Welches Katzenfutter?

Diskutiere Welches Katzenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben uns vor 10 Tagen eine ca 4-5 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt. Wie ich so bin will ich genau wie für unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenfutter? Beitrag #1
M

minnimops

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wir haben uns vor 10 Tagen eine ca 4-5 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt. Wie ich so bin will ich genau wie für unsere anderen Tiere nur das Beste. Das ist aber garnicht so einfach. Ich meine in Sachen Futter. Im Internet findet man unendlich viele Seiten und genau so viele Meinungen. Ich gebe Miamor Tütchen. Ist kein Zucker drin. Das mag sie auch total gerne. Mische es ab und an mit Reis. Werde auch wenn es sich anbietet "Katzengerecht" mit kochen. Aber beim Trockenfutter ist das mit dem "gesunden füttern" sehr schwer. Hab eines im Fressnapf gekauft was laut Verkäuferin zu empfehlen sei. Unter anderem weil auch kein Gras nötig sei weil das Fell über den Kot ausgeschieden wird und ein hoher Fleischanteil darin sei. Hab leider den Namen nicht mehr. (Schwarze Packung) Hat jetzt ca 8 Tage gereicht und hat ca 5 € gekostet. Sie bekommt morgens Trocken und Abends Nass. Da finde ich den Preis schon extrem. Werde den Namen morgen erforschen. Was füttert Ihr? Will was Gutes was nicht zu teuer ist.

• Welches Katzenfutter? Beitrag #2
Hi,

bitte lies mal diesen Thread - oder jeden anderen x-beliebigen Ernährungs-Thread hier ;)

Kurz zusammengefasst: möglichst kein Trofu (ich selber fütter Trofu nur zu, weil ich solche Trofu-Junkies hab... wenn es auch ohne geht dann mach ohne). Wenn unbedingt Trofu dann ohne Getreide, da gibt's eigentlich nur Orijen, Acana und Grau.

Das Nafu ist schon ok, jedoch solltest Du mehrere Marken abwechseln, da keine Marke wirklich ausgewogen ist, und außerdem weiß man ja nie, wann da die Zusammensetzung geändert wird oder gar die Sorte vom Markt genommen wird. Oder auch wenn die Katze ein Spezialfutter braucht. Es ist einfach generell besser, wenn sie mehrere Marken kennt und bekommt. Welche Marken - naja, siehe Link ;)

Spezial zu kochen für die Katze brauchst Du eh nicht - Rohfleisch ist völlig ok!

• Welches Katzenfutter? Beitrag #3
Hallo ,

Ich habe zuhause drei Katzen. Zwei Brüder ( 2 Jahre alt ) und eine Katze ( 14 Jahre alt)
Ich verfüttere an allen dreien BioPlan ( gibt es nur bei Fressnapf- wirklich gut!) , Real Nature und Almo Nature ( bis jetzt nur beim Online-Shop zooplus.de gesehen ). - Alles Bio-produkte. Von den genannten Marken füttere ich aber nur Nassfutter.
Dadurch das meine Katzen auch solche TroFu - Junkies sind verfüttere ich auch TroFu. Allerdings von Acana. Von BioPlan gibt es auch TroFu musst du halt mal schauen wie der Preisunterschied ist. Acana müsstest du ebenfalls bei zooplus.de bestellen. Ich selbst habe es nämlich noch in keinem Fachhandel gesehen.

Grüße!

• Welches Katzenfutter? Beitrag #4
Spezial zu kochen für die Katze brauchst Du eh nicht - Rohfleisch ist völlig ok!

Bloß, dass bei uns 2 von 4 Katzen kein Rohfleisch mögen ;)
Deshalb gibt es, wenn wir z. B. Pute oder Rind oder Huhn haben, für die beiden "Großen" das Fleisch roh und für die beiden "Kleinen" wird es geschwind angebraten ;)

LG, seven

• Welches Katzenfutter? Beitrag #5
Ich schliesse mich meinen Vorpostern an. Trockenfutter ist nicht wirklich gesund und muss nicht sein. Wenn du es aber dennoch geben willst dann lass es die Katzen erarbeiten.versteck es oder wirf es durch die Wohnung so das die Katzeen eserjagen müssen.

Übrigens gibt es von Happycat ein neues Getreidefreies Trofu Kennt das wer??

• Welches Katzenfutter? Beitrag #6
Das von Happy Cat ist gar nicht so neu und gibt es schon länger ;) Wir haben hier regelmäßig Happy Cat Trockenfutter, da wir auch Trockenfutter Junkies haben. Ich bin recht zufrieden mit allen Sorten von Happy Cat, meist haben wir doch das Happy Cat Grain Free und selbst unsere Mäkel und Problem Katzen fressen und vertragen das gut. Wir kaufen immer den 4 kg Sack und kommen mit 4 Mietzen da immer min. 1 Monat hin (manchmal auch länger, weil Happy Cat öfters mal die Aktion hat das man einen 1kg Sack gratis bekommt)
Ansonsten füttern wir 2 Mal in der Woche Rohfleisch für die die es mögen und halt ganz viel Nassfutter, weil unsere Mäkelkätzchen nicht ausreichend trinken.
Nassfuttersorten die wir gerne füttern sind Bozita (sowohl im Tetra Pack, als in der Dose), Grau, Miamor, BioPlan, Almo Nature, Real Nature, Schmusy, Lux (Aldi), Schmusy Fish, Carny, Dr. Clauders, Samara (Aldi), Gourmet, Opticat (Lidl), Herrmanns Bio Katzenfutter, Schesir, Cosma und Shiny Cat.

• Welches Katzenfutter? Beitrag #7
  • Welches Katzenfutter? Beitrag #8
Das Futter ist schon mal gut, was du da hast, aber fütter ruhig noch ein paar weitere Marken dazu, so vermeidest du spätere eventuelle Schwierigkeiten beim Futter (falls sich die Zusammensetzung mal ändert oder so)

Bei Trockenfutter sollte man die Kriche ruhig im Dorf lassen, wenn man es als Leckerlie füttert. Da kannst du nehmen, was du magst ;)

• Welches Katzenfutter? Beitrag #9
Okay,
also von dem Carny an sich gibt es 2 verschiedene Sorten, die bestellen wir immer abwechselnd. Zwischendurch, wenn die neue Bestellung mal noch nicht da ist, gibts auch mal Futter vom Laden. Reicht das so an abwechslung? Ich mein das Futter aus dem Laden ist Käse, aber das bekommen sie dann höchstens ein, zweimal im Monat. Also mit der Umstellung haben sie dann eigentlich kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenfutter?

Welches Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...
Oben