Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; kann man das gut einfärben? Ich hab scheinbar echt ein problem, verständliche Sätz zu produzieren. :( Und ich bin gerade genervt, von der Dukan...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.861
kann man das gut einfärben?

Ich hab scheinbar echt ein problem, verständliche Sätz zu produzieren. :(

Und ich bin gerade genervt, von der Dukan Diät.:evil:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.862
Marzipan gibt es doch in allen Formen und Farben *an die Schweinchen denk*
Zucker kann man auch einfaerben *an die vielen bunten Zuckerdekoteile denk* und Marzipan ist ja vereinfacht gesagt Mandel mit Zucker, oder ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.863
joa, meistens schon.
Ich hab sowas nur noch nie gemacht .....

Ich dachte erst an Fondant, aber das muss man wohl schmelzen ...

Mal sehen, ich hoffe ich bekomm das hin.:roll:
*total gestresst bin von lauter Uni*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.864
es gibt 2 Sorten von Fondant. einmal eine Zuckerglasur wie zuckerguss und einmal einschlagmasse, die ist wie Marzipan nur besser zu verarbeiten. Ich hab schon mit Fondant gearbeitet.
Kuchen.jpg

Die Masse lässt sich mit Gelfarbe einfärben, bei flüssiger wirds matschig und ist nicht mehr zu gebrauchen. Veganen Fondant gibts von der Firma Callebaut. Laut PA verwenden sie keine tierischen Inhaltsstoffe für ihre Einschlagmasse. Da allerdings auch Sachen mit Milch und Eiern auf der Produktionslinie hergestellt werden, kann es zu Spuren kommen. Je nach Veganer musst du das eben berücksichtigen.

Der Geschmack ist recht angenehm, nur etwas süß... klar handelt sich ja um Zucker. Es gibt ein paar Shops im Internet die dir das auch Kiloweiße und nicht nur im 10Kilo Eimer verkaufen, musst du mal nach suchen. Ich hab für einen Kuchen 26cm durchmesser glaube ich 0,5 Kilo gebraucht. Für die Verarbeitung muss man natürlich noch ein paar Sachen beachten aber das würde ich dir bei Bedarf erklären bzw dich weiterleiten *G*

Und achso ja, ich werde berichten, falls ich Rotebohnenpaste bekomme

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.865
Was ist denn Gelfarbe?
Ich kenne nur Flüssige...

Und wie erkenne ich, ob der Fondant so formbar ist? Steht das drauf?

Mein Problem ist: Der kuchen muss morgen 21 Uhr fertig sein.
Ich würde ihn heute Backen und morgen übersziehen, habe aber den halben Tag Uni.... (und bin müde und gestresst:angel:)

Mit was kann ich denn so Kurzfristig besser arbeiten? Marzipan oder Fondant?
Ich würde das Zeug im Kaufland heute abend kaufen ....

Danke, dass ihr mit immer so lieb helft. :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.866
Fondant bekommst du keins im Kaufland und bestellen ist zu kurzfristig. Also muss wohl Marzipan herhalten. Der wird zwar nicht so schön beim färben aber eine beige Masse bekommt man schon irgendwie Hautfarben.
Gelfarben bestell ich auch online, gibts ja auch keine richtigen im Laden.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.867
Gut, dann wirds Marzipan!
Ich hoffe nur, dass das klappt....

Ich meine dort schonmal Fondant gesehen zu haben.
Ist dann aber wohl eher der, der schmilzt....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.868
musst du dan fotographieren:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.869
Darf ich die dann überhaupt hier zeigen? :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.870
Du musst. :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.871
*sabber* :118: kannst du den nochmal machen und zu mir schicken/bringen? :eusa_whistle:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.872
Mein Marzipan lässt sich so schlecht färben ...:eusa_think:
Irgendwas mach ich da doch falsch ...?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok, Habs geschafft. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.873
Ich hab nächsten Monat Geburtstag und dann steht statt der 23 die 24 oben drauf.. *lach* meine Arbeitskollegin nervt auch immer ich soll wieder backen... Kannst ja vorbei kommen und dir ein Stück holen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.874
4 Stunden :shock:
neee ich glaube eher nicht :lol: aber danke fürs Angebot ^.^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.875
Und ist das Kuchen etwas geworden?

Und wusstet ihr das es von alpro jetzt Mandel- und Haselnussdrinks gibt? den Haselnuss hab ich vorhin probiert, er riecht wie Haselnusseis man schmeckt die haselnüsse raus, ist gewöhnungsbedürftig. Aber der Geschmack könnte ruhig stärker sein. Mandel steht schon bereit und wird als nächstes probiert.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.876
ja ist er.
Ich hab ihn dann feierlich in die Küche getragen, da wurde er dann abgedeckt in die Küche gestellt und vergessen :roll:
dafür hab ich 3 Stunden ne ihr-wisst-schon-was aus 600 gramm fleischfarbenem Marzipan geknetet .....

War das letzte mal, dass ich für irgendwen nen Kuchen gebacken hab. *angepisstbin*

Haselnussmilch kenne ich nur von Edeka.
Steht aber zusammen mit Mandelmilch auf der unbedingt-Probieren Liste.

Alpro hat ja jetzt auch ne Aufschlagbare Sahne im Programm, leider erstmal nicht in D :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.877
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.878
Alpro gibt es fast weltweit. Und das mit unterschiedlichem Angebot. In Holland haben die z.b auch Schnitzel mit verschiedenen Füllungen (gab es in De mal für ein paar Monate im Rewe und hat sich wohl nicht gelohnt... waren aber total lecker, wenn es die verbreiteter gegeben hätte, wär das sicher der Renner geworden) und Fleischersatz und Drinks mit roten Früchten und Pfirsich. Yofu mit Erdbeer den ich in De sehr vermisse...

In England gibts Sojadrink mit Erdbeer Geschmack Yofu mit Cerealien und mit Himbeer und Brombeer. Welche mit Banane/erdbeer und Pfirsich/Birne... und sogar Kindermilch. Dafür gibts da aber andere Sorten nicht, die es hier gibt und keine margarine. Aber wen ich das englische und niederländische Angebot sehe werd ich schwach *lach*

Aufschlagbare Sahne hab ich aber nirgends gefunden...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.879
Ähm, ja...
Ich hab das nur über Facebook mitbekommen.
Da wurde man gebeten, Alpro zu bitten die nach D zu bringen.

Die sah aus, wie die Cuisin nur mit irgendwas rotem dran.

Schnitzel und Nuggets von Alpro gibt´s bei uns im Globus, mit so geiler grober Panade.
Und Tofu hab ich auch schon gesehen.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich bei doch leicht neidisch geworden bin.

Die Spar-Märkte haben ja nun auch ihr Sotiment um einiges erweitert, aber nur in Ö.
Da war ich auch erstmal neidisch ....:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kennt ihr eigentlich schon diese kleinen Pakungen Sojajoghurt von Alpro?
Den find ich ja auch saulecker....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.880
Gnah, leb ich eigentlich staendig auf irgendeiner abgeschotteten Insel -.-
Hier gibts kein Alpro und ich vermiss es so :(

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben