Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke:)
Jetzt ist sie nicht mehr ängstlich aber ich glaube sie hat jetzt eine verstopfung, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe gelesen ich soll...
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #21
viki
Punkte Reaktionen
0
Danke
Jetzt ist sie nicht mehr ängstlich aber ich glaube sie hat jetzt eine verstopfung, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe gelesen ich soll das trockenfutter weg lassen und ihr Vitaminreiches und wasserhaltiges Futter geben und wenn es dann nicht von selber weggeht fahr ich morgen mit ihr zum TA.
Kann ich noch etwas für sie tun?
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #22
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
Ja fahr mal ruhig zum TA oder besser unbedingt. Frisches wenn sie es nicht gewohnt sind langsam zu füttern in kleinen Mengen und wie ich hier auch festellen musste nicht einfach das Trockenfutter weg nehemen sonder langsam abgewöhnen.
Wußte ich auch bis jetzt nicht. Ich hatte das auch immer radikal gleich verbant, aber bei mir ist es zum Glück gut gegangen. Wenn sie wirklich Verdauungsprobleme hat dürfte sie eh jetzt nicht mehr so viel frisches, aber das wird dir hoffentlich der TA sagen.
Was hast du ihr denn gegeben?
Viel Glück!
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #23
viki
Punkte Reaktionen
0
allso ich hab gelesen man soll ihr frischesgras salat und karotten geben und sie soll viel trincken.
danke
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #24
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
Nicht unbedingt! Sunny hat sich mal in jungen Jahren (verdammt lange her) über den Einkauf her gemacht und hatte dann dank zu vieler Weintrauben Verstopfungen und während der Behandlung durfte sie nur Heu!! Erst nach zwei Tage durfte sie ein ganz kleines Stück Karotte und dann zwei Tage lang nichts mehr und immer soweiter.
Kaninchen haben einen sehr empfindlichen Magen (der eine mehr der andere weniger), da kann viel schief laufen wenn man nicht aufpasst. Geh mal lieber zum TA.
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #25
Momole
Punkte Reaktionen
1
wenn man die ernährung von trockenfutter auf frischfutter umstellt, sollte das immer wie sunny schon sagt gaaaanz langsam passieren, also trofu in etappen absetzen , jeden tag ein bissl weniger und dafür gaaanz langsam mit frifu anfangen. am besten mit gut verdaulichem anfangne wie möhren, davon jeden tag erstmal nur ein kleines stückchen nach ein paar tagen kann man dann z,b fenchel mit dazu nehmen aber auch davon erst kleine stücke. so tastet man sich langsam ran. wieso glaubst du, daß sie eine verstopfung hat, wenn dem wirklich so ist, solltest du schnellstmöglich zum Tierarzt. denn mit verstopfungen ist nicht zu spaßen, da machen kaninchen auch mal schnell ganz schlapp hier ist übrigens mal eine gute seite www.diebrain.de
frisst sie denn noch und köttelt sie, wie benimmt sie sich?
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #26
viki
Punkte Reaktionen
0
der TA hat ihr eine sprize gegeben und gesagt es wäre nicht soo schlimm aber sie darf weiter kein trockenfutter
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #27
Momole
Punkte Reaktionen
1
trockenfutter ist ja wie gesagt auch nicht wirklich gut für den darm, aber wenn sie vorher nur trofu kannte, ist es eben nicht gut daß von heute auf morgen abzusetzen. magst du noch auf meine fragen antworten?
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #28
viki
Punkte Reaktionen
0
Sie frisst jetzt nach dem TA besuch mehr. Ja macht sie. Vor dem TA besuch war sie ruhig und saß nur in einer Ecke ohne viel bewegung und ihr bauch war sehr fest. Und jetzt ist sie so wie vorher. Sie hat bevor wir sie gekauft haben gar kein trockenfutter bekommen.
Jetzt nur noch eines der TA weiß nicht woher das sabbern kommt. Von den Zähnen kommt es nicht er hat nämlich gesagt sie haben sehr schöne Zähne.
Aber wir sollen in zwei bis drei Wochen noch mal kommen denn 1.) zur nachkontrolle von ihr und um von den anderen das geschlächt bestimmen denn keiner ist sich sicher ob ES WIRCKLICH MÄNNLICH IST :lol:
Es geht beiden Kaninchen brächtig. Wie alt wird eig. ein Kaninchen?
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #29
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
Ach gott dann sind die ja noch richtig klein, wenn man noch nicht mal was sieht. Wie alt Kaninchen werden? Im Schnitt wird gesagt 10 Jahre bei guter Haltung. Kann aber wohl auch älter werden, wenn es gut läuft.
Die überzüchteten Rassen werden nicht so alt (sag ich jetzt mal so). Ich hab mal in einer Tieklinik gearbeitet und wir hatten ganz viel kleine Kaninchen die dann mit grob 6 Jahren Krebs bekommen haben laut TA durch das kreuz und quer gezüchte.
Na ist doch super, wenns beiden jut geht
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #30
viki
Punkte Reaktionen
0
Danke für die hilfe!
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #31
Momole
Punkte Reaktionen
1
super, daß es ihr wieder besser geht übrigens noch ein tip bei verstopfungen hilft es auch , wenn sie sich bewegen und man ganz vorsiichtig den bauch massiert
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #32
Davon mal ab benötigen kleine Kaninchen genau so viel Platz wie die ausgewachsenen.
Es freut mich aber zu hören, dass sich deine Häsin scheinbar besser eingelebt hat,
und es ihr folglich auch besser geht.
Trockenpflaumen helfen übrigens auch gegen Verstopfungen,
allerdings nur wenige verfüttern, wegen des hohen Zuckergehalts.
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #33
viki
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch. Es ist einfach supper wenn es leute gibt die einen bei solchen problemen helfen
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #34
sweetgera
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das ganze erst jetzt gelesen :uups: , tut mir leid.
Gut das es ihr wieder besser geht.
Was machen die beiden denn so?
Ich wünsche dir noch viel spaß mit den Kaninchen
L.G. sweetgera
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! Beitrag #35
viki
Punkte Reaktionen
0
Macht nichts
Danke
Thema:
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!
Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! - Ähnliche Themen
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten.
Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht.
Ich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben.
Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen
Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
zwei kastrierte Rammler: Hallo,
ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben,
ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen.
Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...