Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ausbacken ist in viel Fett schwimmend garen, also fritieren. Anbraten geht auch mit wenig oder ganz ohne Fett ;-)
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.581
Ausbacken ist in viel Fett schwimmend garen, also fritieren. Anbraten geht auch mit wenig oder ganz ohne Fett ;-)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.582
Meine Schwiegereltern waren übrigens begeistert vom Weihnachtsbraten und würden sich jederzeit wieder bekochen lassen. Wenn ich da an meine Eltern denke, die sträuben sich ja regelrecht dagegen, sich mal von uns bekochen zu lassen. Das hat ja gleich was mit überzeugen zu tun :roll:

Hab mir gestern von Attila Hildman "vegan for fun" gekauft und würde nun am liebsten alle Rezepte mit einmal ausprobieren :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.583
Oh ja!
ich könnte das auch komplett nachkochen!

Guarkernmehl hab ich schon gekauft und versuche, meinen Sojajoghurt damit anzudicken.
Bisher würde das alles aber eher ... schleimig. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.584
hat jmd von euch eigtl. "tiere essen" von jonathan safran foer gelesen? :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.585
Ja, ich. *meld* ;)
Sehr empfehlenswert. :)

War gestern auf der Geburtstagsfeier einer Veggie-Freundin.
Ein paar ihrer Freunde (die wir alle nicht so mögen), wollten ihr einen Pelz kaufen.
Sie wissen ganz genau, wie schlimm sie das findet, aber ist ja lustig, neeech?
:devil:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.586
Ja, ich. *meld*
;)
Sehr empfehlenswert. :)

War gestern auf der Geburtstagsfeier einer Veggie-Freundin.
Ein paar ihrer Freunde (die wir alle nicht so mögen), wollten ihr einen Pelz kaufen.
Sie wissen ganz genau, wie schlimm sie das findet, aber ist ja lustig, neeech?
:devil:

das mit dem pelz geht gar nicht. ich musste/wollte in der sschule ein referat darüber machen und musste im internet recherchieren. mir kamen oft die tränen, das ist soooooo schlimm. :(

P.S.: ich heisse auch lara und mein haustier auch bella, nur dass sie eine katze ist (;

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.587
Tiere essen kann ich dir nur empfehlen.
Allerdings wird die Milch- und Ei-Produktion völlig außen vor gelassen ...:?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.588
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.589
ja, ich habs auch glesen^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.590
Ausbacken ist bei mir simples in den Ofen schieben und backen eben, bis die Konsistenz gut ist ..
In der Pfanne braeuchte ich zu viel Fett und vor Fett triefen, sollen die ja auch nicht .. daher wuerde ich die auch nie fritieren Oo

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.591
wie meinst du das mit der milch? sorry ich checks nicht :D

Na es eght halt um das essen vom Fleisch und deren Produktion/Folgen usw.
Aber die Produktion von Eiern und Milch wird einfach nicht bearbeitet, obwohls wahrscheinlich aähnliche Zustände sind... ;)

Ausbacken ist bei mir simples in den Ofen schieben und backen eben, bis die Konsistenz gut ist ..

Ah! Danke!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.592
Ich habe "Tiere essen" jetzt auch bestellt.

Bin wirklich mal gespannt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.593
Eiproduktion wurde im Buch doch behandelt?! Ich hab das Buch auch gelesen. Ein zweites mal würde ich es wohl nicht kaufen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.594
Ja?
Ist bei mir schon ein bisschen länger her ... :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.595
ich les es grad nochmal ^^

das, was er zu peeta schreibt, finde ich sehr nachvollziehbar.
irgendwas in der art, dass peta einfach dne unrealistischen traum aht, dass die menschen morgens aufwachen und kein fleisch mehr essen wollen. und das wird nie passieren....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.596
Schaut jemand grade das Promi-Dinner?

Ich hasse diese Menschen, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass man kein Fleisch isst. :evil:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.597
Ich schau's... war zwischenzeitlich mal auf 180... Mein Freund meinte ich soll mich mal beruhigen... :mrgreen:

Vorallem das Argument: "Ich habe bei dir ja auch Gemüse gegessen...!" Ähm ja... :clap:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.598
Buuuah ja! Er hat sich bei ihr ja auch dazu 'überwunden' ein GANZES Abendessen ohne Fleisch zu essen.
Wahnsinn!
Da frage ich mich immer, ob diese Leute wirklich so dumm sind oder ob die nur so tun?!

Dafür lässts der eine jetzt raus. :D
Sogar an Agar-Agar denkt der. *guter Junge* ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.599
Oah neee....
Ich hasse es, wenn Veggies beim Perfekten Dinner sind.... :silence::roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.600
Warum? Weil die anderen dann böse sind zu dem, oder wie? :eusa_think:
Off-Topic
Kochende Männer sind sexy. :D ;)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben