Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin

Diskutiere Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also kann ich weiter Gurke, Möhre, Fenchel verfüttern? In welchem Gemüse oder Lebensmittel das man Kaninchen denn verfüttert sind viele Kalorien...
  • Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #21
Also kann ich weiter Gurke, Möhre, Fenchel verfüttern?
In welchem Gemüse oder Lebensmittel das man Kaninchen denn verfüttert sind viele Kalorien drinnen?

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #22
Kaloirenbomben sind hauptschlich Körner (Sonnenblumenkerne, etc.) und Pellets. Die würde ich auf jeden Fall weg lassen und Petersilie, Ingwer, Pfefferminze. Die 3 gelten als wehenfördernd

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #23
Ok Dankeschön! Dann weis ich das!

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #24
Also ich hab heute mal geschaut nach anderem Trockenfutter da ich die kleine gerade umstelle und ich hier nur Pellets habe. Aber ich habe nichts passendes gefunden. Kann ich ihr nur Erbsenflocken (als Trockenfutterersatz) und Gemüse füttern?

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #25
Puh ich hab irgendwie gerade ein bisschen Panik und zwar;
Sie liegt nur auf der Seite und atmet so schnell. Außerdem trinkt sie die ganze Flasche immer leer. Das hat sie noch nie gemacht.
Wenn sie da liegt dann zuckt sie immer so komisch aber nur mit den Hinterfüßchen`?
Ich hab nochmal mit der Besitzerin geredet und sie wäre heute schon im 30 Tag.
ich weis jetzt nicht was ich machen soll? Ein nest hat sie noch nicht gebaut.
Wie merk ich denn außer dem Nestbau das es losgeht :S?

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #26
Du merkst es eigentlich fast gar nicht. Die Häsin sucht sich meist einen ruhigen Moment aus und bekommt die Jungen meist ohne Zuschauer. Das Nest kann sich bis zu einigen Minuten vorher bauen, manche Erstlinghäsinnen (zum 1. Mal trächtig) können wegen mangelnder Erfahrung, zu frühes Trennen, etc. uch das Nest erst nach der Geburt bauen.

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #27
AH HILFE!
Holly hat heute Nacht irgendwann geworfen. Es waren 7 Stück (glaub ich ich hab beine anderen gesehen) eins war leider tot.
bloß lagen 2 draußen VOR dem Häusschen, 2 lagen im Häusschen aber VOR dem eigentlichen Nest und 2 lagen im Nest. Hab meine Hände erstmal an heu gerieben und sie alle in ein Nest verpfrachtet.
Jetzt hab ich aber gesehen das sie sehr faltig sind. Bis wann nach der Geburt säugen Kaninchenmütter?

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #28
Wann die Häsinnen säugen hängt meist damit zusammen, wie anstrengend die Geburt war. Sie säugen innerhalb der ersten 24 Stunden das erste Mal. Wenn die Jungen schwach sind macht sie es früher. Schwache jungen erkennt man vor allem daran, dass die Temperatur im Nest sehr niedrig ist und sich die Jungen nur wenig bewegen um Energie zu sparen.

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #29
Also als ich gerade nochmal geschaut habe waren es 7.
Heute morgen war noch sehr viel Fell drauf und jetzt nur noch sehr wenig. Ist das schlimm? Muss ich was nachlegen oder macht das die Mutter?
Mir kommt das irgendwie komisch vor sie geht ins Haus und kommt später raus und die Jungen sind dann ganz offen? Bzw das Nest?

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #30
Das kann gut sein. Bei den aktuellen warmen Temperaturen macht die Mutter oder die Jungen das Nest auf, da es sehr warm ist. Die Kleinen kuuscheln sich selbst wieder ein, wenn es kälter wird.

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #31
Ah ok danke. Ich hab das Nest aber wieder zugemacht:eusa_doh::uups:
Aber sie wird das schon wieder aufmachen sie schaut immer nach ihnen ;)

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #32
Entweder sie oder die Welpen machen es wieder auf. Von daher ist das eine Mal nicht schlimm.

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #33
Ich hab heute morgen nochmal geschaut. Alle leben noch! Ich hab eins dann in die Hand genommen (voher natürlich Hände an mama und heu gerieben) und es sah falig aus. Genau so wie gestern. Dann hab ich eins vor dem Nest gefunden.Es sah etwas runder aus. Ich weis jetzt nicht was mit den anderen 5 ist. Ich wollte nicht jedes einzeln auf die Hand nehmen. Was soll ich jetzt tun?

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #34
HILFE! BITTE ICH BRAUCHE EURE HILFE!
Die Babys sind alle sehr sehr faltig. Wenn ich die Haut hochziehe, bleibt sie stehen. Ich hab mich voll erschrocken als ich das Nest kontroliiert habe!
Dann hab ich mir eines geschnappt und wollte es bei der Mama anlegen. Es hat kurz geschmatzt hat aber dann nach ner anderen Zitze gesucht. Das war bei allen so. Hat sie keine Milch?
Ich muss sie zufüttern die sehen sehr schrecklich aus. Was muss ich machen? Bitte heöft mir :022:

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #35
oh je das hört sich ja schlimm an :( ich hab leider überhaupt keine Ahnung... Vielleicht rufst du mal deinen TA an, kann sein, dass der Rat weiß.
ich würde dir gerne helfen, aber ich kenn mich gar nicht mit aufzucht aus :/ sorry

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #36
hey selii,
auf keinen Fall in Panik verfallen! Du schaffst das schon. ich würde an deiner Stelle sofort versuchen alle Junge an die Zitzen der Mutter anzulegen.
Danach wie rabb schon gesagt hat am besten den TA anrufen.
ich selbst habs noch nicht gemacht, aber ich schreib dir mal schnell per pn, was ich in einem meiner Kaninchebücher gefunden hab (ob des jetzt das richtige ist, weis ich net, aber vielleicht besser wie nichts:eusa_think:)...

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #37
So wie es für mich aussieht, sind die kleinen relativ schwach, die Mutter hat keine Milch oder sie hat die Jungtiere verstoßen. Stilltee kann die Milchbildung anregen.
Anlegen bringt in dem Falle nicht viel, da musst du zufüttern. Am besten ist Katzenaufzuchtmilch angerührt mit Fencheltee.

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #38
Heute morgen hab ich mir alles wichtige aus dem Internet rausgelesen und alles wichtige gekauft.
Katzenaufzuchtsmilch mit Fencheltee gemischt. Trinken tun nur 2 richtig gut. 4 sehen extrem faltig und dünn aus. die 3 anderen haben ein rundes bäuchen und die füttern wir nicht zu.
In ner halben Stunde gehts wieder dran und das in einem 4 Stunden tackt.

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #39
wie kann man eigentlich so ein eigenes thema aufmachen ich brauche nämlich drinegend hilfe
:(((

Lg Alina

• Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin Beitrag #40
Wenn du bei dem ausgewählten Thema ganz oben Links schaust da siehts du es!

Gute Neuichkeiten;
Ich habe 4 der 7 alle 4 Stunden zugefüttert, da die anderen 3 einen Milchbauch hatten.
Als ich heute morgen um 3 Uhrnochmal gefüttert habe, ist die Mutter (sie ist ganz lieb sie weis das ich den kleinen nichts mache) dann zu ihnen rein und ich hab es "schmatzen" gehört.
Als ich heute morgen um 7 wieder füttern wollte, hab ich sie mir natürlich erst angeschaut. Mama hat Fell nachgelegt UND sie hat gesäugt *freu*
5 haben einen sehr sichtbaren Milchbauch ^^ 2 haben auch einen kleinen...das sind halt die kleinsten im Wurf aber sie haben auch einen. Ich bin froh und hab jetzt erstmal nicht zugefüttert.
Ich werde nochmal heute Abend schauen. Die Mama der kleinen lässt alles machen, und sie kümmert sich jetzt toll um die kleinen.

Thema:

Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin

Brauche Tipps bei Schwangerschaft von Häsin - Ähnliche Themen

Rattenzimmer - Immer eine gute Idee?: Hallo ihr lieben :) Ich wollte bei euch mal um Meinung/Rat fragen was ein Rattenzimmer angeht. Meine Jungs leben in ihrem eigenen Zimmer, an...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben