@mieze: also so weit ich weiß ist hundegebell/gejaule KEINE lärmbelästiung.
Kannst nem Hund ja nicht einfach das Maul stopfen.. Ist das gleiche wie Baby/Kleinkindgeschrei, ist auch keine Lärmbelästigung da du ja schlecht dem kind nen kissen ins gesicht drücken kannst bis es ruhe gibt.
Also lärmbelästigung ist es aufjedenfall nicht, Hunde bellen nun mal und mit dennen kann man nicht reden und mal eben sagen das sie leise sein sollen.
Ist ja was andres als Laute musik, party o.ä.
@suno: danke schön.
Hat einfach weh getan den Hund zu sehn, in der Zeit wo der noch dort war bin ich dann jeden tag wenigstnes ne stunde mit dem gassi gegangen weil er mir so leid getan hat, wo der besitzer dann aber auch noch oft meinte "er will jetzt nicht das ich gassi geh er will seinen hund lieber da haben" mhm.. is klar.
Hät den Hund damals am liebsten behalten aber dann hätte ihn der besitzer ja gleich wieder gehabt.. Wie gesagt, für sowas macht man sich dann doch mal gerne strafbar.. der Hund war damals 10Monate und da greift man lieber ein bevor der Hund später total verhaltensgestört ist.
Hatte danach auch recht stress mit dem besitzer da er mich verdächtigt hat aber beweißen konnte er es halt nicht - glück gehabt.
Aber wie gesagt, wenn der staat nicht eingreift muss man auch mal selbst handeln, fand das damals eher selbstverständlich.
wie gesagt, danke schön

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
rausgeholt hab ich ihn damals aber auch erst als der Hund nachts um 3 gejault hat, allein zuhaus war, alles voll gemacht hat, über 12 stunden ohne wasser und futter allein war, ich den besitzer angerufen habe was mit sienem hund ist und er meinte "ich hab das schon im auge"
da wars mir dann zu viel..