- Zu kalt für eine Katze draußen? Beitrag #1
cesky
unsere nachbarn haben eine katze.
sie haben die quasie von den vormietern geerbt weil diese die katze einfach ausgesetzt haben.
über nacht wollten sie die katze normal nie in der wohnung haben. sie ist ein totaler freigänger und haben angst was die katze so nachts treibt wenn sie raus will.
jetzt ist es ja so kalt nachts. dachte dann darf er rein.
aber sehe ihn morgends, sehr früh schon unterwegs draussen!
ist es über nacht bei schnee und eis nicht zu kalt?
hab ihn bei meinen gartenstuhl eine decke hingelegt. dort versteckt er sich oft das er nicht so auf dem kalten boden liegt. der gedanke lässt mich frieren das er im kalten liegt.
nun meine frage weil ich mich gar nicht auskenne mit katzen:
erfrieren bzw frieren die draussen nicht? und gibt es was was man machen kann/ kaufen wo er sich wärmer einkuscheln kann?
oder übertreibe ich einfach in meiner sorge?
sie haben die quasie von den vormietern geerbt weil diese die katze einfach ausgesetzt haben.
über nacht wollten sie die katze normal nie in der wohnung haben. sie ist ein totaler freigänger und haben angst was die katze so nachts treibt wenn sie raus will.
jetzt ist es ja so kalt nachts. dachte dann darf er rein.
aber sehe ihn morgends, sehr früh schon unterwegs draussen!
ist es über nacht bei schnee und eis nicht zu kalt?
hab ihn bei meinen gartenstuhl eine decke hingelegt. dort versteckt er sich oft das er nicht so auf dem kalten boden liegt. der gedanke lässt mich frieren das er im kalten liegt.
nun meine frage weil ich mich gar nicht auskenne mit katzen:
erfrieren bzw frieren die draussen nicht? und gibt es was was man machen kann/ kaufen wo er sich wärmer einkuscheln kann?
oder übertreibe ich einfach in meiner sorge?