Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab die bei Kraktivisten.org bestellt. Um Das Zirkus Krone Plakat zu verschönern :mrgreen: (Obwohl ich´s dann doch nciht gemacht hab. ich...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.481
[VERSTECK]Ich hab die bei bestellt.
Um Das Zirkus Krone Plakat zu verschönern :mrgreen: (Obwohl ich´s dann doch nciht gemacht hab. ich Schisskind.)
Da steht dann dick in Gelb: Abgesagt wegen Tierquälerei[/VERSTECK]

;)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.482
Oder bringst das Mett der Mett-Frau! ;D

Hab grade eben Grünkernschrott als Bologneseersatz verwendet und muss sagen, dass es wirklich gut schmeckt. Nix für Kulle, weil der Grünkernschrott schon ein bisschen nach Grünkern schmeckt. ;D Aber sehr gut.

edit: Ich mein natürlich nich Schrott, sondern Schrot. :eusa_eh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.483
[VERSTECK]Ich find das gut. Dann eben aufs nächste Zirkus-Plakat..
Ich muss auch meine mutigen Minuten haben. Wir wollen auf die Fleischpakete im Supermarkt "Produkt aus Tierquälerei" kleben. Eigentlich ist es ja eine Zusatzinformation für den Verbraucher, ist doch nett von uns diese Aufgabe zu übernehmen, dann spart sich der Hersteller die Arbeit.[/VERSTECK]

:lol: Grünkern-Schrott.. ahahahaha..

Also wenn das nach Grünkern schmeckt..ne, dann ist es nichts für mich. Ich esse auch keine Äpfel mehr, weil die unverschämter Weise nach Apfel schmecken :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.484
Haha... :D. Freche Äpfelchen... die nehmen sich einfach zuviel raus... *kopfschüttel* :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.485
Wenn es nur die Äpfel wären.. aber ich will jetzt nicht alle Gemüse-Obst-Sorten an den Pranger stellen.. :mrgreen: Lobend erwähnen und hier ausklammern muss man die Supermarkt-Tomaten, die schmecken nach Wasser :lol:

Aber im Ernst.. Reiswaffeln sind pfui, ich kann gar nicht glauben das es wirklich Menschen gibt die die gerne essen :D Ich kann mich noch an kranke Zeiten erinnern wo ich dachte ich muss jetzt unbedingt abnehmen und mir die Reiswaffeln reingesogen habe. Das ging nie lange gut^^
Ich probiere das gepostete Rezept von Mieze einfach mal aus, mal schauen ob ich den Waffelgeschmack wegbekomme.

Ich bin übrigens im Moment völlig unlustig neue Rezepte auszuprobieren. Trotzdem: Wie hast Du denn die Bolognese gemacht? Ich hab hier nämlich auch noch ´ne Packung Grünkern.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.486
Wie sieht es denn mit Maiswaffeln aus? Die kann man doch sicher auch verwenden. Und sind meines Erachtens wesentlich leckerer als Reiswaffeln.

Was ist eigentlich, wenn man bei so einer Sticker-Aktion im Supermarkt erwischt wird? Ist das nicht "Rufschädigung" (zu Recht, aber das sieht der sicher anders) und gibt Ärger?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.487
Also, ich habe zuerst den Grünkernschrot 2 Minuten lang angebraten und dann mit Knoblauch und Gemüsebrühe gewürzt. Danach habe ich ihn mit soviel Wasser übergossen, dass er komplett abgedeckt war und quellen lassen.
In einer anderen Pfanne habe ich zuerst die Zwiebeln angebraten, dann die geraspelten Mören dazu getan und dann Tomatensoße dabei. Das ganze wurde ein bisschen aufgekoch.
Wenn der Grünkernschrot aufgeqollen ist, und kein Wasser mehr da ist, wird das ganze vermischt und dann so gewürzt wie man es gerne haben möchte. Wieder ein bisschen aufkochen lassen...
Und fertig. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.488
QUOTE=Mieze_lr;2211455][VERSTECK]Ich hab die bei bestellt.
Um Das Zirkus Krone Plakat zu verschönern :mrgreen: (Obwohl ich´s dann doch nciht gemacht hab. ich Schisskind.)
Da steht dann dick in Gelb: Abgesagt wegen Tierquälerei[/VERSTECK][/QUOTE]

Hui, da wird sich mein Mann aber freuen bzw. die anderen Krea´s auch. :D Mein Mann hat bis Sommer diesen Jahres noch den Shop gemacht, aber ich denke, Felix wird dir auch bal die Sticker ganz schnell schicken. :)

Die Ersatzbolognese klingt ja gut. Müsste man auch mal ausprobieren.

Wir hatten uns gestern gedacht, das wir selbst Nudeln machen. Eigentlich nichts neues. Nudelteig haben wir schon öfters gemacht, aber ich hatte ein Rezept von Schoko-Nudeln entdeckt und wollte es ausprobieren. Es ist ein ganz normales Nudelteigrezept nur noch mit Kakaopulver dran. Dazu haben wir Vanillesoße und Kirschen gegessen. Mein Mann und meine Tochter fanden es total widerlich und haben sich danach noch ein Sandwich-Toast reingezogen.:043: Ich und meine Jungs allerdings nicht. Ich fands echt lecker. Der herbe Gesschmack der Nudeln mit dem süßen der Soße-war total lecker. :004:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.489
Wie sieht es denn mit Maiswaffeln aus?
Die waren bisher immer seeehr fest.
Kannst du aber mal ausprobieren. Aber diese klümpchen in den Reiswaffeln machen die Konsistenz halt schön Mettig.

Die Sticker sind schon da. Das klappte alles super und die waren echt nett. Ich hab auch noch ein Paar Extra bekommen. :angel:

Wo bekommt man denn Grünkernschrot?
DM?

Was ist eigentlich, wenn man bei so einer Sticker-Aktion im Supermarkt erwischt wird?
ich glaube bei sowas sollte man sich nicht erwischen lassen... :silence:
Ich wollte diese Tierqälerei-Sticker immer auf das Display von Loreal kleben. So schön im DM.

Müssten Tierversuche auf der Packung angegeben werden, würden wohl viel mehr darauf achten. :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.490
Ja, Extras werden immer dazu gegeben. :) Service sag ich dir. :mrgreen:

Es sind auch überall Kameras im Laden, deswegen wäre mir das auch immer zu unsicher. Aber eigentlich wäre es angebracht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.491
Verena, danke nochmal für dein Cookie-Rezept!
Da kamen gerade RosinenCookies aus dem Ofen!

Ich sollte langsam mal was anderes Essen als Keks und Plätzchen ...:silence::roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.492
Also, ich hab Grünkernschrot jetzt im Kaufland gekauft. Im Lidl gab's das zb. nicht, aber dm wird es sicher haben.

Ich weiß jetzt warum ich bei meiner Mett die Waffel rausgeschmeckt habe. Es waren "Maiswaffeln" und keine "Reiswaffeln"... Manchmal bin ich echt ein bisschen Bibbeldi.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.493
Oh RosinenCookies. Klingt ja auch gut. Obwohl Rosinen nicht so meine Welt sind. Aber es ist eine neue Idee und neue Ideen sind immer gut.

Off-Topic
Mieze: hast du schon mal bei Krea bestellt(der Name sagt meinem Mann was)? Wenn da ein "Rico" beim Kärtchen unterschrieben hat, dann war das mein Mann und es könnte dann auch gut gewesen sein, dass ich das Paketchen mit eingetütet habe. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.494
Ah, ok. Und wo hast Du den Seitan her? Selber gemacht?

nee habs aus dem Reformhaus im Bahnhof. Das war aber am Stück und ich habs dann einfach klein "gehackt".

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.495
Ich hab heute vegane Lasagne gemacht, was jetzt nicht so spannend ist. Aber ich hab zum ersten mal Hefeschmelz als Käseersatz verwendet und muss sagen, dass es sehr gut schmeckt! Natürlich nicht käsig, aber trotzdem lecker.
Werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.496
Off-Topic
Ja, ich hab bisher einmal bestellt. Ich glaube, da war was mit Florian oder Felix....:silence:

Frisst du dich jetzt innerhalb von einer Woche durch vegan Leckerlecker? :mrgreen:
Meine Mama hat auf deine epfehlung hin ein Rezept daraus mit in ihr Kochbuch bekommen.
(Ich habs "Was isst du denn dann?" genannt, weil sie das immer fragt)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.497
Mein Vater trinkt morgens immer ein Glas Milch, bevor er zur Arbeit geht... Heute morgen hat er schlaftaumelnd ausversehen meine Sojamilch gegriffen...

...den Rest könnt ihr euch denken :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.498
Meinst du mich? :D

Ich koche, backe, esse momentan alles was vegan ist und mir irgendwie in die Finger flutscht. :D

Was meinst du denn mit den letzten 2 Sätzen? *Aufm Schlauch steh*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.499
ja, meinte ich.
Ich hab das ja auch hier und vielleicht zwei Rezepte ausprobiert....

Ach so.
*erstmal Infos ordnen*:uups:
Meine Mama bekommt von mir zu Weihnachten ein Rezepteheftchen und weil du hier so von diesem einfachen Tofu-Rezept geschwärmt hast, kam das mit da rein.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.500
Oh schön... :D
Ein Rezepteheftchen ist aber auch eine gute Idee zu Weihnachten!

Pewee, meine Mama kann Sojamilch auch gar nich trinken. Ich hatte sie ja für 2 Tage überzeugt mal auf Sojamilch und Sojaprodukte allgemein umzusteigen. Danach meinte sie, dass sie den Geruch nich mehr riechen kann und das alles ganz ekelig findet. Oo
Ich persönlich trinke Sojamilch total gerne. Und bei der Sojasahne schmecke ich an meinen Nudeln gar keinen Unterschied zu der tierischen.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben