Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Veganes Mett ist mir Reiswaffeln, Zwiebeln und Tomatenmark? Oder?
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.461
Veganes Mett ist mir Reiswaffeln, Zwiebeln und Tomatenmark?

Oder?

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.462
Ja genau das.
Ich hab vorgestern und gestern welches gemacht und esse es seit frei tagen.
Es ist echt lecker, aber manchmal kommt der ekel noch durch ...:silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.463
Weil du dabei an echtes Fleisch denken musst oder weil es zu zwiebelig ist? :D

Werde das auf jeden Fall auch mal ausprobieren! *Aufschreib*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.464
Weil ich dabei immer an das echte Mett denken muss. Und alles eklige was für mich so dazu gehört hat....
Das Zwiebelige ist geil. :cool:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.465
habe ich gerade gebacken. Das zweite Blech ist wie gemalt, beim ersten war ich mir unsicher, ob die nicht schon im Ofen fest werden müssten, was sie auf Grund der Füllung natürlich nicht wurden - das hätte man mal ins Rezept schreiben können, grml. Stattdessen wurden sie zu dunkel und ich musste bei ca. 15 Keksen den dunklen Boden abhobeln... Trotz des interessanten Aussehens sind sie echt lecker geworden, ich musste jedoch einiges ersetzen (habe als Füllung 'ne Pampe aus Kokosraspeln und Erdnussbutter gemacht z. B.).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.466
Hey die kekse hab ich letztes jahr gebacken und verschenkt.. der beschenkte war echt begeistert und ich auch... sooo lecker *G*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.468
Man sehen die lecker aus.. aber ich back nicht mehr ich hab schon über n Kilo zugenommen... und es sind noch so viele Kekse da *G*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.469
Also, ich will die auch nicht alle essen ...
Ich verschenk die immer. Dann werden die anderen schön fett und ich nasch nur zwei,drei Kekschen. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.470
...es ist kaum noch was da, Ben hat sie entdeckt. :roll: :mrgreen:

Edit: Die sehen auch lecker aus und viel unkomplizierter zu machen - werd ich auch mal ausprobieren.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.471
Mieze, wie machst´n Du Dein Mett?

Wir waren heute beim Vegan Brunch ()und da gab es u. a. auch Mett. Fazit: Schmeckt nicht :eusa_eh: Ich hab deutlich die Reiswaffeln geschmeckt, obwohl das Zeug ordentlich gewürzt war.

Du hast bestimmt hier irgendwo mal das Rezept gepostet, aber ich mag jetzt nicht den ganzen Thread durchstöbern. Nimmst Du Reiswaffeln dazu? Wenn ja, schmeckt man die bei Dir auch raus?

Alles andere war aber super-lecker dort, die hatten einen sau leckeren Erbseintopf und so ´ne hyperleckere Schokocreme mit Zimt. Auch so einen leckeren Grünkern-Aufstrich. Und Kuchen :049:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.472
Ich hab heute Trüffel aus "vegan lecker lecker" gemacht.

Ging total flott. Zartbitterschokolade schmelzen, Kokosmilch dazu und ein wenig Zimt. 30 Minuten in den Kühlschrank.
Runde Bällchen formen, in Kokosraspeln wenden und wieder für 1 Stunde in den Kühlschrank.

Meine Schokolust ist gerade absolut befriedigt, wobei ich die Teile essen könnte wie noch was... :O

@Kulle: Ich hab sie jetzt mit Reiswaffeln gemacht, die ich kurz in warmes Wasser getaucht und dann zerbröselt habe. 1 Zwiebel dazu, 3 - 4 Esslöffel Tomatenmark und dann ein bisschen gewürzt. Ich habe die Reiswaffel zwar auch rausgeschmeckt, aber ich fands trotzdem lecker. :)

edit: ups ich bin ja gar nich mieze... :D. Irgendwie bin ich gerade so im Koch/Back/ausprobierfieber drin, dass ich zombieartig auf alles antworten möchte... :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.473
Haha Losca :mrgreen: Egal wer antwortet, ich wußte bloß das Mieze die Mett-Frau ist, deswegen hab ich´s an sie gerichtet.

Schade das Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich würd ständig zum probieren kommen.

Ne, dann ist das nücht für mich, wenn man da immer die Reiswaffel rausschmeckt. Dann hab ich nicht mal Lust das selber zu basteln.

Was ist "vegan lecker lecker" ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.474
Hehe, Mieze ist also die Mett-Frau. :mrgreen: Das hört sich gut an. ;D

"Vegan lecker lecker" ist ein veganes Kochbuch, das meiner Meinung nach, viele einfache, aber gute Rezepte hat. Ob es jetzt was für Leute ist, die schon länger vegan leben, kann ich nicht sagen, für den Einstieg oder zum Testen kann ich aber wirklich empfehlen. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.475
Falls ihr noch euer ultimatives Weihnachtsessen sucht :D :

Wir haben das heute mal probeweise gekocht und es ist suuuuper lecker. Und nun steht es fest: das gibts für die Schwiegereltern :) Dazu wahlweise Kartoffeln, Klöße oder Semmelknödel und Brokkolie oder Rotkraut. Ich bin immer noch ganz begeistert.
Ich habe ja schon die Hoffnung aufgegeben, einen leckeren Braten zu finden, da gerade unser letzter Versuch total blöd geschmeckt hat, aber der hier ....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.476
Süßi, ich komm jetzt auf der Seite nicht ganz klar. Was genau habt ihr gegessen?

Joar, Mieze ist jetzt die Mett-Frau. Lieber die Mett-Frau sein, als die Frau vom Metty :mrgreen: (Kennt hier überhaupt noch jemand Metty..? ..das war der Typ mit dem Lila-Laune-Bär)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.477
den: Festlicher SEITAN-PILZHACKBRATEN
fängt dort an, wo die Zutaten beginnen mit: 600-700 g Seitan.
Der Braten war nur anfangs bisschen bröselig, da haben wir das noch ein bisschen gebunden und dann wars super.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.478
Ah, ok. Und wo hast Du den Seitan her? Selber gemacht?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.479
Kulle:

Wichtig ist: Schöööön lange durchziehen lassen!

Ne, dann ist das nücht für mich, wenn man da immer die Reiswaffel rausschmeckt.
Die Schmeckst du nicht raus.
Es schmeckt würzig-zwiebelig, nicht nach Reiswaffeln.

Wir haben am Wochenende nochmal unseren Pilzhackbraten gemacht. Diesmal ist er gelungen!
Gibt´s dann zu Weihnachten für all!

Und in der Küche Stapeln sich vegane Plätzchen und die (undveganen) Hot Chocolate Gläschen.
Dann haben wir noch den Baum geschmückt, jetzt kannst echt losgehn. :)

Morgen wird dann nochmal schön gebacken und die Bude geputzt (und Bilder hier hochladen, damit euch das Wasser im Mund zusammen läuft!).

Mett-Mieze :mrgreen:
Alles Klar!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.480
Danke, Mieze, ich probiere das mal aus. Und wenn es doch nach Reiswaffel schmeckt, dann beschmier ich das Forum damit :mrgreen:

[VERSTECK]Wir werden jetzt übrigens militant...:mrgreen: Ich habe bei unter anderem einen Haufen Sticker bestellt mit denen man die Stadt verkleiden kann.. :eusa_shhh: Dabei leben wir selber noch nicht mal vegan :uups:
[/VERSTECK]

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben