chins werden nicht handzahm

Diskutiere chins werden nicht handzahm im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; :clap: Sehe ich ganz genauso! Ich setze mich zu meinen Chins ins Zimmer, und lasse sie dort laufen, und dann Turnen sie auf mir rum...dann wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chins werden nicht handzahm Beitrag #21
wenn ich s türchen aufmach, essen aus der hand, ich kann sie streicheln, aber ich nehm sie auch nicht raus zum "knuddeln" oder so.
ich glaub auch kaum, das ein tier das wirklich WILL, das ist eher dran gewöhnen, weils der menschn haben will..
man muss ja nicht immer alles festhalten
:clap:
Sehe ich ganz genauso!
Ich setze mich zu meinen Chins ins Zimmer, und lasse sie dort laufen, und dann Turnen sie auf mir rum...dann wird mal eins gekrault...aber wenn es weg rennnt...absolut ok, akzeptiert man das eben!

Es sind immer noch Tiere, und kein Menschen gegenstand!:roll:

• chins werden nicht handzahm Beitrag #22
Ich glaube meine Tiere sind dann nicht nomal !

Hallo ihr lieben,

Wenn man euch alle so reden hört,denk ich meine Tiere sind nicht nomal!
Meine beiden Chin sind total verkuschelt,sie spingen auf mir rum,fressen aus der Hand und schlafen sogar auf oder neben mir ,auf der dem Sofa ein.Auserdem lieben sie beide meinen Karter ,so das er oftmals als "Kuschelkissen"herhalten muss und spielen mit dem Hamster.

Ist das nomal?Wenn ich eure Beiträge so lese nicht.
Wie kann dann das bei meinen Tieren so anderst sein als bei euren?

Liebe Grüße Aleciel

• chins werden nicht handzahm Beitrag #23
spielen mit dem Hamster.

Das mag ja vielleicht für die Chins toll sein (keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus), aber für den Hamster ist das sicher keine tolle Erfahrung. Ist für den Hamster ein riesiger Stress, wenn du ihn einfach mit anderen Tieren zusammensetzt.

• chins werden nicht handzahm Beitrag #24
Glaub ich nicht!

Liebe Meliah,

Ich glaube dir nicht das ,dass auch mit dem Stess auf meinen Hamster zutrift.
Mag sein das es in der Regel so ist,aber ich kann dir versichern das meine Tiere von klein auf aneinander gewöhnt sind und sich daher als "Freunde"ansehen.Der Hamster folgt den Chin immer auf Schritt und Tritt wenn sie Freilauf haben und legt sich neben den beiden wenn sie sich in einer Ecke vom Toben ausruhen.Jedes mal wenn ich meine Chinis rauslasse ,macht der kleine Hamster solange Alarm bis ich ihn auch rauslasse und er zu den chin laufen kann.Daher glaube ich nicht das mein Hamster dabei Stress hat.

Aber trotzdem danke das du dir über meinen ganz kleinen Sorgen machst.

Gruß Alec

• chins werden nicht handzahm Beitrag #25
Hallo Aleciel!

Du weisst, das Hamster absolute einzelgänger sind, oder!?
Und dir ist sicher auch klar, das das, was du machst, ins Auge gehen kann, oder?!
Lass es 10 mal gut gehen, schau einmal nicht hin und deine Chins schnappen sich deinen Hamster!
Auch, wenn das alles so friedlich aussehen mag, muss es nicht auf dauer gut gehen!
Bitte denke immer daran, das dies 2 Verschiedenen Tierarten sind!
Und diese in Freier wildbahn niemals zusammen leben würden!
Bitte denk an das wohl deiner Tiere, das was dein auge und dein sinn wahr nehmen, das entspricht nicht der Natur der Tiere!

Zu dem Handzahm noch einmal, jedes Tier ist anders, jedes Tier mag andere dinge!
Das eine Chin kuschelt mehr, das andere weniger, andere garnicht!
Man sollte seine Tiere daher nie zu etwas zwingen, was es nicht will!
Eins meiner Chins ist auch super verschmust und kuschelt am liebsten den ganzen Tag nur!
Andere wiederrum versuchen an mir zu nagen oder stubsen mich an und sind dann ganz schnell weg!

Da sollte man auch kein Tier zu irgend was zwingen!;)

Gruss Sanni!

Zuletzt bearbeitet:
  • chins werden nicht handzahm Beitrag #26
Hallo Claudia,

Nochmal zurück zur Ausgangsfrage...

handzahm haben wir sie bsiher nicht bekommen.
icon_cry.gif

Chinchillas gelten als nur HALB-DOMESTIZIERT. Das macht es schwer sie wirklich handzahm zu bekommen. Schau doch mal hier - vielleicht hilft oder inspiriert Dich noch zu "neuen" Methoden oder Tricks...

->
->

Chinchillas sind per se keine Kuscheltiere, auch wenn sie so aussehen.
Ich habe zwischen 30-40 Chinchillas in CHINCITTA und alle Zahmheits-Kategorien sind vertreten.

Zahmheit und Zähmung ist und bleibt eine Herausforderung bei halb-domestizierten Wildtieren. ;)

Wünsche Dir alles Gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chins werden nicht handzahm

chins werden nicht handzahm - Ähnliche Themen

Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben