Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread

Diskutiere Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread im Archiv Forum im Bereich Community; Missy war vermittelt,kann da aber nicht bleiben wo sie nun is!
  • Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #21
Missy war vermittelt,kann da aber nicht bleiben wo sie nun is!

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #22
Ach Mensch..Ich drücke fest die Daumen!
Freue ich auf positive Berichte von den Mäusen!!

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #23
Wirklich

das ist klasse. Ihr sind auf jeden Fall 2 Daumen und 12 Pfoten gedrückt :)

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #24
ich würde missy gerne nehmen. werde meinen freund heute abend mal anfragen :roll:

wieso kann missy nicht da bleiben wo sie ist? :uups:

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #25
  • Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #26
Missy,Leo und Apollo haben am 21. Vorkontrollen für ihr hoffentlich,bald neues Zuhause!
Bitte drückt alle die Daumen!

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #27
Für Missy wurde ein endgültiges Zuhause gefunden und sie zieht nächsten Freitag um. Da wo sie hinkommt wird schon alles für sie hergerichtet und gebaut um ihr den Alltag zu erleichtern und man freut sich schon riesig auf die süße Maus.

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #28
Toll :)

Geht sie denn an Hamsterluisa?

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #29
Nein. Sie geht leider nicht zu uns! Ich wünsche der Maus alles liebe!

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #30
Das freut mich für die Drei! :clap: Richtig Klasse... jetzt können sie dort hoffentlich noch ein schönes Leben geniessen:D

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #31
Missy kommt nach Aachen. Ihre beiden Brüder suchen weiterhin soweit ich weiß.

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #32
Für die Brüder ist ne Vorkontrolle geplant!;)

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #33
es haben nicht alle ein zuhause gefunden!!!

missy wird am freitag in ihr neues zuhause ziehen. daumen für eine gute fahrt und ankunft können nie schaden. sie wird dort schon sehnsüchtig erwartet. elfie und matou haben ein zuhause gefunden. abeni sucht noch ein zuhause.

leo und apollo suchen auch noch immer. informationen und kontaktdaten stehen auf der seite tierschutzhof-am-schellenberg

hier ist ein update:

Für zwei ganz süße Ataxisten suche ich unbedingt ein Zuhause. Leo und Apollo
sind 14 Monate und inzwischen so in ihrer Pflegestelle aufgeblüht,
dass sie ständig schnurren, voll verschmust, verspielt und auch extrem
lieb sind. Beide sind, mal abgesehen von ihrer Behinderung, völlig gesund,
kastriert, stubenrein, negativ auf FIP, FIV und Leukose getestet. Parasiten
haben sie auch keine.

Auch berufstätige Menschen können ein tolles Zuhause für Ataxisten bieten.

Leo und Apollo brauchen unbedingt ein eigenes Zuhause. Wir haben schon alles
Erdenkliche für ein neues Zuhause probiert. Viele trauen sich nicht, Handicats
aufzunehmen. Und wenn sie sich trauen würden, dann sind diese Stellen meist
schon voll belegt.

Was unterscheidet die Haltung von Ataxisten:

- Man muss ständig vor anderen Partei für die Tiere ergreifen, dass sie ein
Lebensrecht haben und nicht besser tot wären.
- Beim Tierarzt muss man "Haare auf den Zähnen" haben, weil sich Tierärzte
gegenüber Ataxisten meist völlig absurd und unwissend verhalten und Diskussionen
vorprogrammiert sind.
- Ataxisten brauchen eine Inhalationsnarkose und sollten keine normale bekommen
- Man braucht einige Tiertreppchen und ataxiegrechte Kratzmöglichkeiten.
(Leo und Apollo bringen aber eine eigene umfangreiche und neue Aussteuer mit,
die dank Spenden angeschafft werden konnte! Besondere Anschaffungen sind also
nicht nötig.)
- Treppen sollten durch einen Sisalstreifen begehbar sein, damit die Tiere sich
festkrallen können (es geht auch ein dicker Schlingenteppich am Rand).
- Gefahrenstellen wie hohe Möbel sollten mit Treppchen gesichert sein oder mit
Kissen.

Das war es schon!!! :)

Sonst sind das ganz normale Katzen, die ganz normal im Kopf sind. Und an die
Bewegungsstörungen gewöhnt man sich so, dass normal laufende Katzen plötzlich
völlig eigenartig wirken. Leo und Apollo haben damit sowieso kein Problem.

Bitte schaut Euch Leo und Apollo auf unserer Homepage an:

Dort stehen auch meine Kontaktdaten. Gern erkläre ich auch Einzelfragen zur
Ataxiekatzenhaltung. Ich lebe ja selbst mit welchen zusammen. Vielleicht helfen
Euch auch bei einer Entscheidungsfindung meine Erfahrungsberichte:

Pauline ist Leo im Verhalten sehr ähnlich.

Leo und Apollo sind ganz tolle Tiere. Sie brauchen nur dringend ein Zuhause.
Bitte, geht doch mal in Euch oder fragt herum. Das Zusammenleben wird mit ihnen
ganz toll, da bin ich sicher! Die Jungs sind ganz bezaubernd!

Und sie bringen auch noch ihre eigene Aussteuer mit. Die allein ist schon ganz
prima! grins*

Gern beantworte ich am Telefon oder per Mail Anfragen! Bitte helft uns, damit
die beiden Jungs ein gutes Zuhause finden. Wir sind schon ganz verzweifelt, weil
nur unpassende oder keine Angebote kommen.
Leo und Apollo haben ganz viel Liebe zu teilen!

leo und apollo sind nicht geimpft, das ist bei ataxisten ein heikles thema. daher sollten keine anstreckenden krankheiten bei den artgenossen vorhanden sein.

fragen zu leo und apollo bitte über die kontaktdaten in dem schellenberglink, da ich hier nicht regelmäßig bin.

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #34
Missy hat ein verantwortungsbewusstes und schönes Zuhause in Aachen gefunden!Sie lebt von nun an in einem großen Haus mit einem abgesicherten Garten und hat dort Gesellschaft von 5 sozialen Artgenossen. Die waren im Vorfeld schon von den Baumaßnahmen begeistert, die die neuen „Eltern“ zur Alltagserleichterung für die Ataxistin vorgenommen haben. Ihre Dosenöffner bereiteten alles ganz sorgsam vor und empfingen Missy herzlich im neuen Heim. Bereits am ersten Abend war die Schöne schon zu einer Runde spielen aufgelegt. Wir sind glücklich, dass sie endlich für immer angekommen ist. Alles Gute für Missy und ihre Familie!
smiley.gif

Leo und Apollo suchen noch ein Zuhause!
Bei Interesse oder Fragen bitte direkt an die oben im Vermittlungslink angegebene Vermittlerinnen wenden! Wir bitten von Gerüchten über potentielle Vermittlungen oder Nicht-Vermittlungen abzusehen, da uns das die Arbeit nur erschwert und zustätzlich Zeit und Nerven kostet. Danke für die Unterstützung! ;)

• Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread Beitrag #35
Leo und Apollo haben ein ganz tolles Zuhause gefunden und werden ab nächster Woche Schwaben werden. :D

Da nun alle 5 Ataxisten aus dem Notfall ein tolles und verantwortungsbewusstes Zuhause gefunden haben, kann der Thread von mir aus gern geschlossen werden.

Erleichterte und glückliche Grüße
Veggi

Thema:

Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread

Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause... mit Update im Thread - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben