich hab jetzt alles zusammen und setz mich am WE dran.
Ich hab solche Eisstiele und nehme einweg Schnapsgläser. Wie im Rezept auch.
Schau mal in den Plätzchenthread, da haben das einige schon gemacht ...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hab übrigens für die Weihnachtsfeier an der Uni heute abend gefühlte 5 Kilo veganes Mett gemacht.
Mein Freund giert schon danach und ich kann keine Zwiebeln mehr sehen. :silence:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.450
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Ist kartoffelgulasch vegetarisch? Ich meIn, woraus besteht die soße denn? Gibts heute im internat als vegetarisches essen, aber naja.....
Ich glaube, das Wort Gullasch wird häufig mit Fleisch assoziiert, obwohl Gullasch nur heißt, das etwas zusammengewürfelt ist. Gullasch eben, Pampe.:mrgreen:
Das Rezept klingt aber lecker. Das muss ich mir mal im Hinterkopf halten.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.454
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute "vegan lecker lecker" von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt gekriegt. (Also ja, ich hab es heute schon gekriegt, damit ich auch schnell viel neues kochen kann. )
Finde das ein sehr schönes Buch muss ich sagen. Einfache Rezepte für den Anfang, die relativ gut umsetzbar sind.
Hab gleich mal mit dem gebratenen Tofu in Sojasauce angefangen und hatte echt Bedenken, weil mir Tofu nich so doll schmeckt, zumindest so wie ich ihn bisher immer gemacht habe, aber das war echt sehr lecker.
Einfach nur Tofu angebraten in Sojasauce gewendet und ein paar gebratene Nudeln dazu.
(Mieze weißt du eigentlich wie viele Punkte Sojasauce und Seitan nach WW haben? Beim Seitan "verrechnet" man am besten die einzelnen Zutaten, oder?)
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.455
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
-.- ich bin ein bissl verzweifelt :mrgreen:
an weihnachten gibts bei uns gans mit klößen. wie jedes jahr.
habt ihr einen tipp, was ich zu klößen essen könnte? denn langsam wirds ja zeit :?
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.456
Seraph
Punkte Reaktionen
37
2 EL Wasser zum Sojamehl....
Zu Klösen gibt es doch sicher auch Rot bzw Blaukraut... dazu einfach Seitan oder Tofu oder Ersatzprodukte... und Soße...natürlich
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.457
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
(Mieze weißt du eigentlich wie viele Punkte Sojasauce und Seitan nach WW haben? Beim Seitan "verrechnet" man am besten die einzelnen Zutaten, oder?)
fertiges Schnitzel oder sowas.
Ich werd zu meiner Mama auch was mitnehmen ...
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.458
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Danke Mietze. Ich trau mich hier nicht richtig was zu essen meistens. Vorallem nicht wenns um was "soßiges" geht.
Das Gulasch war ziemlich sauer...
Suppen ess ich jedenfalls keine mehr. 1. weil ich nicht weiß ob das Rinderbrühe oder Gemüsebrühe ist und 2. weil es einmal Suppe als Abendessen gab in der dann Flankerl" drinnen waren bei denen ich mir nicht hunderprozentig sicher sein konnte das es kein Fleisch ist :/ Gut, hätte auch was vom Suppenwürfel oder Kräutern sein können, aber ich las es doch lieber...ich will mit Fleisch einfach nichts zu tun haben...
schön langsam schmeckt mir Milch auch nicht :lol: letztens ein Glas Milch getrunken und naja....irgendwie find ichs eklig...
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.459
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ich entwickel gerade eine Hassliebe zu dem veganen mett.
Sooo gut, aber es stinkt überall nach Zwiebeln.
Und ich muss immer an die Mettbrötchen denken, die die Mutter meiner Freundin mit ihren irgendwie immer schmierigen Fleischereifachverkäuferinnen-Fingern gemacht hat. Und an diese ekligen Knorpelstücke zwischen den Zähnen ... *brr*