Kaninchen hat Babys bekommen

Diskutiere Kaninchen hat Babys bekommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also die Babys können alleine ins Nest laufen. Dann kann ich sie draußen lassen wenn sie rumgucken. Das letzte Baby hat die Äuglein auch schon...
  • Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #41
Also die Babys können alleine ins Nest laufen. Dann kann ich sie draußen lassen wenn sie rumgucken. Das letzte Baby hat die Äuglein auch schon fast ganz auf.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #42
Ja, du kannst sie laufen lassen

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #43
das sit gut. die sind so süß! man darf sie hier doch wenigstens beschreiben, man darf ja keine bilder reinstellen. Also darf ich sie euch beschreiben, natürlich nur wenn ihr das wollt?

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #44
ich freu mich das alles gut gelaufen ist, dennoch ist das forum, auch wenn es ungewollt war, gegen vermehrung.
ich will damit nur sagen, dass ich nicht weis, ob es so erwünscht ist, wenn du sie uns bis ins detail beschreibst :)eusa_think:)

lg

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #45
ok verstehe dann beschreibe ich sie lieber nicht. will ja kein Ärger bekommen!!

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #46
Hallo Leute,
heute Abend sind ein paar von den Babys aus Nest gekommen und haben ein bisschen an Mamas Salat geknabbert. Das eine Baby wollte dann an Mamas Zitzen, die ist dann wie eine Wilde losgelaufen um die Kiste rum und hat ihr baby zwei mal über den haufen gelaufen. Das Baby ist auf den Rücken gekullert und wieder auf die Pfötchen. Es sah nicht schlimm aus, aber jetzt meine Frage:
Ist es normal das Mama mal ein Baby über den Haufen rennt, wenn es trinken will, sie aber nicht will?

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #47
Ich denke das ist normal. Zumindest war es hier auch so. Chili hat nicht geduldet, dass die Babys außerhalb der von ihr vorgegebenen "Fütterungszeit" Milch bekommen ;)
Wie alt sind die Kleinen denn mittlerweile?

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #48
ca. 2 1/2 wochen alt. sind am 8.8 geboren
16 tage alt

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #49
Na dann gehts ja bald rund bei dir ;) Mach dich schonmal auf riesige Futtermengen gefasst :D

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #50
Noch mehr!?!?!?!?!

Nein Scherz aber mama frisst schon ne menge. meine Eltewrn werden sich freuen:?

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #51
Naja, die Kleinen fangen in den nächsten Tagen vermutlich an mit zu fressen. Und es geht ja nicht, dass sie der Mutter das Zug wegfressen, die braucht ja ihre Energie selbst ;)
Und wenn dann die Kleinen erst mal richtig fressen... Uiuiuiuiui :shock: Ich hatte ja "nur" drei Babys, aber du hast da ja noch mehr...

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #52
ja ich hab doppelt so viele.
Ich fahre ja leider am Sonntag nach england für eine Woche (jahrgangsfahrt) Da kümmern sich dann meine eltern um die Kleinen und Mama. Ich werd ihnen das dann mal sagen.
Unsere TÄ hat letztes zu meiner Mutter am Telefon gesagt das die schwierigen Zeiten 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate sind. Stimmt das? Wenn ja, wieso??

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #53
Die Kleinen fangen mit knapp 3 Wochen an mit zu essen. Mit dem Öffnen der Augen geht meist das knabbern los mit 3 Wochen fangen sie dann richtig an zu essen.

Die ersten 3 Tage sind ausschlaggebend, da hier die meisten Jungtiere verstoßen werden oder sich letale Faktoren zeigen (z.B. Zwergfaktor) oder die schwächsten in großen Würfen sozusagen unter gehen.
Der nächste kritische Punkt liegt bei 3-4 Wochen, da hier die Jungtiere anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen und langsam von der Muttermilch entwöhnt werden. Wenn von Anfang an Grünes gefüttert wird geht diese Phase problemlos rum, plötzliche Futterumstellungen können zu Durchfall mit Todesfolge führen. Durchfälle in diesem Alter führen meist zu einer Wachstumsstörung, die Tiere entwickeln sich "normal" weiter bleiben aber bei der aktuellen Körpergröße stehen oder wachsen nur minimal. Sie leben allerdings meist nicht sehr lange, die meisten schaffen es gerade bis zur 12. oder 25. Lebenswoche. Sie sind sehr krankheitsanfällig. Der älteste den ich kannte wurde 2 Jahre, hatte immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu tun.
Der letzte kritische Punkt ist die 8.-9. Woche. Was hier für die kritischen Punkt genau verantwortlich ist, kann ich nur vermuten. Auf jeden Fall sind die Kaninchen hier sehr anfällig. Durchfall ist genauso gefährlich wie oben mit den gleichen Problemen. Fakt ist Stress spielt eine große Rolle, sowie das Tier selbst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Handaufzuchten gerade der Übergang (warum auch immer) von 8. zu 9. Woche kritisch ist. Hier habe ich die meisten verluste erlebt. Angefangen von plötzlichen Dürchfällen, zu Koliken, Blähbäuchen, plötzlichen Tod ohne einen wirklichen Auslöser zu finden. Einmal sind mir in dieser Zeit 5 von 8 Handaufzuchten verstorben, alle mit Unterschiedlichen Symptomen.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #54
Das hört sich ja nicht so toll an mit den Handaufzuchten.

Und Grünfutter bekommt Mama so oder so. Das haben sie gestern ja auch schon probiert.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #55
Hi liebe Foris,
Tut mir Leid das ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Aber ich war eine Woche mit meinem Jahrgang in England.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht!!
Erst die Schlechte:
Als ich in England war sind die Babys ausgebrochen durch eine ganz kleine Lücke (hat meine Mutter mir erzählt). In der Zeit in der mein Vater Kükendraht geholt hat um die Lücke zu schließen und dann sind die Kleinen wieder ausgebrochen (wir haben gedacht die kommen nirgends raus. Aber sie sind auf die Mauer, die an das Grundstück unserer Nachbarn grenzt und nicht sehr hoch ist, aber für die Babys schon sehr hoch ist, hochgehüpft). Meine Vater hat da dann kükendraht vorgemacht. Jetzt aber das Schlechteste der Nachricht:
Ein Baby haben sie nicht mehr gefunden!! Sie haben den ganzen Tag gesucht, sogar unsere Nachbarn haben mitgesucht aber es ist nicht mehr aufgetaucht. Wahrscheinlich ist es auch schon tot, weil es mitte dser Woche war als sie ausgebrochen sind. Ich hab auch voll geheult als meine Mama mir das erzählt hat.

Jetzt die gute Nachricht:
Die anderen Fünf sind am Leben, hüpfen durch die Gegend, fressen und sind ganz schön gewachsen in der Woche als ich nicht da waren. Sie sind jetzt ganz schöne Fellknäule.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #56
Hallo,
die Babys werden immer größer und hüpfen durchs Gehege, gehen ihrer Mama auf die Nerven:D und machen viel Unsinn. UND SIE FRESSEN EINE GANZE MENGE. Wie eine ganze KUHHERDE!!!!!!!:eusa_doh::lol::mrgreen:

Ich hab noch eine Frage. Die kleinen lieben es an Schuhen zu knabbern. Könnte ich ihnen einen alten Stoffschuh ins Gehege stellen , damit sie daran knabbern können, oder ist das nicht so gut für die Kleinen?

es sind wahrscheinlich 4 Mädchen und 1 Junge. Sagt meine Nachbar der sich mit Kaninchen auskennt. Aber ich vertraue ihm nicht mehr wirklich was Geschlechtererkennung angeht, weil er bei meinen Meerschweinchen meinte es sind zwei Jungs, aber es waren zwei Mädchen. ( Das war 2009 als Fibi Fee und Hexe zur Welt gebracht hat)

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #57
ich denk ein schuh hat nix in einem gehege oder kaninchenmagen zu suchen, denn wenn sie dran knabbern, schlucken sie womöglich auch mal was davon und das kann tödlich enden

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #58
Auch ich bin gegen Schuhe im Gehege, auch gegen Stoffschuhe. Sowas hat nichts im Kaninchenmagen zu suchen, von evtl. Problemen die dadurch auftreten können mal abgesehen.

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #59
Ok dann lass ich das lieber, war auch nur so ne verückte Idee von mir.

Ich fahre Ende September mit den Kaninchen zum TA. Kann ich die Mama und die Babys in verschiedene Boxen tun, oder sollte ich sie zusammen lassen?

LG Annilea

• Kaninchen hat Babys bekommen Beitrag #60
Lasse sie nach Möglichkeit zusammen. Das ist weniger Stress als wenn du sie auch noch trennst.

Thema:

Kaninchen hat Babys bekommen

Kaninchen hat Babys bekommen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen aufsucht...: Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig, Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen, Unsere Chipsi hat vier...
nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
Oben