Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Da sind immer so Hohlköppe und dann wird schön Veggie-Bingo* Gespielt... :roll: Da ist nie jemand dabei der einfach sagt: "Gut, dann koch ich was...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.601
Da sind immer so Hohlköppe und dann wird schön Veggie-Bingo* Gespielt... :roll:

Da ist nie jemand dabei der einfach sagt: "Gut, dann koch ich was ohne Fleisch. Kein Thema"
Naaaaiiinnn... Ohne Fleisch kochen kann da kaum einer, gemotzt wird auch immer und in dem ***** Vox-Forum gibt´s jedesmal 15 Threads zum Thema wo sich dann jeder auskotzt, dass doch bitte keine Vegetarier oder gar Veganer (Letzter Thread: "Veganer und andere Egoisten"/ Das kotzt mich eigentlich am meisten an) teilnehmen sollen.

Da wird dann wirklich kein blöder Spruch ausgelassen.:roll:

Off-Topic
Ich weiß. Mein Freund ist Koch. ;)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.602
Veganer und andere Egoisten

Veganer und Egoisten im Zusammenhang zu nennen ist das dümmste was ich je gehört habe.
Himmelherrgott, da verzichtet jemand auf sooo vieles um Leid zu vermeiden und dann isser egoistisch.
Nein, Wahnsinn.

Gibt es zur heutigen Sendung auch schon Threads? *im Vox-Forum nicht auskenn* ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.603
Naja, also als das letzte mal die Veganerin dabei war, beim perfekten Dinner, fand ich das sehr gut wie man mit dem Thema umgegangen ist. Prinzipiell wurde nich viel darüber diskutiert und sie hat dann halt einfach immer was veganes gekriegt.
Zumindest war das bei der Sendung so, was da im Forum so los war, weiß ich nich. :)

Ich finde es nur nach wie vor ein wenig erschreckend, dass es für manche Menschen so schwer zu verstehen ist, dass jemand kein Fleisch ist bzw., dass man das nich einfach akzeptieren kann. Eigentlich essen doch ziemlich viele Menschen kein Fleisch. Is ja nich so, dass das total ungewöhnlich wäre.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.604
Veganer und Egoisten im Zusammenhang zu nennen ist das dümmste was ich je gehört habe.

Eben das isses.

Gibt es zur heutigen Sendung auch schon Threads? *im Vox-Forum nicht auskenn* ;)

Weiß ich nicht.
Ich werd auch mal ausnahmsweise nicht nachgucken.
Ich bin heute echt genervt genug ...:silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja, aber die Teilnehmer haben da ja auch ein bisschen über sie abgerotzt.
Und im Forum sowieso...

Die Übergewichtige meinte z.B. dass es bei ihr extra viel Fleisch gibt, dieser komische Kerl hat auch Stuss gelabert und die Veganerin hat Fleisch für alle geacht (was ja nicht schlimm ist, aber ich fands schon komisch).

Ich mach aber meine Ofenkartoffeln jetzt immer so. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.605
Was ich auch ein bisschen schade fand, war, dass die Dicke die Linsenburger nich probieren sondern direkt Fleisch essen wollte. (Wobei Linsenburger doch genial sind, da fährt meine komplette Familie drauf ab und die essen alle Fleisch.) Aber die hat ja auch bei anderen Themen negativ gesprochen, ich glaub die war einfach aus Prinzip bissl muffelig. :D

Ich fand's alles in allem recht positiv. Wie gesagt, was da im Forum abging, das weiß ich nich... :/

Ich hab mir jetzt noch so ein Kinderbuch bestellt: "Warum wir keine Tiere essen" von Ruby Roth... hat das vllt schon jemand von euch gelesen? Mir gefallen die Illustrationen, die ich bisher gesehen habe, sehr gut und ich hab gelesen, dass das ein schönes Buch für Kinder sein soll, im Bezug auf dieses Thema.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.606
Bin gerade auf eine Diskussion gestoße, wo ein Junge schreibt, dass seine Freundin Vegetarierin ist und jetz is er ganz durcheinander. :roll:

Und diese Antwort schlägt alles:
besorg dir ein paar Tiere Kuh,Lamm, Huhn etc
stell ihr jeweils ein Teller mit den Fleisch des Tieres hin
und sag, dass sie es aufessen soll sonst gehen die anderen Tiere au noch drauf...

Wenn sie Tierlieb ist wird sie es essen und kommt auf den Geschmack des Fleisches.

Alternativ um sie langsam auf den Geschmack kommen zu lassen Hackfleisch als Zahnpasta oder sowas in der Art.
:evil:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.607
Oh Mann.....
Wie endlos dumm.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.608
@Lara: Ich hab die "Quelle" mal gesucht, weil ich dachte, dass der vllt spinnt & das die einzige solche Antwort ist... aber ich glaub ich spinne :shock: Fleisch unter den Salat mischen, Vegetarier-sein ist eine Krankheit usw. :shock: Also die Dummheit mancher Menschen .. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.609
Der hatte dann auch die längste Zeit ne Freundin .... :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.610
wenn dummheit weh tun würde...
der typ würde umkommen:roll:

wiedoof KANN man denn sein?

hack als zahnpasta, tierlieb, wenn sie fleisch isst -.-

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.611
Um ehrlich zu sein versteh ich das gar nich. :mrgreen:
"Ess das Huhn, sonst gehen die anderen Tiere auch noch drauf" ?

Hackfleischzahnpasta, das fällt der Freundin bestimmt nich auf...

*going*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.612
Um ehrlich zu sein versteh ich das gar nich. :mrgreen:
"Ess das Huhn, sonst gehen die anderen Tiere auch noch drauf" ?
Ich habs auch nciht ganz verstanden, ich dachte zuerst, er schlachtet das Huhn & wenn sie es nicht isst, dann auch noch die anderen Tiere; aber joah... ist sehr unwahrscheinlich :mrgreen:
Aber das mit der Zahnpasta reicht ja schon :eusa_doh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.613
weil das arme Tier dann doch umsonst gestorben ist... :roll:

Da gibt´s jede Menge doofe begründungen dafür ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.614
Aaah... ich glaub ich habs verstanden. Er soll sich Tiere zulegen lebendig und tot.
Das tote Tier soll er ihr jeweils vor die Nase legen und wenn sie das nich isst, wird das lebendige Huhn auch noch drauf gehen.

Boah, was da zum perfekten Dinner geschrieben wird ist ja mal echt krass...
Ich kipp hier gleich vom Stuhl... "Veganer, Vegetarier und andere Essgestörte"... :shock:
Lustig finde ich, dass oft das Wort "Provokation" verwendet wird. Man provoziert also indem man auf tierische Produkte und/oder Fleisch verzichtet?
Der Typ, der gestern einfach das Hummersüppchen hingestellt hat und sagte: "Ich hab bei dir ja auch Gemüse gegessen." , das war provokant... oder blöd.

Ach... egal... :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.615
Oh gott kann nicht glauben dass ich hier sowas lese :shock:
Vegetarier provozieren neuerdings also? oO

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.616
Hilfe, was müssen "Vegetarier, Veganer und andere Essgestörte" doch für eine immense Bedrohung für den 'Otto-Normal-Menschen' darstellen, dass derartige Sprüche und ach... das viele Menschen überhaupt so denken können...
Ich weiß nicht, ob ich wütend, traurig oder einfach nur total entsetzt sein soll... :eusa_think:

Wobei ich das perfekte Dinner ja eigentlich gerne hin und wieder anschaue...
Aber *lol* ...wenn ich mir vorstelle, dass ich da mitmache und dann auch noch solche Ansprüche stelle: Bitte kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Pilze, kein Alkohol, ... für mich! ><
Da würden mich wohl auch alle killen wollen.
:mrgreen::004:
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.617
Man provoziert also indem man auf tierische Produkte und/oder Fleisch verzichtet?

Ja.
Bei einigen reicht es halt schon zu sagen, dass man Veggie ist/kein Fleisch isst. :roll:

Einige scheinen sich dann schon angegrifen zu fühlen oder so, als hätte man ihnen gerade 5 Stunden erzählt, wie schlecht Fleisch essen doch ist.

Ich bin beim perfekten Dinner auch eigentlich für so ne reine Vegetarier/Veganer Runde. Das würde wohl alle probleme lösen.
Ansonsten sollten da auch keine nicht Gemüseesser, Laktoseintolleranten Leute und eh alle nicht mitmachen, die irgendetwas nicht essen...:silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.618
Ich finde ehrlich gesagt gerade, dass die mitmachen sollten.
Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren und wenn man zuhause Besuch empfängt, muss man auch die verschiedensten Situationen meistern.
"Nee, sorry, du bist zwar meine beste Freundin, aber für Laktoseintollerante koche ich leider nich...!" :mrgreen:

Außerdem handelt es sich ja um eine Fernsehsendung und ich denke, dass da schon extra ein bissl "provoziert" werden soll. Ist ja spannender, wenn man sich über jemanden in der Runde aufregen kann.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.619
Vor allem ist es für die Zuschauer viel schöner, sich zu empören ^^.

Also wenn ich den Thread hier gerade lese, kommt es mir so vor, als hätten alle ihren Spaß daran, sich darüber aufzuregen ^^. Ich muss gestehen, dass ich diese Sendung noch nie geguckt habe, aber wer schaut denn schon fern, wenn da dann alle friede freue Eierkuchen ist?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.620
Für Laktoseintollerante ist es doch kein Problem mit dem kochen, wenn man vegan kocht, können die auch mit essen ;)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben