Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ich find die marke da nicht.... Das is die seite www.handelsmarken-gmbh.de aber es gibt "Jeden Tag" da nicht und einen anderen namen find ich auf...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.541
ich find die marke da nicht....
Das is die seite aber es gibt "Jeden Tag" da nicht und einen anderen namen find ich auf der Packung auch nicht...ich hab hunger auf chips....

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.542
Zweifel Original Chips Paprika ..
Zweifel Secrets African Spieces und Secrets Red & Black Pepper sind auch lecker, und laut Hersteller vegan.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.543
Aber manchmal wünsche ich mir einfach ich würde es nicht besser wissen und ich würde mir die verdammten, fettigen Chips einfach reinstopfen.
Aber mein Essen wird immer gesünder und gesünder und gesünder...dabei sollte das Gewicht doch mal in die andere Richtung.

Ich habe einfach irgendwie die Angst, dass ich irgendwann da so drin stecke, dass ich mich richtig krass einschränke, obwohl ich das anfangs ja gar nie wollte...und dass ich einfach irgendwie so den Überblick verliere, was jetzt noch gesund ist.
Hätte man mich vor ein paar Monaten gefragt, ob ich gerne vegan leben würde, hätte ich euch den Vogel gezeigt. Jetzt würde ich nichts lieber tun, aber noch sagt mir mein Kopf, dass mein Körper das jetzt nicht kann und hindert mich dran...

Naja, vielleicht sehe ich das auch zu übertrieben...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.544
ich bin seit 2 jahren veggie und habe auch mangelerscheinungen, diese kann ich aber mit tabletten wieder ausgleichen. :) ich bin froh veggie zu sein, weil es mir ein besseres gefühl gibt :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.545
Wlche Mangelersscheinungen hast du denn?
Sollte ja eigentlich nicht passieren...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.546
So...
Ich kenne jetzt endlich unsere Weihnachtsspeisen! ;D

Heute gibt es 'Wirsingroulade mit Bratling-Fühlung und Reis'
Und die anderen beiden Tage dann Spargel-Couscous, sowie Rotkohl-Gnocci-Gratin mit Bratkartoffelhaube.

Bin schon total gespannt, wie die Sachen schmecken! ^^
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.547
Hui, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :) Hast du die Rezepte aus dem Netz?

Wir gehen bald zu meinen Eltern und dann gibts eeeeendlich meine geliebten Steinpilze mit Spätzle. *An Sabber ertrink*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.548
Nein. Die Rezepte sind zwei mal aus dem Kochbuch und das dritte ist etwas Eigenkreation! ^^
Aber wenn es schmeckt, kann ich die Rezepte ja abschreiben und mir den merken! *g*
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.549
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.550
Hallöleee.....
Ich hab von meinem daddy 2 bücher bekommen : "Vegetarisch leben - Vorteile einer fleischlosen Ernährung" und " Gemüseküche - 100 vegetarische Rezepte"

Das erste klingt schonmal toll. Und im 2. sind echt tolle rezepte drin, das soll was heißen, ich bin mega pingelich, vorallem mit gemûse :mrgreen: , umm, wie sagt man hochdeutsch zu "hoakl"?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.551
Das erste klingt schonmal toll. Und im 2. sind echt tolle rezepte drin, das soll was heißen, ich bin mega pingelich, vorallem mit gemûse :mrgreen: , umm, wie sagt man hochdeutsch zu "hoakl"?
Heikel glaub ich :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.552
Aber heikel isja nochmal was anderes. Ich hab das schonmal gefragt, aber natürlich vergessen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.553
hoakl -> bayrisch: hoaglich? = wählerisch?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.554
Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.555
Ich habe zu wenig eisen und bin immer müde :/ aber ich werde veggie bleiben (;

Probier doch mal zusätzlich zu den Eisentabletten mehr Eisenhaltige Lebensmittel zu dir zu nehmen.
Das wären z.B. : Algen/Bierhefe/Getreide Weizen, Hafer, Gerste,Hirse, Mais, Reis, etc.)/ Getrocknetes Obst/ Grünes Gemüse/ Haferflocken/ Hirse/ Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen)/ Kürbiskerne/ Mandeln & Nüsse/ Melasse/ Rosinen/ Samen/ Sesam/ Sojabohnen & Tofu/ Sonnenblumenkerne/ Vollkornprodukte/ Weizenkeime

Vielleicht kannst du das ja in deine Ernährung einbauen.
Man muss als Veggie nicht an irgendeinem Mangel leiden. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.556
gestern gabs klöße mit pilz-sauce und rotkohl und heute käse-fondue (für die anderen "normales" in fett.)

ist raucharoma also immer = fleisch? *PANIK*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.557
heute käse-fondue (für die anderen "normales" in fett.)

aem, normales Fondue ist mit Kaese.
Fondue chinoise ist nicht das "normale" Fondue :roll::shock:
Fondue = Kaese -> wichtig ;)

Ein Fondue [...] ist ursprünglich ein Gericht aus geschmolzenem Käse

Es ist quasi eine Beleidung, das andere als normales Fondue zu bezeichnen ..
Es gibt eh nur das einzig wahre Chaesfondue :mrgreen:
Das gabs bei uns gestern abend bei den Schwiegereltern - eine Tradition, die mir deutlich besser gefaellt als die meiner Famile (Bratwurst *huestel*).
Schoen mit Brot und Knoooobi =)

Heute und morgen gibt es hier Veggi-Lasagne *gg* muss mich nur aufrappeln, die Zuchetti zu schnippeln ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.558
Bei uns gibt es heute Canneloni mit Spinat-Mozzarellafüllung, mit Tomatensauce drüber und mit Käse überbacken. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.559
Bei uns gab's Blätterteigtaschen. :)
Frohe Weihnachten übrigens ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.560
Also gestern gab es bei mir Kartoffelpüree mit Schnitzel (Vless mit Championsoße drinne.)
Und heute gab es Kartoffeln, mit mais und Gulasch.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben