Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause

Diskutiere Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe gesucht, konnte aber kein ähnliches Thema finden. Es geht auf Neujahr zu und damit Knallt es wieder überall. Emily ist eine sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #1
Kary

Kary

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe gesucht, konnte aber kein ähnliches Thema finden.
Es geht auf Neujahr zu und damit Knallt es wieder überall. Emily ist eine sehr schreckhafte katze und wir sind aber bei Freunden eingeladen und sie wäre alleine zu hause. Kann ich etwas tun damit sie sich um Mitternacht nicht zu sehr vor den Kanllern erschreckt?
Hoffe es gibt ein paar Tipps.

LG KAry

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #2
hallo kary,

ich habe die erfahrung gemacht, dass die meisten katzen sich verkriechen
wenns richtig los geht.
gg die lautstärke kannst du nichts ausrichten.
ich würde die fenster verdunkeln und die türen der räume anlehnen.
so hat sie überall zugang und kann sich die für sie ruhigste ecke aussuchen.

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #3
Super Thema das gleiche Problem hab ich nämlich auch :(

Wobei Luzie abgehärtet ist,..als sie zu mir kam waren Handwerker im Haus,... 2 Monate lang,.... sie hat sich nie verkrochen obwohl es derbe laut war,...

naja trotzdem bin ich mir da nich so sicher und mach mir schon bissl sorgen was Silvester angeht :(

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #4
Meine Katzen sind Freigänger und somit verkriechen sie sich immer auf dem Heuboden. Wie das mit Hauskatzen ist, weiß ich leider nicht

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #5
Also, ich würde ihr einen ruhigen Platz einrichten, wo sie sich schön gemütlich verstecken kann, wenn der Krach losgeht...vielleicht kannst du ihn mit Decken oder Ähnlichem Zeug ein bisschen abdichten, damit sie es nicht so laut hört
Mehr kannst du vermutlich auch nicht machen.
LG
Mati*

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #6
Hm... ich lass ihr am besten die Schlafzimmertür auf und dann kann sie sich unter der Bettdecke verkriechen. Ich hab nur Angst, dass sie aus lauter Panik sich verletzt (sie bricht sogar bei der normalen Türklingel oder dem staubsauger in solche Panik aus dass ich sie den ganzen Tag nicht unterm Bett hervorkriege) Aber schonmal danke für eure Antworten

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #7
Wow, das is ja heftig, dass die schon bei so alltäglichen Geräuscen so durchdreht...Kanst du wirklich nicht zuhauswe bleiben? Das wird am meisten helfen, weil sie sich dann ja an dir orientieren kann und nicht so nervös sein muss...Schau mal, ob du wirklich nicht daheim bleiben kannst..es wär für deine Katze echt das Beste.
Lg
Mati*

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #8
Ich bin auch letztes Jahr zu Hause geblieben. Es hat nichts gebracht, sie erkennt dann weder meine Mum noch mich sondern rennt einfach los. Egal wohin, hauptsache WEG! Ansonsten hätte ich kein problem, sie könnte sich verkriechen und gut wäre.... aber so ists echt blöd!

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #9
Ich mach das immer so (also hab zwar keine Katze, aber Wellis und Meeris)
Ich lass das Licht an, so sind die Lichunterschiede von den Racketen nicht so doll, und dann noch Fernseher oder Radio an damit sie nicht so das knallen hören. Das sind sie ja gewöhnt und kennen es ja und ich hoffe dann einfach, dass sie der Rest nicht mehr so stört... Meine Oma macht das, glaub ich, mit ihrer Katze auch so.

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #10
Hm. ja das mit dem Radio anlassen is eine gute Idee. Das könntest du versuchen. Anstonsten räum einfach alle gefährlichen Gegenstände weg, so dass sie nicht hinkommt und sich verletzen kann.
Lg
Mati*

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #11
ja das mit dem radio ist gut! *schonmal Gitarre und lampe wegräumen geht*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Was haltet ihr davon die Katze in ihrem Transportkäfig mitzunehmen und in einen ruhigen Raum zu stellen? wenn das dann los böllert gehen wir zu ihr und legen ne decke drüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #12
ich habe auch das problem mit heute abend und ich mach mir echt schon sorgen.eigentlich ist meine katze nicht sehr schreckhaft,aber sie kennt auch noch kein sylvester.wir haben allerdings sehr teure karten für eine gastwirtschaft und die verfallen zu lassen wäre auch schade.könnte ich sie vielleicht mit dem katzenklo zu meiner mama bringen,sie ist allein zu haus.da hätte sie jemanden,den sie kennt und da fühlt sie sich auch wohl und da kann sie evtl schutz suchen.sie kennt auch die wohnung,da wir in einem haus wohnen. was meint ihr? danke schonmal im vorraus

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #13
Das würde ich auf keinen Fall machen. Die ganze Situation ist schon schlimm genug für die Katze. Aber sie dann noch in die Box zu setzen und mit zu nehmen macht es glaube ich noch schlimmer. Lass sie in der vertrauten Umgebung. Die Katze sucht sich ganz bestimmt eine dunklen ruhigen Ort. Meistens macht sich der Mensch mehr Sorgen als nötig. Freigänger, die heute Nacht nicht drinnen sind bzw. freilebende Tiere überhaupt, sind da um einiges schlechter dran. Aber auch die suchen sich eine ruhige Ecke und warten. Räum alles, was gefährlich werden könnte weg, dunkle die Fenster ab und lass Musik laufen. Eine Möglichkeit wären auch Rescue Tropfen. Das soll wohl beruhigen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Auch wenn es schwerfällt, geniess die Silvesternacht. Und morgen wenn Du nach Hause kommst, erwartet Dich bestimmt eine verschlafene Katze.
Guten Rutsch.

LG Simone

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #14
Jo Danke ich lass sie einfach hier und hab ihr ein paar kuschlige rückzugsmöglichkeiten gebaut. Danke für eure Hilfe und allen
Ein gutes neues Jahr!

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #15
Auch wenn es schwerfällt, geniess die Silvesternacht. Und morgen wenn Du nach Hause kommst, erwartet Dich bestimmt eine verschlafene Katze.
dann hoffe ich mal,dass du recht hast und es morgen wirklich so ist und wir uns "umsonst" gesorgt haben.

Allen ein Frohen Neues

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #16
Na, und wie waren die Miezen drauf als ihr nach Hause gekommen seit? Hoffe es geht allen gut.:mrgreen: Ich meine natürlich hauptsächlich die Katzen. Für den mitgebrachten Kater ist jeder selbst verantwortlich:mrgreen:.

LG Simone

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #17
Na, und wie waren die Miezen drauf als ihr nach Hause gekommen seit? Hoffe es geht allen gut.:mrgreen: Ich meine natürlich hauptsächlich die Katzen. Für den mitgebrachten Kater ist jeder selbst verantwortlich:mrgreen:.

LG Simone
Der war gut :lol:

Also ich hatte mir ja auch so meine Gedanken gemacht - bis vor 3 Monaten hab ich zwar ziemlich mitten in der Stadt, dafür aber mit Schallschutzfenstern gewohnt. Jetzt wohne ich ziemlich ländlich, dafür aber auch mit sehr hellhörigen Fenstern... Aber als ich dann endlich mal heimkam (Lebensaufgabe: Silvesternacht ein Taxi in München zu kriegen...) begrüßten mich 2 relativ irritierte Katzen - irritiert eher in dem Sinne "was weckst du uns eigentlich um die Zeit durch heimkommen" :mrgreen:

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #18
Also meiner hat die Sylvesternacht auch gut überstanden. Wir sind heute nacht so zwischen zwei und halb drei heimgekommen, da war es schon ziemlich abgeflaut mit Knallern und Raketen, aber ich hab meinen Kater trotzdem noch nicht rausgelassen. Obwohl er gequängelt hat.

Dafür ist er eben ein bisschen streunern gegangen, ich rechne aber jede Minute damit, dass er wieder heimkommt, es hat grad angefangen zu schütten... ;)

LG

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #19
Wir waren dieses Jahr zu Hause. Meine Katzen und Hunde haben hier trotz heftiger Böllerei friedlich geschlafen. Als wir uns um Mitternacht am Fenster das Feuerwerk angesehen haben, waren beide Hunde und eine Katze begeistert dabei:mrgreen:.

Tja Audrey, wie kann man auch so gemein sein und die Katzen zu Nachtschlafender Zeit wecken:?. Frechheit.

LG Simone

• Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause Beitrag #20
Hallo

also wir nach Hause kamen saß Emily an der Tür und hat uns schon erwartet. Das macht sie immer, demnach ist alles glat gelaufen. zerstört war auch nichts.
Nochmal danke für eure Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause

Jahreswechsel und ich bin nicht zuhause - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Oben