Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten

Diskutiere Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Da die Besi am Freitag (letze Woche) in den Urkaub wollte mit ihrem Mann, sollte ich mich von Freitag bis Montag um den Hengst kümmern, Ich mache...
  • Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten Beitrag #21
Da die Besi am Freitag (letze Woche) in den Urkaub wollte mit ihrem Mann, sollte ich mich von Freitag bis Montag um den Hengst kümmern, Ich mache es gerne und hatte mich auch sehr gefreut.
Am Donnerstag dann der Schock:
Er hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Kolik... Er wollte nicht fressen und war apatisch. Besi hat TA gerufen. Er hatte keine Darmgeräusche mehr. Es musste eine Schlundsonde gelegt werden. Das hat er sich natürlich nciht gefallen lassen und ist gestiegen, dabei dann auch noch auf dem OS von dem Mann der Besi gelandet, und der Hengst hat Eisen. :shock:
Da musste er sediert werden. Dabei wurde er dann auch nch überdosiert und ist fast auf der Stallgasse gefallen. Zum Glück haben die ihn noch in die Box bekommen.
Besi ist dann natürlich nicht mehr in den Urlaub geflogen.
Jetzt ist er wieder wohlauf! Zum Glück!

Ich hatte ihm Mittwoch Mittag noch ein trockenes Brötchen gegeben. Da dachte ich schon, dass es davon kam, aber Besi und TA sagen, dass er von einem Brötchen keine Kolik bekommen kann und das Brötchen war ja hart.

Heute war ich mal wieder da. Er wurde gerade geschoren. Das macht ihm ja alles nichts aus. Er stand da, als wäre nichts.

Anschließend noch Grasen. An den Stuten vorbei und er hat nichts gemacht. Als ich an ihnen vorbei war meinte er dann, er müsse mal ein wenig spinnen. Aber immer wenn er los wollte, bin ich einfach stehen geblieben und habe energisch "nein" gesagt. Als er merkte, dass er nicht schneller vorran kommt, wenn er spinnt, ist er ruhig neben mir her gegangen.

Mittlerweile verstehen wir uns immer besser :)

Am Samatag ist Besi nicht da und ich bin wieder alllein bei ihm. Freue mich schon. :)

• Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten

Anzeige

• Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten Beitrag #22
Ich war nun das letzte Mal allein bei ihm gewesen wie oben geschrieben und alles leif gut. :)

Da jedoch die Besi unzufrieden mit dem Stall war ist as Pferd umgezogen und ich kann nicht mehr mal eben hin fahren.
War Jetzt erst vor kurzem mal mit zu ihm. Der Stall ist tottal schön. Alles was man braucht und dann noch in guter Quali und nette Leute.

Ich glaube er hat mich auch wieder erkannt. Pferde sollen ja ein gutes Gedachtnis haben und er hat auch gleich mal meine Jacke abgeleckt :). Wobei das ja nichts heißt.
Im Mai werde ich voraussichtlich nochmal 3 Tage bei ihm sein. Ich hoffe, dass ich vorher nochmal mit kann um was mit ihm zu machen. Er muss mich ja shcon nochmal kennen lernen und ich ihn. Habe ja leider allgemein nicht mehr so viel mit Pferden zu tun.

Aber auch das soll sich ändern. Ich muss einfach versuchen öfter wieder zum Pferd zu kommen.

• Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten Beitrag #23
Das ist ja schade das er jetzt weiter weg ist.
Aber du kannst dich weiterhin kümmern oder?
Ich drück die Daumen das du es wieder öfter schaffst :)

LG

• Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten Beitrag #24
Ja wenn sie mal nicht kann, werde ich trotzdem hinfahren. aber mal eben anhalten ist nicht mehr... :(

• Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten Beitrag #25
Sonst bin ich mal vor oder nach der Arbeit anghalten, da ich immer dort vorbei gefahren bin, und habe ihm dann Leckerlies gegeben oder einfach nur gestreichelt. aber das geht jetzt nicht mehr. Ich hoffe, dass ich es wieder öfter schaffe, wobei es bei den Spritpreisen und Schichtarbeit nicht leicht ist

Thema:

Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten

Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
mein pferd hat nen dicken kugelbauch: huhu! also meine stute (engl. vb. 12j.) hat seit dem umzug in den neuen stall eine dicke murmel. vor dem umzug war sie ganz normal gebaut. sie...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Er macht mich einfach fertig :(: Hey Leute... Ich habe ein Pflegepony namens Nero. Er ist 26 und ein Hafi. Ich bezahle 50 Euro pro Monat und kann alles machen was ich will...
Oben