Kaninchen hat Babys bekommen

Diskutiere Kaninchen hat Babys bekommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mit wie vielen Wochen/Monaten kann ich die Welpen impfen lassen? Weil Bunny ja auch noch geimpft werden muss.
  • Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #21
Mit wie vielen Wochen/Monaten kann ich die Welpen impfen lassen? Weil Bunny ja auch noch geimpft werden muss.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #22
Frühestens mit 4 Wochen. Das ist allerdings nur empfohlen, wenn man in stark gefährdeten Gebieten lebt und der Impfdruck sehr hoch ist.
Ansonsten kann man mit 8 Wochen problemlos impfen. Wenn die Mutter geimpft wäre, erst mit 12 Wochen impfen.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #23
Ab der 6. Woche können sie geimpft werden. ;)

Edit: Schon wider zu langsam.. :)

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #24
Also Bunny ist geimpft, nur wäre jetzt im August die nächste Impfung dran.

Was mich etwas verwirrt ist das hasi 6 wochen schreibt und zwergloh ab der 8. woche, welches alter ist denn besser??

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #25
Das hängt von verschiedenen Empfehlungen ab. Bei meinem RHD Impfstoff steht im Beipackzettel 8 Wochen als normales Alter, bei Impfdruck mit 4-6 Wochen. So ist auch die Empfehlung der TA in meiner Umgebung

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #26
ok, dann werd ich mal bei meinem TA fragen.

Ich hab da nochmal eine kleine Frage:
Heute morgen saß eines der 6 Babys vor dem Nest, also vor der Holzkiste wo das Nest drin ist.
ich hab den welpen dann wieder zu den Geschwistern ins Nest gesetzt. Als ich heute Nachmittag nochmal geguckt habe, saßen alle Babys im Nest.
Hat jemand eine vermutung wieso das Baby draußen saß?

P.S.:Ich glaube es war das größte Baby. Also ich hab geguckt, es hatte ein dickes bäuchlein und war einigermaßen groß.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #27
Huhu :)
Ein Kaninchenbaby geht von Anfang an auf die Toilette.
Vielleicht war es auf der Toilette und hat den Weg nicht mehr zurück gefunden ;)

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #28
:eusa_eh:

das kann sein, aber es saß ja direkt vor der Kiste und außerdem ist der weg zur Toilette nicht grade kurz für so ein kleines Baby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #29
Chilis Babys haben sich auch schon recht früh immer mal wieder aus dem Nest gestrampelt. In den ersten Tagen musst ich sie immer wieder einsammeln. Es kann auch sein, dass sie sich beim Säugen festsaugen und nicht loslassen, wenn die Mutter das Nest verlässt. Hatte ich hier auch mal, als mein Freund versehentlich beim Säugen gestört hat ;)

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #30
Ok das beruhigt mich das das nicht nur bei mir so ist.
Ich hab mir überlegt das der Welpe vllt. zu neugierig war und auf seine Geschwister gekrabbelt ist und dann runter gepurzelt ist. Etwas abwegig, aber kann doch sein, oder nicht?

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #31
Ich weiß nicht, könnte mir schon vorstellen, dass da mal einer rumpurzelt. Aber sie sind ja jetzt schon 6 Tage alt, oder? Wenn du so kleine Wirbelwinde hast, wie ich, dann machen sie auch mit 9 Tagen den ersten Ausflug. Trotz noch geschlossener Augen :roll:

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #32
Also das kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Sie zappeln auch immer ganz viel wenn ich das Nest kontrolliere. ich mach das meistens jeden Tag, weil meine Bunny das auch nicht stört. Also sie sind Montag geboren. Wahrscheinlich Morgens also ich würde sagen 1 woche.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wegen Impfen nochmal.
ich will morgen beim TA anrufen und dann termin machen. Die Babys müssen gegen Myxomatose, RHD und Kaninchenschnupfen geimpft werden, oder?

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #33
genau, wobei die impfung gegen kaninchenschnupfen etwas umstritten ist...

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #34
Was heißt das umstritten? Erklär mal was du damit meinst?
Meine Bunny ist gegen Kaninchenschnupfen auch nicht geimpft, obwohl eig. schon, weil sie letztens vor ein paar Monaten Schnupfen hatte und dann eine Spritze bekommen hat.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #35
also, der kaninchenschnupfen kann durch unterschiedliche Erreger ausgelöst werden, die impfung ist aber nur für einen teil dieser erreger, dh. das kaninchen kann unter umständen trotz impfung kaninchenschnupfen bekommen.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #36
Achso ok, naja ich frag dann beim TA morgen mal ob er dagegen impft. Bei Bunny wurde es nicht gleich geimpft erst als wir sie hin gebracht haben als sie Schnupfen hatte wurde sie geimpft.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #37
Hi Leute!!
Ich will das hier mal aktualiesiren. Die Babys haben die Augen offen, außer eins (aber es gibt ja immer kleine Nachzügler). Als ich heute Abend Bunny Futter geholt habe und vorher nach den Babys gesehen habe kamen mir 3 der Welpen entgegen und haben sich umgesehen.
Ist es normal das sie jetzt mit 2 Wochen schon mal rauskommen?
Und die sind soooooo süüüüüüüß!!!!! Drei sind Grau und 3 sind Braun, wo 2 aber noch kleine Hellere und dunklere Stellen haben und das andere ein richtig schönes schimmerndes braun hat.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #38
Das ist normal. Sowie die Kleinen die Augen offen haben, werden sie immer öfter außerhalb des Nastes anzutreffen sein. Sie fangen jetzt langsam an ihre Umgebung zu erkunden.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #39
Meine Frage dann nochmal:
Soll ich die Kleinen dann wieder zurück ins Nest setzen oder einfach sitzen lassen?

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #40
Du kannst ihnen Zeit lassen, bis sie alleine zurück finden. Außer das Nest ist unerreichbar für die Kleinen. Dann musst du nach helfen.

Thema:

Kaninchen hat Babys bekommen

Kaninchen hat Babys bekommen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen aufsucht...: Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig, Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen, Unsere Chipsi hat vier...
nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
Oben