Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; 5P hat glaube ich nur die Schokosojamilch. 250 ml 3 P ist ungefähr soviel wie die normale Sojamilch auch hat... ich erinner mich leider nich mehr...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.741
5P hat glaube ich nur die Schokosojamilch. 250 ml 3 P ist ungefähr soviel wie die normale Sojamilch auch hat... ich erinner mich leider nich mehr genau dran. :/

Oh mann, an der Dinkelmilch bin ich heute auch vorbeigeschlendert und hab überlegt ob ich sie mal einpacken soll... schmeckt die auch pur gut?

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.742
Schokosojamilch rechne ich immer mit 3P, die normale (von Aldi oder so) mit 2,5 pro 250 ml

Gerade Pur ist Dinkelmiclh sehr geil.
Irgendwie nussig, leich wässrig, nicht mehlig oder so.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.743
Hast du die von Alnatura?
Super, dann kommt die auf jeden Fall mal auf meine Liste. Probiere mich nämlich gerade quer durch das plfanzliche - Milch - Sortiment. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.744
Nun ja, aber warum hab ich dann zugenommen? Ich esse kaum Süßes, esse abends keine kohlehydratreichen Lebensmittel...

Jaja, zitroneneistee, schon klar ;)

komisch... ich esse seit dem relativ oft Pizza zu Abend (vorher immer nur Salt ohne Brot!) dann noch ein paar Chips hinterher (war früher auch nicht der Fall) Mittags auch relativ große Portionen (Frühstück ganz normal eine Semmel oder Breze oder sowas)
in meiner früheren Arbeitstelle bin ich sehr viel gegangen /halb gelaufen und jetzt sitzt ich nur noch und hab kaum "Ausgleich"
und nehme nichtmal zu sondern eher ab! :mrgreen: einfach genial!

ich verstehs nicht :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.745
Ja, die von Alnatura.
Bisher hab ich die nur noch von dieser blöden Firma gesehen...

(Du weißt schon, mit der unvegetarischen vegetarischen Wurst....)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.746
Schau mal im Abnehm-Thread, da hab ich was dazu geschrieben und ein paar Infos verlinkt. ;)

(Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier einen einzelnen beitrag verlinken kann, dann würde ich´s raussuchen...)

Rechts oben auf dem Beitrag in dem dunkelgrünen Streifen (da wo auch Heute, Uhrzeit...) steht, ist die Nummer des Beitrags. Da einmal draufklicken und dann hast du oben im Browserfeld den Link zum Beitrag.
war das verständlich?

*pro Hafermilch!*
ich kann übrigens auch die Soja-Milch Chai vom dm/alnature nur empfehlen, nicht im Kaffee, dafür ist die zu bitter, aber pur und WARM *mnjam!*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.747
Jaaa, ich hab Gefallen am Tortenbacken gefunden! Würde am liebsten gleich wieder eine machen, aber man will ja nicht fett werden. :lol:

Dinkelmilch pur mag ich auch gerne - für den Kaffee ist sie mir allerdings wirklich zu wässrig. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.748
Klappt!
:angel:

Den Sojamilch-Chai hab ich hier noch nie gesehen.
Bitter, hmm? :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Backen könnte ich acuh ohne Ende. Aber essen darf/will ichs nicht. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.749
Achja... an aufwärmen hab ich noch nie gedacht... :eusa_think:
Irgendwie hab ich da bei der tierischen Milch mal total den Ekel geholt, keine Ahnung warum.

Aber das is bestimmt eine gute Idee... kann ich ja mit jeder pflanzlichen Milch machen oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab Hafermilch - Chai gekauft. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.750
Aufwärmen geht immer.
Nur in den kochend heißen Kaffee schütten ist nicht immer toll ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.751
Hafermilch Chai? *verwirrt guck*
vom dm? Vielleicht hab ich's auch durcheinander gebracht...

irgendwas mit Chai (Gewürzen) auf jeden Fall...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.752
Von Natumi, gell? Die ist nicht übel, haben wir auch gerade da. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.753
Wie schmeckt denn Chai?
Ich hab das noch nie Probiert, sagt mir folglich auch nix ... :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.754
Hm, sehr gewürzig (typisch indisch) - nach Kardamom, Zimt, ein bisschen nach Nelken, (normalerweise) Schwarztee, manchmal noch nach Pfeffer oder Muskat. An sich wird das Ganze mit Milch getrunken und gesüßt, für Genießer mit Sahnehaube. Mjam.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.755
Also, ich hab "Haferdrink Chai" von Alnatura... ist quasi Hafermilch mit Chaigewürzen. Schmeckt mir auch ein bisschen bitter. Hafermilch pur schmeckt besser.
Aber mal schauen wie es ist wenn ich sie warm mache... :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.756
Gut, dann war das in meinem Kopf falsch und ich meinte die Hafermilch :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.757
ich hab vom veggi sein weder zu noch abgenommen :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.758
Tortenbacken ist das tollste was es gibt, ich versteh euch da voll und ganz und deswegen geh ich gleich in die Küche und Back meinem Schatz einen Kirschpuddingblechkuchen. Ne Torte ist dann doch zuviel. Aber ich hab ja bald Geburtstag und dann dürfen meine Arbeitskollegen "leiden" (unter den ganzen bösen Kalorien)

Dinkelmilch hab ich noch nie probiert. Muss ich wohl mal tun. Und Mandelmilch wollt ich testen. Hafermilch ist lecker finde ich, zumindest die mit dem schwedischen Hafer.
Hachja non-Kuh-Milch ist doch was tolles, so verschieden vom Geschmack und ohne Kälbchen boom ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.759
Haselnussmilch muss ich unbedingt probieren.
Solls beim Edeka geben und Klingt soooooo geil.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.760
Macht von euch niemand Milch selber?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben