Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Tut manchmal ganz gut. Hab ich von meinem Papa. :angel:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.621
Also wenn ich den Thread hier gerade lese, kommt es mir so vor, als hätten alle ihren Spaß daran, sich darüber aufzuregen

Tut manchmal ganz gut. Hab ich von meinem Papa. :angel:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.622
Tut ja auch gut =D

Ich meine nur, dass es gerade wohl keinen ernsthaft stört, oder? Auf jeden Fall wird hier nicht nur aus Empörung geschimpft =D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.623
Es sollte doch langsam bekonnt sein das Fleisch essende Menschen sich von nicht Fleisch essenden Menschen bedroht fühlen. Warum sonst fangen sie sich an zu rechtfertigen wenn man bekannt gibt, das man kein Fleisch ist. Das erste was dann immer kommt ist... ich esse auch nur ganz wenig Fleisch oder sowas in der Art. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.624
Ach Gottchen, da hatt ich mal eine Bekanntschaft beim Metzger. ;)
Sie erzählt mir, dass sie eigentlich auch so gut wie Vegetarier ist. Dann bestellt sie ein paar schöne Steaks. 'Darauf hab ich heut Abend Lust!'
Und dann noch 'Mann, hab ich nen Hunger. Ich brauch jetzt ein Fleischkäsesemmerl'
Joa, Fast-Vegetarierin :roll:

Zum Ärgern von vorne:
Ich kann nicht behaupten, dass mich die Promidinner Menschen gaaaanz schlimm ärgern, aber wenn in RL jemand so mit mir umgehen würde, ich würde platzen. :evil:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.625
Veggies zu Hüüüülf. ;)

Nach meinem Massentierhaltungsreferat muss ich nun zwei Fragestellungen dazu beantworten, die dann unter anderem beim Test gestellt werden. Nun ja, ich verstehe eine Frage davon nicht. :? :mrgreen:

Erkläre, warum die CO[SUB] 2 [/SUB]– bzw. Energiebilanz des Fleischkonsums aus Massentierhaltung im Vergleich zu pflanzlicher Ernährung stark negativ ist:

Was soll ich denn da jetzt schreiben? Einfach, dass für omnivore Ernährung im Gegensatz zur fleischlosen/veganen Ernährung mehr Treibhausgase verursacht werden und dass eben so und so viel mehr Wasser verbraucht wird für den Fleischanbau blablubb.
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.626
ja so was in der Art ^.^ so hätt ichs jetzt auch verstanden.

um Fleisch zu produzieren braucht mehr Pflanzlichen Anbau - was dann per LKW (oder was auch immer) dort hingebracht wird -> noch mehr Abgase
und so weiter und so fort...

bis du da alles aufgelistet hast, wo genau das alles anfällt - Puh! darüber könntest du ein eigenes Referat halten :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.627
Erkläre, warum die CO[SUB] 2 [/SUB]– bzw. Energiebilanz des Fleischkonsums aus Massentierhaltung im Vergleich zu pflanzlicher Ernährung stark negativ ist:

vebu hilft!

Erste Klimavergleichsstudie mit Fleischalternativen zeigt: Deutschland könnte mit Soja- statt mit Hackfleisch über sieben Millionen Tonnen CO2 im Jahr einsparen.

Ein Kilogramm Rindfleisch verursacht 13 Kilogramm CO2, währnd ein Kilogramm Tofu nur ein Kilogramm CO2 verursacht. Ein Liter Kuhmilch ist dafür verantwortlich, dass ein Kilogramm CO2 in die Atmosphäre gelangen, ein Liter Sojadrink verursacht dagegen nur 0,2 Kilogramm CO2.

Mal abgesehn davon, dass keiner mehr Hungern müsste, wenn wir alle Pflanzen, die wir auf den gegebenen Flächen anbauen an Menschen verfüttern.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.628
sooo.ömchen hatte heute geburtstag also waren auch ganz viele andere ömchen und öpchen dabei.
und es gab schöne brote.
fleischwurst,blutwurst,aufschnitt,schinken,lachs,scampis,schrimps,schwartenmagen, und massig käse mit lab :)
klein hahö also an ihrem butterbrot genuckelt.
und naja war ja klar, dass das krieg gibt.
nicht genug, dass ich ständig von oma gedrängt wurde,fisch zu essen...nein,ich soll doch den schinken von den spargeln pulen und die spargel essen.
:roll::eusa_think:
naja jedenfalls wurde sich kräftig darüber ausgelassen, wie abartig und sonderbar ich bin, dass ich mangelerscheinungen habe, und dass fleisch ja sooo gesund ist.
ah und ich bin undankbar, weil ich ja keinen krieg miterlebt hab, und nie hunger leiden musste. aha :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.629
oh, faellst du auch morgen tot um, weil nur im Fleisch Zink drin ist ? :003:

Nur Salat Essen kann nicht gesund sein, was isst du denn dann noch *Tofu im Restaurant bestell*
Nix Salat :003:

Die alten Herrschaften sind manchmal etwas eigen *seufz*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.630
Oh Gott, Omis und Opis sind aber auch immer die größten Veggie-Gegner.

Hast mein vollstes Mitgefühl. :|

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.631
Hmmm meine Omi (sie geht stark auf die 90 zu) ist da nicht so. Sie macht sich immer Gedanken und kocht extra wenn ich oder meine Schwester bei ihr sind. Bzw sie sagt dann wir sollen uns um unser Essen kümmern da sie ja nicht weiß was wir alles essen. Meine Familie ist da echt einsichtig find ich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.632
Oh je...Hahö.
Das war ja ne nette geschellschaft...:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.633
In meiner Familie gibt es 3 Veggies und die Alten der Alten- sprich Oma+ Opa- machen sich immer noch keine Gedanken darüber.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.635
Oh, das klingt interessant.
Schade, dass es sowas in Österreich nicht gibt. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.636
Ja, ich werde, wie schon letztes Jahr, wieder da sein. Du auch?

Ich freue mich schon wieder auf die Probierhäppchen. :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.637
Meine Family ist alles andere als einsichtig :roll: Deswegen bin auch nur so ein Möchtegern-Veggie. Soll heißen: Wenn meine Eltern nicht zu Hause sind, kann ich essen, was ich will. Sind sie aber da, muss ich entweder Fleisch essen oder verhungern xD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.638
Sind sie aber da, muss ich entweder Fleisch essen oder verhungern xD

Isst du dann manchmal Fleisch?

Und übrigens: Man kann auch selber kochen. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.639
Bei meinen Eltern bin ich bis auf Ewig aus der Küche verbannt. Aber was sie nicht mitbekommen ;) Ich liebe Kochen.
Wenn möglich, versuche ich es zu vermeiden. Ein Würstchen oder so geht ja noch, aber Braten? :silence: Muss ich nicht haben. Zum Glück kochen meine Eltern viel mit Gemüse.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.640
Ich werd in Wiesbaden sein.

Oh, Proooobiiierhäppchen! :mrgreen:
Darauf hab ich gehofft!

Wie wars denn letztes Jahr?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben