Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ja, mach ich. Wir gehen mit einem nicht-veggie Paar hin. Kann sein, dass die ein bisschen nerven ...:mrgreen:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.901
ja, mach ich.
Wir gehen mit einem nicht-veggie Paar hin.
Kann sein, dass die ein bisschen nerven ...:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.902
Hallo :)

Ich hab gerade gesehen, die Kochprofis von RTL2 sind nächsten Donnerstag in einem veganen Restaurant...vielleicht ist es ja sehenswert, ich werd wohl mal reinschalten :D Obwohl ich die Kochprofis an sich gar nich so gerne schaue :silence:

LG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.903
Die Veggie World war toll!
Wir haben sooo viel probiert, viel eingekauft und vollbeladen nach Hause gekommen.
Allerdings war diese "Gesundheitsmesse" total daneben... :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.904
Link hab ich schonmal gelesen.

Wobei ich genauso viele Vegetarier kenne die nicht mit Fleischessern klar kommen. *seufz*
*hust* joa teilweise kennen wir da jemanden *hust*
Aber wenn so Kommentare kommen wie Vegetarier ist indisch und heißt zu blöd zum Jagen, oder dicker Veggi = Bio Tonne, dann könnt ich denen sowas an den kopf hauen ! Sone DUmmheit regt mich einfach auf !
Ich meine, wenn man so blöd ist und nicht mal weiß was BIO heißt bzw einbezieht dann sollte man bitte die Fre*** halten !
Und solange man nicht gerade Jäger ist soll man mit dem "zu blöd zum jagen" auch mal still sein, den die Jagd auf abgepacktes Leid ist ja nicht wirklich anspruchsvoll. Also da reg ich mich wirklich auf, halt je nachdem wie man diese Witze einem veggi erzählt.

Genauso in der Schule, einer aus meiner Klasse ! MAN warum ich gemüse esse, das fühl ja auch, und ich müsste vegan sein, die kuh leidet für milch geben und so auch das ist auch ausnutzung blablabla..ja ne klar ist ja auch so easy mal eben auf alles tierische verzichten wenn man von ders schulkantine bekocht wird, klar lass ich jz einfach alles milchige, eierige weg, das ist auch ganz einfach und so...sowas nervt..dann kommt er wieder mit in Fleisch sind wichtige Sachen drinne .. achja und was ? das weiß er natürlich nicht. Das blöde ist nur das ich auch nicht wusste was in meiner kartoffel drinnen ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.905
Haha, ja, die Paracelsus-Messe war wieder Bombe! Ich hab da 'nen Tee gekauft und der Verkäufer grinste mich vielleicht eindringlich an... Man konnte direkt Angst kriegen. :D Schon echt Wahnsinn, was die den Leuten zu ihrer allumfassenden Heilung da alles andrehen (konnten!).

Die Veggie World war aber wirklich wieder super. Und wesentlich größer. Ich palatze.

Übrigens, meine Ausbeute:

[VERSTECK]
426654_257842757628357_100002079053138_607814_921092560_n.jpg
[/VERSTECK]

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.906
Die Schnitzel, Steaks und den Käse würde ich dir jetzt glatt klauen können... Was ist das kleine weiße?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.907
War ja echt lange nicht mehr im Forum.. :/

Aber der Artikel ist toll. Natürlich gibt es viele Veggies, die nicht mit Omnis klarkommen, oftmals ist dies aber eine Reaktion auf die ganzen "nützlichen" Kommentare. Ich käm ja mit niemandem mehr klar, wenn ich so wär ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.908
Das kleine weiße war gratis vegane Schoki! ;)

Die Currywürstchen hat mein Freund auch gekauft. Die waren gut.
Eingekauft haben wir bei alles-vegetarisch: Mock Duck im Glas, vegane Majo, 2x Tofu, vegane Hähnchenschenkel, veganen Döner, jede menge veganes Schoki Kleinzeugs, 1 kg Gluten (das war doch noch mehr :eusa_think: )

Wir hatten auch noch einen Fleischesserkumpel dabei, der bisher nur ein paar klägliche versuche mit Tofu hinter sich hatte. Der hat 1kg schnitzel gekauft :mrgreen:, Mock Duck, Die Pfeffersteaks, Mayo und Gewürzkram

Ich könnte mir nur echt in den Popo beißen, weil ich keinen Tempeh mitgenommen habe.
Ich fand den echt lecker, hier gibt´s den aber nirgendwo.

Haha, ja, die Paracelsus-Messe war wieder Bombe! Ich hab da 'nen Tee gekauft und der Verkäufer grinste mich vielleicht eindringlich an... Man konnte direkt Angst kriegen. :D Schon echt Wahnsinn, was die den Leuten zu ihrer allumfassenden Heilung da alles andrehen (konnten!).

Oh ja!
Wir sind dann bei gehen auch auf eine Gruppe getroffen, die zusammen geatmet haben.:shock:
Also immer einer mit der Hand auf der Brust und der hat dann mit augen zu geatmet. Mitten in dieser überfüllten Messe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und der vegane Döner war sooooo gut! :050:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.909
Da bekomm ich ja Hunger ^^ Mein Magen rumort schon.

Die Süddeutsche schreibt aber auch viel Schrott, wenn man sich andere Artikel anschaut -.-

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.910
Über welchen Artikel gehts denn eigentlich?:eusa_think:
Ich bin gerade ein bisschen zu Blöd den passenden Link zu finden...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.911
Hallo Leutis,
theoretisch spiele ich schon seit Langem mit dem Gedanken Vegetarier zu werden, aber ich dachte immer, dass meine Familie nicht sonderlich angetan davon wäre (wegen extra kochen).
Naja, jetzt gibt es aber ein neues Familienmitglied, welches vegetarisch ist und naja...jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen.:)
Wollte ich euch nur mal mitteilen.:D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.912
Probiers einfach aus. ;)

Schau wie es läuft mit dem Kochen und so.
Du musst ja nicht gleich ganz genau werden und Gelatine etc. weglassen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.913
Ja, eben. Einfach mal ausprobieren.

Und du hast ja uns *chrrchrr*
Wir können dir da voll die Insider-Tipps und Rezepte geben :cool:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.914
ja Rezepte... Ich hab gerade Dahl gegessen aus "Vegan lecker lecker". Ich liebe indisches essen.
Ich seh das genau so, probier es einfach aus. Und wenn schon jemand in die Familie gekommen ist der Vegetarisch lebt, ist da ja eigentlich kein Grund mehr es nicht zu probieren ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.915
Haha, ja ich verlass mich auf eure Insidertipps!:058:
Wie "schafft" ihr es eigentlich euren Eisenbedarf abzudecken?
Weil Protein gibt es ja genug Möglichkeiten, nur mit Eisen hat meine Mutter halt so ein bisschen Bedenken.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.916
Da ist eine gute Übersicht...
Sowas wie Kaffee und Tee genau wie Milch hemmen die Eisenaufnahme. Vitamin C und Fruktose sollen die aufnahme verbessern. Also morgens z.B Müsli mit Orangensaft statt Milch.
Über Brot wird wohl viel Eisen aufgenommen.

Es gibt auch noch ausführlichere Tabellen wenn du einfach mal Eisenhaltige Lebensmittel Tabelle in eine Suchmaschiene eingibst

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso wenn du genug Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte isst, brauchst du dir keine großen Gedanken machen

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.917
Ich update mal kurz:

Am Anfang war meine Mutter ja sehr verständnisvoll, so langsam nimmt das ein bisschen ab. Kann ich aber auch verstehen, sie will halt nicht immer extra kochen. So kommt es auch, dass ich ab und zu halt doch nochmal Fleisch essen "muss". Ich versuche es aber wenn irgendwie möglich zu vermeiden, und bin bis jetzt recht zufrieden mit mir ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.919
habt ihr den neuen Peta Spot gesehen?

So schön :088:

Mal ohne schocker und Sexismus....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.920
Meinst du den Traum-Spot mit Nessi?
Der ist wirklich wahnsinnig schön und ich denke, dass sowas auch mehr Augen öffnen kann, als irgendwelche Schlachthausaufnahmen...Toll. ;)

Für uns ist es nur eine Mahlzeit, ein kurzer Moment, aber für sie geht es um das Leben selbst.
Wir halten ihr Schicksal in unseren Händen und damit auch unser eigenes...

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben