Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich sage es auch immer, dass ich das nicht esse; auf dem letzten Schulausflug gabs dann nichts (wir waren den ganzen Tag unterwegs, am Nachmittag...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.821
Off-Topic
Ich sage es auch immer, dass ich das nicht esse; auf dem letzten Schulausflug gabs dann nichts (wir waren den ganzen Tag unterwegs, am Nachmittag bin ich dann aber was kaufen gegangen) & meine Lehrerin hat die ganze Zeit genervt, ob ich nicht Hunger habe. Ja ne, iwie logisch, dass ich Hunger habe, wenn ich nix gegessen habe. Aber wenn die mich nicht aus diesem "Restaurant" (ich glaube es war ein ekliger Weinkeller) gehen lässt, kann ich mir natürlich nix zu essen holen gehen. Und bestellt war in diesem Ding halt Pizza für die ganze Klasse, was anderes hätte ich nicht nehmen können.

Meine Mutter nervt mich eig am meisten. Jeden Tag hält sie mir Fleisch unter die Nase & fragt ob ich was will. Ok, in erster Zeit hätt ichs verstanden, aber nach ein paar Jahren immer noch zu fragen :eusa_doh:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.822
ich werd auch immer noch gefragt, ob ich nix will.
Meistens von meiner Mama, die aber völlig vergisst, dass xyz ja Fleisch ist. (also meistens bei Wurst oder Hack)

Meine Oma und mein Opa sind da aber echt nervig.
Die reden dann immer schlecht darüber, aber so als wäre es total lächerlich. :roll:
Mein Opa meinte an Weihnachten zu meinem veggie Hackbraten nur: Naja, das Zeug muss ich ja zum Glück nicht essen.

Auf seinen trockenen Fleischlappen mit Fett dran war ich auch nicht wirklich neidisch.

Tierfan, warum gab´s denn keine Veggie Pizza?:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.823
Meine Mutter machts bei allem & dann sag ich ich bin Vegi, dann sagt sie ich soll normal tun :roll::shock:

Mieze, ich mag doch keinen Käse :uups: Und was extra bestellen konnte man ja leider nicht...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.824
Hm, also iwie wäre das für mich so eine Art "Selbstbetrug", jetzt Fleisch zu probieren ^^. Also auch nicht einen Bissen oder so, auch wenn es mir vermutlich schmecken würde :p.

Mensch, ich war gestern im Asia Laden, habe dieses Mock Duck aber nicht gefunden *grummel*. Gefragt habe ich aber auch nicht, weil ich nicht viel Zeit hatte, also habe ich nur meine Gewürze gekauft ^^. Ich würde das echt gerne mal probieren, scheint ja recht gut zu sein ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.825
Mh, ich hatte, glaube ich, auch schonmal Mock Irgendwas gegessen - das war aber recht labbrig. Hätte ich es kross anbraten sollen/können?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.826
Also bei mir ist das außen meistens kross, innen weich, wie zartes Fleisch.

Ich brat die immer scharf an und dann noch mit ein bisschen weniger Temperatur.

Calimero, in unserem Asialaden bin ich am Freitag auch hin und her gelaufen und hab gesucht und dann hinter der Kasse gaaaanz unten die blauen Dosen gefunden ...;)

Nicht ganz so gut gebraten sieht das dann so aus (schmeckte aber trotzdem saugut, weil die tolle Sauce drauf war)
Web.jpg

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.827
wow das sieht echt verblüffend echt aus :shock:
ich bin gerade sehr in Versuchung einfach in die nächste Stadt zum Asialaden zu fahren :lol: wenn ihr hier so vorschwärmt...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.828
Calimero, was holst du denn eigentlich im Asia-Laden für Gewürze?
Ich will ja eigentlich mehr verschiedene Gewürze benutzen, weiß aber nie was und wofür ...:|

Die Pilzsauce passt halt super dazu!
Das da oben hab ich nichtmal gewürzt.
Demnächst wird dann mal Mock Chicken ausprobiert ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.829
Das sieht echt lecker aus!

Dann werde ich nächstes mal nochmal genauer suchen =D

Ich kaufe immer Kreuzkümmel und Koriander.
Dazu brate ich immer Gemüse in einer Pfanne an (mit Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer dazu möglichst ;)), übergieße das dann mit Kokosmilch und würze mit den beiden eben + Pfeffer, evtl Brühwürfel, Curry und Kurkuma (für die Farbe ;)). Dazu mache ich mir Reisnudeln. Ich liebe das =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.830
:eusa_think:
Wie schmeckt das denn dann?
Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen...

Kennt jemand vielleicht ein Büch über Gewürze?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.832
Ja, so kann ichs mir besser vorstellen.
Da fällt mir auch gerade ein, dass da im Keller noch ein Butternut Kürbis rumliegt ...:roll:

Sieht für mich aber so ein bisschen nach Curry aus ...:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.833
Ja, ist es ja in gewisser Weise auch. Aber Curry kann ja soooo unterschiedlich sein =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.834
Ich hab festgestellt, dass mir diese ganzen Fleischersatzprodukte einfach zu sehr nach Fleisch schmecken und ich das so gar nicht mag. Da muss ich dann wie früher beim Fleisch ne dicke Ladung Soße drüber schieben. ><

Letztens hatten wir hier Pizza und mein Vater wollte unbedingt seine restliche Salami auf seine raufpacken.
Ich fand das so widerlich. Das ganze Haus stank nach dieser Salami und am liebsten hätte ich meine Pizza wo anders gegegessen, aber dann wäre der Herr ja beleidigt gewesen. -.-

Ansonsten bin ich wohl auch etwas speziel..
Fleisch und Co. vermeide ich seit fast 11 Jahren komplett.
Lab und Gelantine versuche ich zu vermeiden, aber empfinde es für mich auch nicht als schlimm mal etwas zu davon zu essen.
Eier esse ich nur, wenn das in irgendeinem Kuchen oder direkt im Essen mit drin ist.
Milch wird durch Sojamilch, etc. ersetzt. Aber manchmal gibt es dann auch mal Biomilch. ..wobei ich Milch eh nicht pur trinke und da nicht viel verbraucht wird.
Beim Joghurt und Co. achte ich dagegen wieder nicht großartig was drin ist.

Seit ihr da auch etwas 'speziel' oder einfach ganz strikte Vegetarier/Veganer?
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.835
Ich glaube, ich bin da schon speziell.
Ich esse Vegetarisch, esse aber keine Milch oder Eier, dafür aber gerne Käse und Schoki, dann aber weider lieber Sojajoghurt als normalen Joghurt, weil der viel Milder ist.

Milch, Eier und Käse esse ich aber außer Haus, weil ichs so unangenehm finde, da irgendwelche ansprüche zu stellen.

Irgendwie spielt da der Ekel ne große Rolle und die laktoseintolleranz.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.836
Seit ihr da auch etwas 'speziel' oder einfach ganz strikte Vegetarier/Veganer?

Ich glaube, die wenigsten kann man wirklich in die eine oder andere Schublade stecken, vieles im Leben spielt da eine Reihe, vor allem auch die Laster, die man nicht los wird.
Aber solang man selbst mit seiner Ernaehrung zufrieden ist, ist das auch richtig so. Ich finde diese ganzen "Verbote" fuer "wahre" Vegetarier sowieso mehr als verfehlt, weil man sich selbst zu sehr an irgendwelche Normen anpassen soll. Das ist zu viel Druck, lieber selbst entscheiden, was und warum und damit gluecklich sein.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.837
Ich glaube, die wenigsten kann man wirklich in die eine oder andere Schublade stecken, vieles im Leben spielt da eine Reihe, vor allem auch die Laster, die man nicht los wird.
Aber solang man selbst mit seiner Ernaehrung zufrieden ist, ist das auch richtig so. Ich finde diese ganzen "Verbote" fuer "wahre" Vegetarier sowieso mehr als verfehlt, weil man sich selbst zu sehr an irgendwelche Normen anpassen soll. Das ist zu viel Druck, lieber selbst entscheiden, was und warum und damit gluecklich sein.

*dick und fett unterschreib* ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.838
Ich esse eier auch nur, wenn sie verarbeitet sind, genau wie milch. Joghurt oder Milch pur gibts bei mir so gut wie nie, ab und zu mal Quark, aber selten.
Gelatine esse ich überhaupt nicht, genauso wenig wie Fleisch und Fisch.
Sojaprodukte schmecken mir besser als die tierischen.
Lab versuche ich zu vermeiden, aber ich kann nicht garantieren, das nicht mal wo Lab drin ist, wenn ich wo zu Besuch bin oder essen gehe.
Ich bin schon ziemlich radikal als Vegetarier würde ich mal behaupten, zumindest in den Augen der anderen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.839
Was ich aber schön finde, egal ob Spezi oder "hardcore" Veganer/Vegetarier: Man isst so viel bewusster. Ich meine, ich nenne mich nicht Vegetarier, aber ich mache mir mittlerweile bei vielen Lebensmitteln Gedanken, ob ich das jetzt wirklich essen/kaufen muss. Dadurch genieße ich auch viel mehr :)

Ich würde mich daher auch eher als Spezi sehen. In Sojamilch habe ich eine gute Alternative zu Milch gefunden. Für Eier hab ich leider keine für mich ausreichende Alternative. Auf Wurst verzichte ist ganz (wobei... zählt ein Mettwürstchen zu Wurst? *lach*). Fleisch auch eher selten und auch nur, wenn nicht durch Alternativprodukte zu ersetzen. Dafür bin ich aber nicht pingelig, wenn vor meinem Essen ein Stück Braten in der Pfanne war und entsprechend etwas Bratensaft dabei ist. Vielleicht, weil ich grundsätzlich keine geschmackliche Abneigung gegen Fleisch hab. Demnächst möchte ich auch mal Veggi-Schnuckelzeug probieren (bei den süßen Aufstrichen hab ich schon Lösungen ;)). Wobei Milka-Schokolade ein großes Laster von mir ist *schmacht*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.840
Veggi-Schnuckelzeug

Was ist das? :lol:

Sojaprodukte schmecken mir besser als die tierischen.

Ist bei mir auch so.
Ich finde Soja-milch/Sahne/joghurt mittlerweile geschmacklich um längen besser als das Original.
Nur für Quark hab ich leider noch keine passabele Alternative gefunden...

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben