Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Dankeschön ^^
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.521
Dankeschön ^^

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.522
Ich werde auch zur Mettfrau glaube ich. :shock:
Seit ich es mit Reiswaffeln ausprobiert habe, kann ich kaum davon lassen. Ich esse das jetzt jeden abend.

Und morgen gibt's das vegane Mett zum Raclette... aaah :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.523
Darf ich mal eine Ösi-Frage fragen? :lol:
Isst man fleischiges Mett eigentlich roh? Ich blick das irgendwie nicht so ganz. :eusa_think:
Und bei uns gibts das irgendwie nicht. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.524
Ich hab meiner Kollegin gestern nen Mettigel mitgebracht.
Sie ist ausgeflippt.

Isst man fleischiges Mett eigentlich roh? Ich blick das irgendwie nicht so ganz. :eusa_think:

Bei uns isst man das Roh auf´s Brot oder Brötchen, meistens mit dick Zwiebeln drauf, einige auch mit Senf.
Wirklich ein bisschen eklig, gerade wenn die Metzgertante so richtig fettiges Mett dick aufs Brötchen macht.
Und die Knorpelstücke bleiben immer zwischen den Zähnen hängen.

Also eigentlich nicht so lecker.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.525
Pfff, ich wollte gerade fragen, was ein Mettigel ist, weil ich Metti - gel gelesen hab *gnah* :lol:

Mett ist schon was feines :uups: Auch wenn es sich echt widerlich anhört. Ich esse das (und auch Mettwürstchen *Sina wink*) total gern mit dick Pfeffer und Salz, dafür ohne Zwiebeln. Selber gekauft habe ich es mir ewig nicht mehr, aber ich esse es zugegebenermaßen, wenn es im Kühlschrank liegt und weg muss, weil mein Freund es nicht allein geschafft hat.

Veganes Mett würde ich daher auch gerne mal probieren *notiert* :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.526
Uuah, ich stell mir das nicht so prickelnd vor... :?

Weiß wer, was genau Raucharoma ist?
Ich esse gerade funnyfrisch Chips/ungarisch und ich fühle mich als würd ich eine Speckjause essen. ;)
Aber außer dem entdeck ich nix, was da drin ist, was irgendwie nach Fleischi schmecken könnte.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.527
Lara ob du's glaubst oder nich, ich hab mich gerade das selbe gefragt! :D
(Aber ich hab die Chips nich gegessen, für den Fall der Fälle.)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.528
Steht da drauf, dass es veggi ist?

Ich hab in Irland mal vegetarische Bacongeschmackchipteile gegessen :D (stand drauf)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.529
Ist Mett etwas das man kennt ?
Also ich hab das noch nie gehört und blick auch nicht so wirklich was das is....*tante goooooooogle?*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.530
ch esse gerade funnyfrisch Chips/ungarisch und ich fühle mich als würd ich eine Speckjause essen.
icon_wink.gif

Aber außer dem entdeck ich nix, was da drin ist, was irgendwie nach Fleischi schmecken könnte.

Willst du das wirklich wissen ?

Google mal, dann findest du die PA, es ist Wild enthalten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.531
oookej. Ist das sone Art "faschiertes" roh auf Brot ?
Kennt man das bei uns in Ösie, Lara ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.532
Jetz is es zu spät. Losca hat das schlauer gemacht. :(

Fürs nächste Mal weiß ichs... Maaaaaan, was müssen die auch überall Tier reinkippen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja genau, das ist Faschiertes. ;)
Nein, das fibts hier nicht. Ich kenn das nur von Assi-TV. Da hat ein Mettigel mal eine Beziehung gerettet. :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.533
Ich schau grad bei funnyfrisch durch was für veggis geeignet ist. aber ich blick nicht wo der unterschied ist....also salzchips gehen...fast alles andere aber nicht .... :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.534
Wirklich? Also sonst alle nicht vegetarisch? Vegan müssen die ja nicht sein für mich.
Aaah, manchmal denke ich mir, ich muss endlich aufhören, all die Dinge aus meinem Speiseplan zu streichen.
Wo kommen wir denn da noch hin?! Eigentlich sollte die Waage mal noch drei Kilo hochklettern... :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.535
Joa....und mein dad macht mich grade auch noch auf meine schuhe aufmerksam,letztes jahr gekauft....leder + fell...ob das alles echt ist weiß ich nicht, aber daran habich beim kaufen nicht gedacht :(

Mach dich wegen den chips nicht zu verrückt, sei froh das dus besser weißt, dank dir weiß ichs jz auch besser ... :/

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.536
Gibt's bei euch Zweifel-Chips ?
Meine Lieblingschips scheinen sogar vegan zu sein =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.537
Ich hab hier Paprika Chips von "Jeden Tag"....Auf der zusammensetzung steht Aroma, ist Aroma automatisch nicht vegetarisch ? Ich find nichts genaueres dazu..."Jeden tag" ist ein schei* Markenname...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.538
Haben die keine Website draufgedruckt ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.539
aaaaah. Danke ^^
werd mal suchen !

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.540
Nienor, was sind denn deine Lieblingschips?

Bin eigentlich nich so der Chipsesser, aber heute hatte ich Lust drauf. Hab dann aber doch lieber zu Mandarinchen gegriffen, einfach weil ich nich genau verstanden hab was in den Chips drin ist und heute abend keine Lust mehr hatte genauer nachzulesen.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben