Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Den trüben Apfelsaft kann ich aber nicht ab;) Sonst muss ich mich eben mal im Inet durchklicken und schauen, was für PAs es so für ohne Gelatine...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.421
Den trüben Apfelsaft kann ich aber nicht ab;) Sonst muss ich mich eben mal im Inet durchklicken und schauen, was für PAs es so für ohne Gelatine geklärte gibt.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.423
was GENAU ist gelatine? irgendwas aus knochen, oder?:eusa_think:

heute probiere ich mal das cordon-bleu von vegetaria ausm real - mal gespannt :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.424
Bei uns gibt es heute Gefüllte Zucchini, man mag gespannt sein. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.425
was GENAU ist gelatine? irgendwas aus knochen, oder?:eusa_think:

heute probiere ich mal das cordon-bleu von vegetaria ausm real - mal gespannt :)

Gelatine ein tierisches Eiweiß, das aus dem Bindegewebe, also Haut und Knochen, meistens vom Schwein oder Rind, hergestellt wird. Also sehr lecker -.- So etwas möchte ich nicht in meinem Essen haben. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.426
Wir haben gestern mal unseren Weihnachtsbraten gekocht um ihn zu testen.
Näääh... :?
Ich sollte mit dem Pfeffer vorsichtiger sein ...

Und so toll war er auch nicht.
Also weiter testen ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.427
Ich musste mein Seitan heute wegschmeißen. Es hat absolut grauenvoll und wie Gummi geschmeckt. Hab jetzt die Fertigvariante in Würstchenform verspeist, werde das Seitan aber auf jeden Fall nochmal nach einem anderen Rezept versuchen!
(Im Übrigen: Der, die, das Seitan? Oo)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.428
Ich sag immer Der Seitan. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.429
Das würd ich auch sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.430
ich hätte jetzt das gesagt... heißt ja auch "Das Gluten" bzw "Das Weizeneiweiß" aber keine Ahnung

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.431
:eusa_doh:
also gestern: veggie-cordon-bleu .
ich schneide es also an, hab schon einen bissen im mund - und was seh ich da?
schinken! sah echt aus wie schinken. ich meinen bissen natürlich sofort ausgespuckt und die packung ausm müll gefischt.
ANALOG-schinken.
aber ein vegetarier (oder zumindest ich) will doch auch nix, was wie fleisch schmeckt, so aussieht oder sich so "anfühlt" grml :~/

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.432
Warum isst du dann ein Veggie Cordon Bleu? :mrgreen:
Ich find das von Vegetaria echt gut und hatte es sogar auf einer Weihnachtsfeier mit.

Es gibt eben solche und solche.
Einige finden Feisch halt eklig, andere, wie ich z.B. mögen den Geschmack von Flaaaiiisch, essen es aber trotzdem nicht.;)
Sei doch froh, dass du weiterhin Cordon Bleu essen kannst.

Und erhol dich mal von dem Schock. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.433
was wie fleisch schmeckt, so aussieht oder sich so "anfühlt"
Warum ist du dann Veggie-Cordon-Bleu :eusa_eh:
Das ist doch der Zweck von Fleischersatzprodukten ^^

War das vegetarischer Analogschinken? Dann darf der ja auch da drin sein....^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.434
Aber wenn du nix Fleischähnliches willst, warum um alles in der Welt kaufst du dann ein Cordon Bleu. :mrgreen:

Und ahm, hat jemand ne Idee wie ich meinen Japanischen Bratfilets bisschen mehr Leben einhauchen kann?
Denk ihr ich kann das Stück in Sojasauce einlegen wie normalen Tofu?!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.435
Sojasoße wär mein erster Gedanke gewesen, wenn irgendwas zu lasch ist.
Ob einlegen, weiß ich nicht, ich hätts vermutlich einfach hinterher draufgekippt. ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.436
na - tofu gefüllt mit käse ^^
und diese analog-prudukte find ich echt eklig -.-

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.437
:(
Ich hasse es!
Ich hab nichts zu Weihnachten für meinen Vater.
Er ist Jäger und die Notlösung ist immer bei Amazon/eBay Jäger oder sowas einzugeben.
Das ist alles schon nicht so schön ...

Ich wollte ihm jetzt einen gerahmten Kupfer/Holzstich mit einer Jagdszene schenken, aber die sind alle ziemlich pervers...:(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.438
Oh mann, wollte heute abend Avocado-Mango-Salat machen... da ich vorher erst einmal Avocado gegessen hatte, hatte ich keine Ahnung WIE eine Avocado sein sollte...

Avocado gekauft und schon darüber gewundert wie hart die ist. Dann hab ich ewig gebraucht um sie aufzukriegen und musste dann feststellen, dass sie noch nicht reif ist, was wie ich gelesen habe sehr häufig vorkommt und man sie dann ungefähr eine Woche reifen lassen muss... *Avocado gegen Kopf klatsch*. Lustigerweise merkt man die Reife daran wie fest die Avocado ist. *Nochmal Avocado gegen Kopf klatsch* (Wahrscheinlich wissen das auch alle außer mir... )
Jetzt habe ich die schöne Avocado aufgeschnibbelt... besteht eine Chance, dass sie noch reift oder wird sie jetzt schlecht?

Gluten findet man im Supermarkt auch nich, oder?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.439
Gluten gibts nicht im Supermarkt... Die Avocado wird wohl nicht mehr reif werden. Die wird dir innerhalb von kürzester Zeit braun.. ausser du hast den Kern in der Avocado gelssen, was ich bezweifel. und selbst dann fängt sie sicher eher an zu schimmeln als nach zu reifen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.440
Doch, der Kern ist in der Avocado... der ging ja nich raus... :mrgreen:

Ich hab sie jedenfalls jetzt mal eingemummelt in Frischhaltefolie und hoffe das beste, auch wenn ich es bezweifle... :D

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben