Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen baden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann drücke ich die Daumen, dass du deine Mutter überzeugt bekommst, dass das Männchen kastriert werden muss.
Ansonsten muss du dich entscheiden...
Meerschweinchen baden? Beitrag #101
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Dann drücke ich die Daumen, dass du deine Mutter überzeugt bekommst, dass das Männchen kastriert werden muss.
Ansonsten muss du dich entscheiden, eins von ihnen abzugeben und ein neues Kaninchen zu holen was kastriert ist.
Das ist zwar hart, aber wie gesagt: Einzelhaltung ist auch bei Kaninchen Tierquälerei.
Beim schreiben kommt vieles falsch rüber. Aber gut, dass man darüber schreiben kann
Hoffe auch, dass es jetzt klappt mit deinen Hasis und du deine Mama bald auch überzeuge kannst, für das Schweinchen ein Partner zu holen
Meerschweinchen baden? Beitrag #103
KathiKaninchen
Punkte Reaktionen
0
Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, ob man Meerschweinchen baden kann. Also ich musste meinen Leo vor ein paar Wochen einmal baden, da er aufgrund von Durchfall einen total verdreckten und verklebten Bauch hatte und das selbst nicht mehr sauber gekriegt hat. In einem Meerschweinchenbuch habe ich gelesen, dass man Meerschweinchen in diesem Fall baden kann, aber mit einem milden Shampoo. Ich habe ein mildes Bübchen-Babyshampoo dazu genommen. Ich habe auch nicht seinen ganzen Körper gebadet, sondern nur seinen Bauch mit warmem Wasser gewaschen und es hat ihm sehr gut gefallen. Hinterher habe ich ihn vorsichtig mit einem Handtuch abgerubbelt und damit er sich nicht erkältet habe ich ausprobiert ob er sich föhnen lässt. Das föhnen hat ihm nichts ausgemacht - im Gegenteil. Dabei hat er sogar genüsslich seine Petersilie gefressen. Und wenn er frisst, heißt das, dass er sich wohlfühlt Dann habe ich ihn wieder sauber ins kuschelige Stroh gesetzt.
Ich würde also sagen, dass man ein Meerschweinchen ruhig baden kann, wenn es unbedingt nötig ist und es sich selbst nicht sauber kriegt, aber man sollte darauf achten, dass es sich nicht erkältet und es auch nur machen wenn es dem Schweinchen nichts ausmacht.
Meerschweinchen baden? Beitrag #104
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eine Freundin von mir hat ein altes Meerschweinchen, mit Schmerzen beim laufen und chrisischer Blasenentzündung, das pieselt sich auch oft an. Sie ha eine Schermaschine für Hunde besorgt und schert damit die Haare in der Intimregion, am popo und den Hinterbeinen ab, dann reicht es völlig mit einem Waschlappen drüber zu gehen. Deutlich weniger Stress und Erkältungsgefahr.
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Versagensängste: Hallo zusammen,
ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat...
Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039:
ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus:
Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung: Hallo liebes Forum!
Ich hoffe, ich poste diesen Thread jetzt nicht zum 10000ten Mal. Infos zu Welpen habe ich viele gefunden, aber ich weiß...