Barfen

Diskutiere Barfen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Saskia, klar kannst Du Fleisch auch beim Metzger kaufen. Manchmal geben die auch Reste, die sie so nicht verkaufen können günstig ab. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen Beitrag #21
Hallo Saskia,

klar kannst Du Fleisch auch beim Metzger kaufen. Manchmal geben die auch Reste, die sie so nicht verkaufen können günstig ab.
Wir haben hier Futterläden, die speziell Fleisch für Tiere verkaufen.
Zusätze wie Seealgen usw. brauchst Du im Normalfall gar nicht zu füttern. Wenn Du ausgewogen verschiedene Fleischsorten, Obst und Gemüse fütterst, braucht man das nicht. An Knochen muss man die Hunde langsam gewöhnen. Am besten mit Hühnerhälsen anfangen. Heute fressen meine Knochen ohne Probleme.
Gras fressen meine Hunde trotz Barf immer noch. Manchmal erinnern sie mich an Kühe, wenn sie nebeneinander stehen und gemeinsam nach den saftigsten Halmen suchen.

LG Simone

• Barfen Beitrag #22
Ja, ich kaufe alles da.
Mein Hund wiegt 26kg, aber er befindet sich noch im Wachstum, weshalb er mehr bekommt! Er braucht das auch. Die richtige Menge macht man ja eh davon abhängig, wie der Hund aussieht.
Bei Knochen würde ich mit ganz weichen Kalbsknochen anfangen.

• Barfen Beitrag #23
@Simone
natürlich frisst Winnie immer noch Gras. Aber früher hätte ich sie anbinden und weggehen können wie eine Ziege, die man anpflockt. :mrgreen: Davon sind wir inzwischen doch weg, wir kommen wieder vom Fleck. Und die langen Grashalme hängen nicht mehr dauernd hinten raus.:uups:

• Barfen Beitrag #24
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Ich werde die Woche mal beim Metzger nachfragen, was er denn so abgeben könnte.
Meine ersten Fragen sind schonmal geklärt :) Wenn ich mich letzendelich tatsächlich für das Barfen entscheiden sollte (was ich mir sehr gut vorstellen kann) werde ich sicherlich noch einmal weiterfragen :D
Es freut mich sehr, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich darüber auszutauschen! Deshalb nochmal vielen Dank!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen

Barfen - Ähnliche Themen

Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Barfen..: Hallo ihr! Wie ihr vielleicht schon in einem Thread zuvor gelesen habt, möchte ich meinen Hund überwiegend barfen. Es haben sich einige Fragen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?: hallo liebe forumianer..! mein hund Jerry ist sehr mäkelig mit dem futter,seien es alleinfuttermittel oder auch (kau)snacks.. trotzdem füttere ich...
Oben