Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Finde ich auch. die Sahne ist total lecker. Ich esse eigentlich auch keine Schlagsahne aber die vegane Schlagsahne (selbstgeschlagen) ess ich...
Finde ich auch. die Sahne ist total lecker. Ich esse eigentlich auch keine Schlagsahne aber die vegane Schlagsahne (selbstgeschlagen) ess ich wirklich gern. Die schmeckt nicht so "schwer" und ist irgendwie süßer.
Or, leeeecker! Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und das kurz vorm Mittagessen.
Vom Weihnachtsbraten ist aber nicht mehr viel übrig.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.505
Mieze_lr
Jaa, war ja auch unser "Tester".
Der musste natürlich geschmacklich erstmal ausgibeig gekostet werden. :mrgreen:
Ich bräuchte jetzt nur noch ein 0815 Rezept für normale vegane Brownies.
6 Eier will ich nur ungern ersetzen. Vielleicht finde ich ja noch eins mit 3 Eiern....:eusa_think:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.506
Nienor
Warum ersetzt du die Eier nicht einfach ?
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.507
Mieze_lr
Weil das soo viele sind. :?
Oder meist du, dass das klappt?
ich hab mal gehört, dass es ab 5 Eiern schwer wird ....:eusa_think:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.508
Verena87
Gesperrt
Ach, ist die Anzahl der Eier wirklich so wichtig? Bei uns klappt es auch super mit 8 "Eiern" im Teig.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.509
Pewee
Losca, ich könnte die normale Sojamilch auch nicht unbedingt pur trinken (dafür aber diverse Mixe davon, der Kakao ist super lecker ), aber mein Vater stellt sich auch immer dermaßen an :lol: Leider habe ich es nicht gesehen, aber ich hörte abends einen schnorchelnden Vater, der meinte, ich sollte meine Sojamilch vielleicht demnächst mehr verstecken, damit der Fehler nicht nochmal passiert :roll:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.510
Loscampesinos
Hehe, meine Mutter mag "das Zeug" auch gar nicht. Meinem Papa hingegen kann ich da immer was unterjubeln... . Das letzte mal hab ich ihm vegetarische "Hackbällchen" gemacht, als er von der Arbeit kam und ihm is nix aufgefallen. *kicher*
Wo kriege ich denn Schlagsahne her? Ich hab jetzt nur die normale Sojasahne gemeint, die man so für Sahnesoße nimmt...
Sojamilch pur kann ich auch nich trinken, aber das konnte ich auch bei tierischer Milch nie. Aber im Kaffee oder so, merk ich da keinen Unterschied.
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.511
Pewee
Stimmt im Kaffee, Müsli, beim Kochen oder Backen merke ich auch keinen Unterschied. Das macht es als alternative zur Milch echt super Bei den anderen Getränken (zumindest von Alprosoja) merke ich auch keinen Unterschied. Die Vanillemilch und die Bananenmilch schmeckt mir ganz "normal". Einzig der Kakao hat einen minimalen Nachgeschmack, aber das stört mich ohnehin nicht. Find ich nur bei der sojamilch etwas stark. Kuhmilch konnte ich früher ohne Probleme pur trinken :uups:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.512
Mieze_lr
Ja, also geht das doch? :eusa_think:
Riskier ich das jetzt an Weihnachten?
Die bekommst du im Bioladen. Also die zum selber aufschlagen.
Die fertige aus der Dose gibt´s auch in größeren Supermärken von Schlagfix (glaube ich)
Ich bräuchte jetzt nur noch ein 0815 Rezept für normale vegane Brownies.
6 Eier will ich nur ungern ersetzen. Vielleicht finde ich ja noch eins mit 3 Eiern....:eusa_think:
Im Kochbuch vom Moschinski ist ein Brownierezept. Liest sich ziemlich einfach und ist ganz ohne Ei/Eiersatz. Könnte ich dir abtippen, wenn du magst.
Ich werde morgen mal dieses ausprobieren http://veganpassion.blogspot.com/2011/11/lebkuchenbrownies.html und die lieben Arbeitskollegen dürfen Versuchskaninchen spielen :mrgreen:
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.514
Mieze_lr
Danke Yoko,
das wäre super.
Ich hab hier halt ein Rezept für Marzipanbrownies, da kommt aber einfach nur noch ein bisschen Marzipan& Amarettinis dazu.
Aber bevor ich an Weihnachten da sitze und die scheiße sind....
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.515
S
spidzy
Das klingt aber auch furchtbar lecker muss ich sagen! Mhhhmm Marzipan!
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.516
xsofiixx
Hej.
Kennt ihr Algizoon ? Das soll wohl Vegetarisch sein und eine Art geliermittel. Meine Schwester macht damit gerade "Gel-Saftkugeln".
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.517
Mieze_lr
Noch nie gehört. :eusa_eh:
Ich kenne nur AgarAgar und Johannesbrotkernmehl ....
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.518
Seraph
Das ist nur der name eines Herstellers für E401 (Alginat, wird aus Braunalgen gewonnen) Das Pulver verwendet man in der Molekularküche. Funktioniert aber nur in Verbindung mit E327 (Calzium-Laktat)
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.519
xsofiixx
Aber is beides vegetarisch oder?
Veggie-Plauderthread Beitrag #1.520
Seraph
Calzium Laktat kann Tierischenursprungs sein. Ist aber vegetarisch da es aus Milch gewonnen wird.