Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Also ich bin eh kein Käsefreund... So gar nicht *lach* Aber ins Risotto muss der rein, sonst fehlt mir was :? Danke euch für die Tipps, ich werd...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.801
Also ich bin eh kein Käsefreund... So gar nicht *lach* Aber ins Risotto muss der rein, sonst fehlt mir was :?

Danke euch für die Tipps, ich werd mich da mal einlesen. Selbstgemachter Parmesan klingt ja total interessant :eusa_think: Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, wollte ohnehin unbedingt mal Hefeflocken benutzen. Hoffentlich krieg ich das hin. Bin nicht unbedingt ein Gourmet und könnte vermutlich nur bedingt vergleichen, weil ich sämtliche Käsearten nicht pur esse (außer Mozzarella *omnomnom*).

Seraph danke für den Vorschlag. Ich wollte demnächst eh mal den Alnatura bei uns plündern. Der hat dermaßen lecker aussehendes Zeug stehen *Hände reib*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.802
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.803
Risotto hat sich zu einem meiner Lieblingsessen gemausert, weil man da auch so viel Abwechslung hat. Ich freu mich schon wie ein vegetarisches Schnitzel, wenn die Bärlauch-Saison anfängt. Ich liebe Bärlauchrisotto ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.804
Ich hasse Risotto. Is so gatschig. :mrgreen:

Beim Lab-Problem hab ich mich drauf geeinigt, nicht unbedingt drauf zu achten ob tierisches Kab drin ist, sondern dass der Käse eben biologisch und aus guter Haltung ist. Das scheint mir eben sinnvoller, als irgendwas künstlich hergestelltes im Käse.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.805
genau das mag ich (würde es mögen, wenn ich es schonmal gegessen hätte:D). wenn alles so zusammengemischt ist und... mjammi:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.806
Beim Lab-Problem hab ich mich drauf geeinigt, nicht unbedingt drauf zu achten ob tierisches Kab drin ist, sondern dass der Käse eben biologisch und aus guter Haltung ist. Das scheint mir eben sinnvoller, als irgendwas künstlich hergestelltes im Käse.

So sehe ich das auch. Ich kaufe zwar im Bioladen bevorzugt den mit mikrobiellem Lab, aber ich achte auch lieber auf die Herkunft des Käses als auf das Lab. Allerdings esse ich auch mal Parmesan, wenn er iwie auf Pizza oder so drauf ist. Wegen dem Käse möchte ich mir keinen Stress machen, da kann ich ja in der Öffentlichkeit gar nichts mehr essen.

Ich mache es einfach so, dass es daheim zumindest Bio gibt und wenn ich mal eine Pizza essen möchte, dann esse ich sie eben, auch wenn da konventioneller Käse mit echtem Lab drauf ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.807
Ganz meine Rede. ;)
Ich achte in der Öffentlichkeit auh nicht so streng drauf, also bei Käse und Gelatine.
Ich möchte einfach auch nicht zu kompliziert werden. Zuhause koche/esse ich nach meinen Prinzipien und auswärts darf man ruhig mal nicht ganz so zimperlich sein.

Obwohl ich neulich auf der Skihütte von ner Freundin nen Toast wollte. Sie hatte grade Stress und fragte, ob sie einfach eben aus dem vorbereiteten Toast den Schinken rausholen kann. Ich wollte bicht umständlich sein, aber das hat dann wirklich grazenhaft nach Fleisch geschmeckt. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.808
Auf Lab achte ich kaum:uups: aber die gelatine ist volkommen "gestrichen".
nee, was wo fleisch dran war kann ich auch nicht essen... "schauder" :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.809
Ich mache das normal auch überhaupt nicht mehr, büah!
Das war so ekelerregend.

Irgendwie schon komisch, dass man früher das Fleish GEGESSEN hat, und jetzt kann mans nicht mehr noch riechen.
Off-Topic
Hatten gestern Tag der offenen Tür an unsrer Schule. Ich hatte nen jungen mit Zöliakie in der Gruppe und musste seine Salamibrötchen für die Jause rumtragen, weil er die bereitgestellten Brezen nicht essen durfte. Himmel, das hat gestunken! Grausig!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.810
Mir macht Fleischgeruch oder so nichts aus, den Geruch von Bratensoße oder so mag ich auch ganz gerne. ^^
Aber essen würd ichs nicht mehr, ich vermiss es auch überhaupt nicht.

Ich probier gleich mal, veganen Kuchen zu backen :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.811
Hm also "echtes" Fleisch vermisse ich manchmal schon. Also so einen richtigen Braten oder ein Schnitzel oder so. Was ich nur gar nicht mag, ist dieses ganze Gepansche wie Wurst oder so. Das kann ich auch gar nicht mehr riechen.

Ja, Gelatine versuche ich schon auch in der Öffentlichkeit zu meiden, aber wenn man dann iwo zum Essen eingeladen ist und es zum Nachtisch iwas gibt, wo man denkt, dass Gelatine drin ist, esse ich es trotzdem, weil ich da dann auch nicht rumstressen will. Nur wenn ich es sicher weiß, ekelt es mich davor. Sonst versuche ich mir einzureden, dass bestimmt keine drin ist ^^. Ich finde Gelatine auch nicht so schlimm, sondern eher einfach unappetitlich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.812
Ich kann eine Wurstdose vor mir stehen haben das macht mir nix aus:)

Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Fleisch probiert - hat mir nicht mehr geschmeckt:) aber Fisch schmeckt mir leider nach wie vor:?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.813
Waaah, der Kuchen schmeckt sooooo gut. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.814
Ich hatte auch mal vor paar Monaten Fleisch/Fisch probiert (eine Gabel Pangasius und einen Bissen Fleischkässemmel). Fleisch war gut, Fisch weniger.
Ich hatte da ne Phase, wo ich wieder Fleisch essen wollte, damit ich endlich etwas zunehmen.
Habs aber dann über den Haufen geworfen, denn mehr als die zwei Bissen hätt ich nciht runterbekommen...

Welchen Kuchen hast du denn gemacht?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.815
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.816
Wegen dem Käse möchte ich mir keinen Stress machen, da kann ich ja in der Öffentlichkeit gar nichts mehr essen.
Und jetzt stell dir vor, du magst sowieso keinen Käse außer so welchen, den man aufs Brot schmiert (wie zB Brunch, mir fällt der Name nicht ein) :uups: Mal ganz bissel Bergkäse geht (wenn er in max. 2mm breite Streifen geschnitten ist :lol:), aber sonst nix. Pizza kann man ja ohne Käse bestellen, aber wenn man wie gestern wo ist, wo es Brot entweder mit Wurst oder mit Käse gibt, ist das echt scheiße :(

Off-Topic
Hatten gestern Tag der offenen Tür an unsrer Schule. Ich hatte nen jungen mit Zöliakie in der Gruppe und musste seine Salamibrötchen für die Jause rumtragen, weil er die bereitgestellten Brezen nicht essen durfte. Himmel, das hat gestunken! Grausig!
Meine beste Freundin hat fast jeden Tag ein Brot mit was fleischigem gefüllt dabei :( Mit ihr laufe ich die ganze Zeit rum & sie sitzt auch neben mir & das schlimmste ist, wenn ich mein Essen essen will & dann den sehr intensiven Geruch von Schnitzelsemmel, Salami, Leberkäse oder sowas in der Nase habe. Da könnt ich kotzen, auch wenn ich sonst gern mal wieder bissel Hühnchen oder Salami essen würde :/

Anhang anzeigen 108466
Mmmh, sieht lecker aus :)

Achja, in Maoam ist auch Gelatine, oder? Hab zweimal innerhalb kurzer Zeit (einmal in der Schule & einmal beim Training) behauptet, ich mag das nicht *hust*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.817
Mir macht sowas eigentlich nix aus, aber es gibt Wurst, die stinkt wirklich wie Hölle. :silence:
So Jagdwurst oder sowas...
Und rohes Fleisch riecht für mich seit einiger Zeit immer irgendwie nach Pipi.

Wir haben gestern nochmal nen Vorrat Mock Duck gekauft und auch noch zwei Dosen Mock Chicken mitgenommen.
Ich brat das mitlerweile gerne mit an. Das Zeug ist der Hammer!
Also falls ihr mal im Asia Laden seid, Mock Duck und die Sauce mitnehmen!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.818
Ich habe heute Moosbeer/Schwarzbeer/Heidelbeeren/Blaubeeren-Nocken gemacht. (Ich wusste grade nicht, welche Bezeichnung bei euch normal dafür verwendet wird. :mrgreen: ). Drüber Zucker und Ahornsirup.
Und ich möchte nicht doof klingen, aber...die haben wie Käsekrainer-Würstchen geschmeckt! Ehrlich... :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.819
Achja, in Maoam ist auch Gelatine, oder? Hab zweimal innerhalb kurzer Zeit (einmal in der Schule & einmal beim Training) behauptet, ich mag das nicht *hust*
ja, maoam scho. aber "mamba" ist ohne und schmeckt mir sogar noch besser als maoam, nicht so sauer...

ich könnte kein fleisch mehr essen, auch nicht zum probieren. :silence::silence::silence:

ja, kenn ich. meine freundin hat auch immer blutwurst...:roll::D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.820
Ih finde es nicht schlimm, wenn man wo eingeladen ist und sagt man isst dies oder jenes nicht. Aber bei mir ist s auch so, das jeder weiß das ich Vegetarierin bin und nix esse, wo Tier drin steckt.
Nach so langer Zeit, kann man das nicht mehr ablegen und es wird immer schlimmer. Aber ich will das auch nicht ablegen, für mich wäre das Betrug an mir selbst.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben