Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Oh, habs jetzt angeschaut, ich liebe auch vorallem diesen Satz.
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.921
Für uns ist es nur eine Mahlzeit, ein kurzer Moment, aber für sie geht es um das Leben selbst.
Oh, habs jetzt angeschaut, ich liebe auch vorallem diesen Satz.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.922
Wenn ich solche Spots sehe, bin ich irgendwie immer richtig stolz auf mich, dass ich das alles mache und fühle mich einfach richtig gut dabei - auch wenn andere das oft recht komisch finden, dass ich mich mit meinen 15 Jahren so mit meiner Ernährung auseinandersetze. :roll:

Gehts euch da auch so oder seht ihr das als selbstverständlich, dass ihr Vegetarier/Veganer seid?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.923
ich sreh irgendwie auf dem Schlauch. Um welchen Spot geht es?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.924
Peta2 "Traum" Spot mit Nessi...
Off-Topic
Ich hab es mir bis jetzt in Dauerschleife angehört. :eusa_shhh: Hätte es auch noch weiter gemacht, wenn ich nicht in dem anderen Forum was über einen verstorbenen Hund gelesen hätte & dann was anderes hören musste, damit ich aufhören kann zu heulen :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.925
Ich fand den satz am schönsten:
"Aus den Hallen stillgelegter Schlachthäuser: Lass Freiheit erklingen."

Und:
... in der wir aufhöhren aus ihrere Haut, die einmal Sonne und Wind gespürt hat, Kleidung zu machen...

hach, ich werd schon wieder sentimental ...:053:

Gehts euch da auch so oder seht ihr das als selbstverständlich, dass ihr Vegetarier/Veganer seid?
Eigentlich ist es für mich nix besonderes, einfach mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Aber wenn ich das sehe, dann merke ich einfach wieder, dass ich Teil eines ganzen bin und dieser Teil wächst und wächst...:angel:
_______________________________________________________________________________________________

Ich war heute im Asia Laden und hab erstmal 3 Packungen Tempeh geordert.
Ich hab den auf der Veggie World probiert und er war sooo lecker. Ich hab mich richtig geärgert, dass ich da keinen fertig gewürzten mitgenommen hab.

Außerdem habe ich "vegetarian chicken" in der TK gefunden.
Mal sehen, was darauß gemacht wird.

Darf ich einen Link zum Spot posten?
Sind ja keine Schock-Szenen oder so.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.926
Selbstverständlichkeit. Aber wenn ich das sehe, dann merke ich einfach wieder, dass ich Teil eines ganzen bin und dieser Teil wächst und wächst...

Das sind die Worte, die ich nicht gefunden habe - danke. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.927
na ich will doch stark hoffen dass der wächst :lol:

ich finds toll Veggi zu sein =) ich lebe intensiver wenn ich das mal so behaupten darf :mrgreen:
stolz? keine Ahnung... :eusa_think: Es ist ein gutes Gefühl nicht allein mit diesen Gedanken zu sein und ich fühl mich durch so was auch sehr verbunden ^.^'

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.928
also falls du ihn nicht posten darfst mieze, hätte ich ihn gern per PN ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.929
Ich posaune norma, auch nicht sofort raus, dass ich kein Fleisch esse. Ich mach das ja auch für mich (und die Tiere eben ;)), und nicht für die anderen.

Neulich wars ganz süß:
Ich esse normal in der Schule immer Käsetoast. Oder Käsebrot.
Am Montag wollt ich dann wieder mal ein Essen bestellen und habe gefragt ob die Reispfanne scharf ist.
Von weiter hinten hat dann eine andere Köchin vorgeschrien: 'Und fleeeeeischfrei.'
Die merkt sich doch tatsächlich bei 1500 Schülern, dass ich Vegetarierin bin obwohl ich es nie ausdrücklich gesagt habe. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.930
Ich bin zwar kein Veggi hab aber mal ne Frage, ne ziemlich blöde, aber naja...

Ich will etwas weniger Fleisch essen (ganz verzichten kann ich ehrlich gesagt nicht...) und nunja, die Blöde Frage ist da (wollte mir keine 65 Seiten Durchlesen ^^), was macht ihr auf euer Brot? Das ist eigentlich das einzigste, wo ich so ziemlich Ratlos bin. Morgens gibts oft Marmelade, Honig oder so, aber Abends... Dauerhaft nur Käse ist ja... käse ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.931
Für die stillen mitleser klingt das jetzt bestimmt wieder nach Gutmenschentum oder nach "ich bin viel toller, weil ich vegetaaarier bin".
Aber so sehe ich das garnicht.
Jedenfalls war für mich bisher noch nie jemand ein schlechterer Mensch, nur weil er Fleisch isst.

also falls du ihn nicht posten darfst mieze, hätte ich ihn gern per PN ;)

Ich hab mal beim Mod-Team nett nachgefragt. :angel:

was macht ihr auf euer Brot?
Wenn du mal wieder bei DM bist: Beim essen gibt´s da eine ganze Palette an Aufstrichen. Die in den Gläschen sind besonders Lecker. Aufstriche bekommst du eigentlich überall, man muss sich nur erstmal trauen und ein paar Sorten probieren.
Wenn du Glück und einen Aldi Süd/Spar (nur in Ö) in der nähe hast, kannst du da mal nach vegetarischer Wurst schauen. Die ist eigentlich ganz lecker.

Vegetarische Leberwurst habe ich auch schon selbst gemacht, die war echt Jummie und das vegane Mett ist auch mal ganz nett.
(Meine Mama kauft jetzt kein echtes Mehr, weil das fast genau so wie das echte schmeckt, nur ohne Knorpelstücke zwischen den Zähnen und mit viel weniger fett.)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, Und natürlich gemüse: Gurke, Tomaten, Karotten, Paprika, Avocados...

Ich esse momentan gerne Brot mit Avocado, Salz und gehobelten Karottenstreifen (mit dem Gemüseschneider geschnitten)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.932
Aufs Brot kannst du alles mögliche tun:

Käsebrot ist nicht gleich Käsebrot.
Du kannst unter den Käse Butter, Frischkäse, Aufstrich, Pesto,... schmieren und auf den Käse Tomaten, Paprika, Essiggurken, Pfefferoni und natürlich Gewürze. Zur Zeit klatsche ich mir gerne so ein argentinisches Steakgewürz oben drauf, sonst einfach Paprika oder Oregano oder so. ;)

Wenn man Lust auf Fleischgeschmack hat, ist ein Brot
it Zwiebelschmelz ganz gut, aber Geschmackssache.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.933
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.934
Mein Freund isst das mit Marmelade

Räuchertofu? :shock:

Finde ich aber toll, dass Ihr Tofu esst, obwohl ihr keine Veggies seid.
Ist ganz nett, dass Tofu langsam als eigenständiges Lebensmittel angesehen wird und nicht mehr nur als Fleischersatz...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.935
Aldi Süd/Spar (nur in Ö)

Aldi Süd bzw Aldi heißt in Ö Hofer. ;) ... heißt das wirklich Hofer, das klingt so komisch :mrgreen:

Wir hatten heute Bio Übungen, frau Lehrerin hat uns erzählt wie alt masthühner/Puten werden und welches SchlachtLebendgewicht sie haben !
Wisst ihrs?

Sie werden 32 max. 36 TAGE alt und erreichen innerhalb dieser Zeit ein LG von 2 Kilogramm !!!!! Man stellt sich jetz bitte ein Küken vor, wie dieses in 30 tagen 2 kg erreicht !

Die Klasse war natürlich geschockt, was ich ja schon wieder erbärmlich finde -.- ich soll mich ständig rechtfertigen komm mit kommentaren wie " Wenn ihr wüsstet wie es in mastbetrieben aussieht!" dann wird das nicht wahrgenommen, aber kommt frau lehrerinn mit sowas ist der schock groß, ich hätte am liebsten in die Klasse geschrien das ich genau deshalb veggie bin !

Es ist das 2.Semster, was das heißt ?
SAUEN ZERLEGEN !!!!!!!!! Und ich kann mich davor nicht drücken ! Man helft mir ! Ich steh vorm heulen ! Das Tier ist in der hälfte zersegt und sonst nix ! Da liegt ein halbes schwein, so wie es ist nur eben halb !

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.936
Aldi Süd bzw Aldi heißt in Ö Hofer. ;) .

Nene, also ja, aber ich meinte Spar Ö, der hat auch Aufschnitt. ;)

Sie werden 32 max. 36 TAGE alt und erreichen innerhalb dieser Zeit ein LG von 2 Kilogramm !!!!! Man stellt sich jetz bitte ein Küken vor, wie dieses in 30 tagen 2 kg erreicht !

Wir hatten mal solche Hühner.
Dadurch, dass es eine Hybridenrasse ist, werden die extrem schnell extrem Fett. Einige von unseren waren zum Schluss so fett, dass sie nicht mehr laufen konnten. In Mastbetrieben kommt es dabei aber auch dazu, dass Hühner so fett sind, dass ihnen die Beine brechen. Wirklich kein schöner anblick...:(

Es ist das 2.Semster, was das heißt ?
SAUEN ZERLEGEN !!!!!!!!! Und ich kann mich davor nicht drücken ! Man helft mir ! Ich steh vorm heulen ! Das Tier ist in der hälfte zersegt und sonst nix ! Da liegt ein halbes schwein, so wie es ist nur eben halb !

Ab zum Doc ---> Attest :eusa_whistle:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.937
Ach du.. was studierst du denn :X?

Das würde ich definitiv nicht machen. Nie.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.938
@Mieze: Wie hast du denn die Leberwurst gemacht? Kennst du vllt ein gutes Rezept? Für iwas hab ich mal einfach irgendeines aus dem Inet ausprobiert & das war... nicht lecker :mrgreen:

Ich esse das Brot meist leer oder mit Margarine, sonst fällt mir nix ein ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.940
DM haben wir keinen in der Nähe, aber an Aufstriche hab ich gar nicht gedacht :eusa_doh:.

@Nigra: Ich mach oft Tzasiki aufs Brot ^^ Ist etwas frischer als Mayo.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben