Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:(

Diskutiere Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Okay, vielleicht bin ich mit der Sache mit dem Troll zu weit gegangen, aber für mich lesen sich die Posts hauptsächlich nach Ablehnung, da hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #41
Okay, vielleicht bin ich mit der Sache mit dem Troll zu weit gegangen, aber für mich lesen sich die Posts hauptsächlich nach Ablehnung, da hat mir die Katze einfach nur noch leid getan.

Sie hat die Katze jetzt seit ein paar Wochen und hatte also Zeit genug sich zu informieren und wenn sie nicht willens ist, sie artgerecht zu halten, auf ihre Bedürfnisse einzugehen und nur genervt ist von dem Tier, dann verstehe ich einfach nicht, warum sie sich nicht auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause macht, wo die Katze auch wirklich willkommen ist.

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #42
Simpat, deswegen fragt sie doch hier ;) Und sie sucht ja schon nach einem Partnerkätzchen - da:
Hallo,

ich hab mir schon fast gedacht das es daran liegt das sie keinen Spielgefährten hat. Sie scheint richtig wütend zu sein:(

Ich such fleißig weiter für sie...

lg
Anni
Wobei - wenn ich die vorherigen Beiträge nochmal lese, dann sucht sie wohl eher ein gutes Zuhause für das Kätzchen - aber das ist doch auch schon mal sehr viel wert!

Man kann einfach nicht von jedem verlangen, dass er mit jeder Tierart zurechtkommt. Daisy hat es anfangs versucht, sie hat gemerkt, es ist nichts für sie - und nun sucht sie nach einer Lösung, die für das Tier am besten ist. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden, im Gegenteil.... Besser jetzt als später.....
Wahrscheinlich hat sie anfangs gedacht, dass es mit einer Katze doch ganz schön werden könnte - aber wenn dem nicht so ist, finde ich es gut, dass sie das ehrlich sagt und nicht irgendwelche Ausreden sucht....

LG, seven

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #43
Hallo,

@simpat: ich finde es furchtbar traurig das manche Leute sich nicht die Mühe machen sich den ganzen Thread durchzulesen aber meckern und unterstellen können wie die großen. Aber bei dir hab ich das jetzt öfter gelesen. Ist wohl mangelnde Kompentenz.

dann verstehe ich einfach nicht, warum sie sich nicht auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause macht, wo die Katze auch wirklich willkommen ist.
DAS! mache ich die ganze Zeit aber es muss auch das richtige sein. Tut mir Leid das keine Schlange Katzenliebhaber vor meiner Tür steht.

Wie Seven schon schrieb ist Mucki ein Findelkind und ich hatte nicht viel Zeit mich vorher zu informieren. An dem Tag wo sie gefunden wurde habe hier gleich um Hilfe gebeten...soviel zum Thema informieren. Wie schwierig son kleines Kätzchen ist war mir nicht bewusst...gebe ich zu. Und für die Hautreaktion auf die Katze kann ich nix.
Das sie mich nervt, da kann sie nix für und das hab ich auch von Anfang an gesagt. Es liegt sicher auch an der Haltung, sie hat keinen Partner, zudem kommen persönliche, stessige Umstände und alles zusammen ist einfach zuviel.

ABER: Mucki erfährt hier sicher keine Abneigung wir spielen viel mir ihr, wie schmusen mir ihr, wir lachen über sie und und und...sie muss hier auf keinen Fall als Stiefkind leben.

@Seven: mit dem ich such fleißig weiter meine ich ein neues Zuhause. Wir suchen eines wo sie mindestens einen gleichaltrigen Artgenossen hat.

Und wieder was gelernt. Bei Katzen darf man nie mit den Gedanken woanders sein!
Ja die Zwerge sind flink und leise:)

lg
Anni

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #44
Off-Topic
Gut, dass meine Großbestellung Gebetsmühlen gerade geliefert wurde ;)
Ihr Lieben - bitte beruhigt Euch wieder.... Natürlich kann ich auf der einen Seite verstehen, dass einem die Katze Leid tut - andererseits muss man eben auch die Umstände betrachten, wie es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte... Insofern kann ich auf der anderen Seite auch Deinen Unmut verstehen, Daisy! Vielleicht einigt Ihr Euch darauf, dass es hier allein um das Wohl des Tieres geht - evtl. gab´s auch irgendwelche Missverständnisse, was ja gerade bei geschriebenen Texten gern passiert.... Also, bitte begrabt die Streitaxt, lasst uns lieber weiter gemeinsam Lösungsmöglichkeiten suchen... will in dem Fall heißen: Vielleicht kennt ja wer wen, der wen kennt, der noch eine süße Katze sucht und auch vertrauenswürdig ist? Und der als neuer Dosenöffner für Daisys Katze zur Verfügung stünde? ;)

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #45
Mach dir mal keinen Kopf ein großer Schritt war doch das du die kleine aufgenommen hast und sie versorgt hast.Ich finde das super von dir.

Was nur wirklich schade ist und da kannst du ja nichts für ist das jeder Tag ein verlorener Tag ist in dem Sie keinen Katzenkontakt hat.
Ich habe hier ja nicht nur meine beiden sondern auch einen Haufen Findelkatzen bleibt bei den umliegenden Bauernhöfen leider nicht aus.

Und mehr als die Zwerge dem Tierarzt vorzustellen und täglich füttern bzw warmes Plätzchen anbieten und viiiieeel Liebe kann ich leider auch nicht.Die meisten liegen in dann im Innenhof und toben oder wärmen sich das Bäuchlein , ich sollte mal Fotos machen.:eusa_shhh:

Ich kämpfe hier leider auf verlorenem Posten was das kastrieren etc angeht ich hab nur das Glück das ich eine wirklich humane TA habe , die für fremde Katzen nichts nimmt.Bzw bei großeren Untersuchungen nicht soviel.

Deswegen wird es immer mehr und mehr Katzen geben.:|Was ich aber nun eigentlich sagen wollte...wenn du nun über einen längeren Zeitraum nichts findest wie wäre eine Partnerkatze damit deine nerven geschont werden und die beiden dann zu vermitteln?

Liebe Grüße

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #46
Hallo,

Off-Topic
Danke Seven,hast recht , es lohnt nicht zu streiten. Es geht um das Wohl der kleinen und das liegt mir wirklich am Herzen. Vielleicht sollte ich sonne Kommentare einfach ignorieren und mich nicht weiter drum scheren. Letztenendes denkt sich sowieso jeder seinen Teil

Also zurück zum Thema: Mucki geht es gut, ihre kurzzeitige Rüpelphase hat sich wieder gelegt. Wenn sie jetzt was zu mampfen möchte, dann fängt sich an zu schnurren und umgarnt mich:)
Nur jetzt müssen wir richtig aufpassen, Mucki nutz jede Gelegenheit raus zu kommen und zu toben. Vorhin ist sie meinem Freund entwischt, immer hinter Frauchen her. Ich hab sie denn etwas spielen lassen und dann kam sie auch brav wieder mit rein.
Grade spielt sie mit einem Klumpen Blumenerde:D faszinierend für was Katzen sich begeistern können.
Mit den Medikamenten kann ich auch ohne Probleme mit ihr schmusen.

@Lexxie: Erstmal Danke für die aufmunternden Worte. Zu der zweiten Katze muss ich sagen das es wirklich nicht geht. Da spielt mein Freund einfach nicht mit. Eher bringt er Mucki ins Tierheim, dagegegen kann ich mich bis jetzt erfolgreich wehren.
Ich versteh ihn auch, denn wenn ich Arbeiten bin muss er sich kümmern und eigl. hat er dazu keine Lust. Muss er ja auch nicht, er wollte sie ja nicht. Es ist meine Verantwortung und Aufgabe und ich mache auch fast alles selbst nur eben wenn ich länger Schule hab muss er mal ran.

lg
Anni

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #47
Wenn es dir wirklich ernst ist mit dem dass du ein gutes Zuhause für die Kleine suchen willst, dann helfe ich dir gerne kenne noch zwei Katzenforum, du könntest deine Katze dort auch in die Vermittlung reinstellen. Habe deinen Thread hier zur Vermittlung gelesen, hier noch ein, zwei Tipps: Du solltest noch dazu schreiben, ob sie geimpft und entwurmt ist und schreib dazu wer das gesundheitliche Problem hat, sonst denken die die Katze hat welche und du gibst sie deswegen ab.

Kann dir gerne per PN die Links schicken.

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #48
|Was ich aber nun eigentlich sagen wollte...wenn du nun über einen längeren Zeitraum nichts findest wie wäre eine Partnerkatze damit deine nerven geschont werden und die beiden dann zu vermitteln?

Liebe Grüße

Katzen im "Doppelpack" sind aber noch um einiges schwieriger zu vermitteln:? Keine gute Lösung in diesem Fall glaube ich. Warum sollte sich Daisy noch eine weitere Katze anschaffen, wenn schon die eine sie "nervt"? :eusa_eh: Und das ist nicht böse gemeint! Wie gesagt, wenn ich einen zugeflogenen Vogel oder eine zugelaufene Schildkröte hier hätte, mit denen ich nix anfangen könnte, würde mich das auf Dauer auch "nerven". Eben weil ich kein "Vogel-oder Schildkrötenmensch" bin.;). Wenn ich dann eine dementsprechende Frage in einem Vogel- oder Reptilienforum stellen würde, wäre ich wahrscheinlich auch schnell als Troll abgetan, obwohl das gar nicht stimmt. Und ich würde mir garantiert nicht noch ein weiteres Tier anschaffen, von einer Tierart, die mich "nervt", sondern stattdessen so schnell wie möglich ein schönes Zuhause bei einem Liebhaber dieser Tierart suchen..

Ich würde mich hier auf jeden Fall auch noch an private Katzenschutzvereine in der Umgebung wenden. Oft haben die die passende Interessenten parat. Auch Aushänge mit Foto in Tierarztpraxen sind oft erfolgreich.

Weiterhin viel Glück!

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #49
Hallo ihr Lieben,

bis jetzt hat sich noch nix getan aber ich werde sie nochmal woanders einstellen.
Ich habe Simpat wegen den Links angeschrieben.

Katzennothilfe hier in der Nähe habe ich nicht gefunden. Könnt ihr mir sonst noch Tips geben, wo ich suchen kann?

Momentan ist Mucki sehr pflegeleicht, sie spielt ausschließlich mit ihrem Spielzeug und ist sonst auch sehr lieb. Sie darf aber auch stundenweise mit uns zusammen raus, das scheint ihr zu gefallen. Sie bleibt immer in der Nähe.

lg
Anni

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #50
Hallo ihr Lieben,

am Samstag kommt ein Pärrchen vorbei um Mucki kennenzulernen.
Alles klingt super, die E-mail war sehr liebevoll geschrieben, sie wollen Mucki einen Kumpel holen, ich kann mir das Zuhause vorher anschauen und Mucki dann selbst ins neue Zuhause bringen. Es ist ganz in der Nähe

Bin gespannt was der Samstag bringt.

lg
Anni

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #51
Das klinkgt doch super

Schlag den Beiden vor, zeitgleich einen Katzenkumpel zu holen und beide Kazten gemeinsam in die neue Umgebugn zu setzen. Dass ist dann ur einmal stress für alle und bei ner neuen Wohnung kann es sein, dass die erst mal interessanter ist, als die komische Kazte, die da dazu kommt ;)

Außerdem hättest du so gleich die Sicherheit, dass der kleine wirklich einen Partner bekommt ;)

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #52
Hallo ihr Lieben,

Mucki zieht nächste Woche um:) Ich werde sie persönlich in ihr neues Zuhause bringen.

Die beiden waren super nett und Mucki fand die auch toll (klar haben ja auch leckerlies mitgebracht)
Die haben sich gleich in die kleine Motte verliebt:)

Ich bin froh das sie jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat.

lg
Anni

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #53
Das ist ja super für euch und die Kleine! :D

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #54
Das freut mich sehr zu hören. Ich finde es toll, wie geduldig du nach den richtigen Menschen für die Kleine gesucht hast. Diese Geduld hätten sicher nicht viele in der Situation aufgebracht - mit den gesundheitlichen Problemen und dem Freund der nicht so richtig mitzieht.

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #55
Ich freu mich für euch das es nun doch noch geklappt hat. Auch wenn sie jetzt auszieht und du sicherlich dann mit der Situation "durch" bist wollte ich noch gern los werden: wenn die kleine ein Findelkind war wird sie doch sicher draußen gewesen sein und das auch vermisst haben das sie nun nicht raus kann weil sie noch nicht kastriert ist, könnte noch ein Grund sein warum sie so extrem "wild" ist/war. Ich kann mir gut vorstellen das sie eine absolute rausen Katze ist und das auch versuch einzufordern. Und wenn du selbst sagst sie ist mit euch raus und ihr hat das gut gefallen oder das sie versucht hat alle möglichkeiten zu nutzen um zu "flüchten" bestärkt mich das in meiner annahme.

Wie dem auch sei ich wünsche der Süßen alles liebe und gute im anscheinend perfekten zu Hause (zu 100% kann mans ja nie wissen leider) und dir eine rasche Erholung deiner Gesundheitlichen Porbleme (meine Schwiemu hat so schwer Neurodermitis das sie Berufsunfähig ist und eine Chemo in Tablettenform nehmen musste). Alles Gute.

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #56
Hallo ihr Lieben,

Mucki zieht nächste Woche um:) Ich werde sie persönlich in ihr neues Zuhause bringen.

Die beiden waren super nett und Mucki fand die auch toll (klar haben ja auch leckerlies mitgebracht)
Die haben sich gleich in die kleine Motte verliebt:)

Ich bin froh das sie jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat.

lg
Anni

Freut mich sehr, dass es geklappt hat.:clap: :D

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #57
Daisy das freut mich sehr!
Und auch wenn du solche Momente gehabt hast,
du hast dich toll um die kleine gekümmert und ich ziehe meinen Hut für vor deinem Einsatz!
Auch wenn du kein Katzenmensch bist (im Moment jedenfalls ;) ) hast du toll reagiert!

LG

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #58
Hallo ihr Lieben,

ihr hattet recht sie ist eine Draussenkatze. Wir haben ein Ta gefragt ob wir sie rauslassen können und er meinte noch geht das. Und seitdem ist alles total einfach. Mucki macht nix kaputt, das Katzenklo stinkt nicht mehr. Sie hat mit den Nachbarskatzen Freundschaft geschlossen und ist total ausgeglichen. Zum fressen, schlafen und kuscheln kommt sie rein und sonst tobt sie draußen rum:)

Jetzt bin ich schon sehr traurig das sie morgen geht(hat sich von heut auf morgen verschoben) und muss mich echt sehr zusammenreißen:( Werde die kleine sehr sehr vermissen....

Hab nochmal eine Frage: Die zunkünftigen Besitzer haben jetzt gesagt das sie 25€ Schutzgebühr zuviel finden, im Internet steht wohl 10-20€ Was meint ihr ist das wirklich zuviel? Ich hatte mich eigl. auch erkundigt und da wurde gesagt das 25€ angemessen ist.

lg
Anni

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #59
Huhu Daisy!

Es freut mich, dass alles so eine gute Wendung genommen hat!
Und nein, ich finde 25 Euro Schutzgebühr keinesfalls zu viel!
Wir haben für unsere beiden Tierheimkatzen (die zwar kastriert und entwurmt, aber weder geimpft noch gechipt waren) jeweils 60 Euro bezahlt. Selbst das finde ich noch in Ordnung - und wer das nicht zu bezahlen bereit ist, bei dem würde ich dann auch stark zweifeln, ob der im Ernstfall dann die Tierarztkosten bezahlen würde, die auf ihn zukommen könnten....
Mit 25 Euro bist Du meiner Meinung nach absolut im Rahmen!

Alles Gute für das Kätzchen!

LG, seven

• Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( Beitrag #60
Ich finde 25 Euro auch ok...

Für unsere beiden Katzen haben wir einmal 100 Euro bezahlt und für den anderen 50 da das Tierheim völlig überfüllt war...
Deswegen sollten die 25 Euro bei den zukünftigen Besitzern kein Problem darstellen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:(

Ich glaube ich bin kein Katzenmensch:( - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Ein, zwei oder auch drei Fragen...: Hallo ihr Lieben! Da mein Kater nach wie vor nur zusammen mit dem Hund lebt, versuche ich, ihm sein Leben so schön wie möglich zu gestalten. Zur...
Ich glaub, unser Katzenkind frisst viel zu wenig!: Hallo zusammen, unsere kleine BKH-Katzendame Lilli (16 Wochen) wohnt jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie ist total lieb und verschmust und dann auch...
6 Mon. altes Findelkind, alles neu, Bitte Hilfe wegen Futter und Verhalten :-): Hallo Leute, ich habe, nachdem bereits vor 10 Jahren mein alter Freigängerkater verstarb, nun aufgrund einer Notsituation ein 6 Monate altes...
Katze kriegt nur einmal am Tag fressen....: huhu und zwar geht mir ein thema seit paar wochen ned mehr ausm kopp... ich hab im internet eine super nette und liebe person kennengelernt...
Oben