Meerschweinchen baden?

Diskutiere Meerschweinchen baden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe oben geschrieben, wir sollen das Thema Ruhen lassen.... Fina du trägst nicht gerade dazu bei!
  • Meerschweinchen baden? Beitrag #81
Ich habe oben geschrieben, wir sollen das Thema Ruhen lassen.... Fina du trägst nicht gerade dazu bei!

• Meerschweinchen baden? Beitrag #82
Off-Topic
Das tut mir ja auch leid :silence: Aber ich musste das einfach los werden :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Man kann das Thema ja schließen lassen, so das man nichts mehr schreiben kann!

• Meerschweinchen baden? Beitrag #83
Nein, wenn hier ruhig weiter diskutiert wird, kann es gerne offen bleiben. Ich sehe keinen Grund es zu schließen!

• Meerschweinchen baden? Beitrag #84
Off-Topic
Wie du meinst.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #85
Also dürfen wir schreiben aber nicht "schreien"?
Also ich meine damit nicht jemanden angreifen oder so?

• Meerschweinchen baden? Beitrag #86
Ja, so könnte man es ausdrücken, denke ich ;)

• Meerschweinchen baden? Beitrag #87
Hi!

Seit wann macht denn 2+1 5??? Naja, ich habe 2 Hasen, 1 Meerschweinchen, 2 Hunde, 2 Katzen und ca. 30 Hühner. Und das ist wohl schon mit einem kleinerem Zoo vergleichbar, oder?

Milli, ich fürchte, Müsle hat das mit den 30 Hühnern überlesen und ist wohl von 1 Kaninchen, 1 Meerschweinchen und 1 Hund ausgegangen... Dann hat sie da 1 weiteres Kaninchen und 1 weiteres Meerie dazugezählt und ist so bei den 5 Tieren gelandet ;)

Habt Ihr denn jemals versucht, die beiden Kaninchen ordnungsgemäß (also erstmal auf neutralem Raum) miteinander zu vergesellschaften? Wenn man es gar nicht erst versucht hat, kann man auch nicht sagen, dass es nicht klappt.... Du würdest hier sicher viele Tipps bekommen, wie man die beiden Kaninchen vielleicht doch noch zusammenbringen könnte....
Was aber natürlich immer noch nix daran ändert, dass das Meerie dann nach wie vor allein hockt....

Und zu den Büchern: In vielen Büchern steht viel Mist - das ist bei Hunden und Katzen nicht anders als bei Mäusen und Meerschweinchen...
Daher ist es gut, dass es das Internet mit seinen Tierforen gibt - da kann man nämlich vielseitig lesen, seinen eigenen gesunden Menschenverstand bemühen und wird dann schnell feststellen, was plausibel ist oder was gar nicht geht....
Ich war zu meinen Tierhaltungsanfangszeiten in ca. 15 verschiedenen Tierforen angemeldet, bin am Ende bei 3 wirklich kompetenten Foren gelandet und konnte die Spreu recht bald vom Weizen unterscheiden.... Es gibt oft viele erfahrene User (wobei Erfahrung nicht immer eine Garantie für Qualität ist, aber dafür, wie gesagt, gibt´s dann ja noch den gesunden Menschenverstand ;) ), von denen man ´ne Menge lernen kann...

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen baden? Beitrag #88
Vor allem steht in Büchern immer nur ganz allgemeines drinnen. Wie es allgemein richtig wäre.

Wenn jemand aber eine speziellere Frage hat, dann ist das doch zu allgemein gehalten. Weil die Frage dann ja ist "wie kann ich genau meine Tiere zusammen führen, wie kann ich sie unter meinen Voraussetzungen so artgerecht wie nur möglich halten"?

Das kann ein Buch nicht leisten, da ist es besser, mit echten Menschen reden zu können.

Und ich finde es wirklich traurig, dass ihr es mit den Kaninchen nicht mal versuchen wollt. auch wenn sie vom Charakter her verschieden sind heißt das doch nicht dass sie sich nicht verstehen, vielleicht gewinnen sie dadurch sogar selbstbewusstsein und das schüchterne guckt sich ab, dass man auch mutiger sein kann.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #89
Zuerstmal: fina

Normalerweise kritisiere ich sowas nicht und es passt auch gar nicht zum Thema, aber ICH bin so sprachlos, das ich das sagen muss. Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Wenn ich deinen Beitrag das 1. Mal las, hab ich nicht mal die Hälfte verstanden. Sowas hab ich echt noch nie erlebt... Wie gesagt, sorry! Ich habe versucht es schonend zu formulieren.

natürlich klingt es ex. boshaft wenn du nur das zitierst:

Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Wenn ich deinen Beitrag das 1. Mal las, hab ich nicht mal die Hälfte verstanden.
Milly

Und das mit dem Hirnarzt... Es tut mir leid, aber ich bin es eben gewohnt etwas zu lesen in dem weniger Rechtschreibfehler enthalten sind und so war ich etwas erstaunt. Und was du Dark-Wolf geschrieben hast, das das Tippfehler waren, halte ich eher für eine Ausrede,(ich weiß das war jetzt ziemlich grob!) Aber ehrlich mal! zB. Apropo so zu schreiben Aprobo, hat nichts mit ,,Tippfehler`` zu tun, das b ist weit weg vom p. Genauso bei wircklich, aber ich will nicht weiter auf das Thema eingehen.

Und ich finde es wirklich traurig, dass ihr es mit den Kaninchen nicht mal versuchen wollt.

ICH will das ja, aber meine Mutter sagt eben Nein und wie Wildkaetzchen schon sagte,

Natürlich kann man sich schlecht gegen seine Eltern wehren, man muss deren Entscheidung dahingehend akzeptieren, denn gerade die Kosten werden wohl auch sehr oft noch von den Eltern gedeckt werden müssen, speziell Tierarztkosten.

eben. Noch was:

Und was ich das allerschlimmste finde: Du hast es ja vlt. versucht deine Mutter zu "überreden". Aber das schlimmste ist für mich, das du es pertu nicht einsiehst das es eben nicht artgerecht ist und es dem Tier schadet!

In deiner Aussage stecken Parallele. Wenn ich meine Mutter versucht habe zu überreden, wie kannst du dann behaupten, dass ich nichts einsehe? Das ist wirklich nicht logisch.
milly

• Meerschweinchen baden? Beitrag #90
Off-Topic
Ich halte mich aus dem Thema bewusst raus, aber was ich doch bitte mal noch erwähnen möchte bezüglich der Rechtschreibung. Hast du schon mal was von einer Lese/Rechtschreibschwäche gehört? Da muss man sich auch nicht dafür rechtfertigen. Und ein bisschen weniger Selbstherrlichkeit würde dir auch gut zu Gesicht stehen. Nur weil du dich im perfekten Deutsch ausdrücken kannst, muss du andere nciht so massiv darauf hinweisen. Sowas kann man auch wirklich gerne per PN machen, das man jemanden bittet sich zu bemühen. Denn man weiss nie was dahintersteckt. Irgendwo ist ein User der ein kleines Handicap hat, und deshalb nicht ganz so toll schreiben kann. Da steht es in der Signatur. Was ich total schade finde. Man muss sich nicht schämen, und auch nicht erklären, wenn man etwas nicht so gut kann. In meiner Signatur steht ja auch nicht das ich ne schiefe Nase habe. Oder ne Brille.....

• Meerschweinchen baden? Beitrag #91
*Zuerstmal fourmeeri's Text unterschreib*

In deiner Aussage stecken Parallele. Wenn ich meine Mutter versucht habe zu überreden, wie kannst du dann behaupten, dass ich nichts einsehe? Das ist wirklich nicht logisch.
milly

Für mich ist das logisch. Ich habe es ja auch in anführungszeichen geschrieben. Also, du hast versucht mit deiner Mutter zureden, lässt dich aber unterkriegen.
Ich glaube so blöd das auch klingen mag, nur eine Tierabgabe infrage! Ich weiß, du willst dien Tier nicht her geben! Aber wenn du es wirklich liebst, und das beste für es willst, wäre dies eine Möglichkeit ;)

LG,
Anna

• Meerschweinchen baden? Beitrag #92
Off-Topic
Es heißt übrigens apropos. Also wenn man jemand schon verbessern will, dann bitte richtig. Und Rechtschreibung ist auch von der Stimmung abhängig: wenn ich stinkwütend bin, weil jemand sich absolut beratungsresistent zeigt, oder auch wenn ich müde bin, schreibe ich deutlich schlechter, als wenn ich ausgeruht und gut gelaunt bin. Wenn ich aber schon anfange zu zittern, beim Gedanken, wie sehr die armen Tiere leiden, bin ich froh, selber noch lesen zu können, was ich da geschrieben habe.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #93
Ich wollte es erst nicht schreiben, aber andere mache es jetzt auch. Milli200 dein Überheblichkeit ist einfach nicht gerechtfertigt. Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Alle sind hier extrem nett zu dir und du antwortest nur auf Sachen, die deiner Meinung falsch sind.
Du hast zwar deine Mutti gefragt, trotzdem schreibst du hier in keiner Antwort, dass du unsere Meinung teilst^^

• Meerschweinchen baden? Beitrag #94
Ich habe es ja auch in anführungszeichen geschrieben. Also, du hast versucht mit deiner Mutter zureden, lässt dich aber unterkriegen.

He, zuerst einmal, will ich sagen, dass du das echt nicht einfach so schreiben kannst! Du kennst meine Mutter doch gar nicht! Und ich hab sie selten so streng erlebt, aber das wirst du mir eh nicht glauben. -.- Aber das musst du jetzt auch nicht mehr. Denn ich hab mich nicht wie du schon netterweise vorausgesagt hast, ,,unterkriegen'' lassen, sondern hab es, mutig, noch mal probiert. Und meine Mutter hat gesagt, wenn meine Schwester auch einverstanden ist, können wir mal einen Annäherungsversuch starten. Aber wir glauben nach wie vor, dass die 2 sich einfach nicht besonders verstehen. Aber probieren kann mans ja...

In meiner Signatur steht ja auch nicht das ich ne schiefe Nase habe. Oder ne Brille.....

Hier muss man schon mal unterscheiden. Das hat mit dem Aussehen zu tun, aber nicht mit Schwächen oder Stärken. Also finde ich, dass es auch nicht besonders reinpasst

Wenn ich aber schon anfange zu zittern, beim Gedanken, wie sehr die armen Tiere leiden, bin ich froh, selber noch lesen zu können, was ich da geschrieben habe.

Glaubst du nicht auch, dass das ein bisschen arg übertrieben ist? Und bei diesem Letzten Abschnitt war Dark-Wolf nicht so ,,geschockt'', wie du das schreibst, von der ,,schlechten Haltung'', sondern sie hat auch noch einen, ziemlich fragwürdigen, Witz gemacht. Meiner Meinung nach ziemlich taktlos, wenn man nämlich bedenkt, dass man ernst genommen werden will, sollte man nicht Witze darüber machen!

Ich wollte es erst nicht schreiben, aber andere mache es jetzt auch. Milli200 dein Überheblichkeit ist einfach nicht gerechtfertigt. Meine Vorredner haben schon alles gesagt.

Wer sind deine, wenn ich fragen darf, Vorredner?? Ich hab eig. Niemanden gefunden, der konkret geschrieben hat, dass ich Überheblich bin. Wenn du das Erläutern könntest.

Du hast zwar deine Mutti gefragt, trotzdem schreibst du hier in keiner Antwort, dass du unsere Meinung teilst^^

Ich weiß nicht, aber manchmal kommt mir wirklich vor, hier denken einige nicht logisch. Wenn ich doch meine Mutter frage, dann will ich doch, dass sich was ändert. Das versteht sich doch, muss ich das denn noch unbedingt extra schreiben?
MYLLY

• Meerschweinchen baden? Beitrag #95
Hallo!

ich finde es schön, dass ihr es jetzt mit den Kaninchen versuchen wollt. Bitte aber RICHTIG machen:

- viel Platz, am besten ein Zimmer, das beide nicht kennen und noch nie drin waren

- viel Futter zur Ablenkung

- mehrere tage zusammen lassen, auch wenn sie sich jagen und Fellbüschel ausreißen, ihr dürft nicht eingreifen.

Liebe auf den ersten Blick gibt es bei Menschen ebenso selten wie bei Tieren, die meisten brauchen eine Weile, um Freundschaft zu schließen. Deswegen ist es ganz wichtig, nicht gleich beim ersten Streit aufzugeben, sondern sie ein Stück weit zu ihrem Glück zu zwingen und sie trotz kleinen Streitigkeiten zusammen zu lassen. Eingreifen solltet ihr nur dann, wenn wirklich viel Blut fließt - das sollte schon deutlich mehr sein als nur ein Kratzer. Das kommt aber nur selten vor.

Also wirklich richtig machen, nicht nur kurz zusammen setzen und beim ersten Zeichen von Streit sofort trennen und dann sagen "die mögen sich nicht, also bleiben sie alleine".

und wenn Deine Mama dann sieht, wie toll sie sich dann so nach 1-2 Wochen verstehen, wie glücklich sie sind, dann sieht sie Dich ja auch mit anderen Augen: als Tochter, die langsam erwachsen wird, auch mal eine eigene Meinung hat und die auch vertritt und auch mal wirklich besser BEscheid weiß als die eigenen Eltern. Das wäre doch auch toll und es wirklich wert, das richtig anzupacken.

Im Kaninchenbereich könnte man dir dafür sicher noch ein paar mehr Tipps geben.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #96
Ich halt mich jetzt hier heraus....gibt nur noch mehr streit und ich möchte nicht unhöfflich vorkommen
aber heut is nicht mein Tag und da flipp ich schnell aus*sfz*...

• Meerschweinchen baden? Beitrag #97
Ich halt mich jetzt hier heraus....gibt nur noch mehr streit und ich möchte nicht unhöfflich vorkommen
aber heut is nicht mein Tag und da flipp ich schnell aus*sfz*...
Ich habe dein Posting gelöscht und das wird noch Konsequenzen nach sich Tragen!
Ich hoffe,das dein Tag heute bald rum ist und so lange solltest du dich evtl aus dem Forum fern halten oder deine Postings 10mal Überdenken.
Der Ton macht hier die Musik und Garantiert nicht so, wie du es eben zu ausdruck gebracht hat.

Sanni!

• Meerschweinchen baden? Beitrag #98
Jetzt geht es ja nur noch darum, welche Geschlechter die Kaninchen haben. Und wenn eines von ihnen ein Männchen ist, ob dieses kastriert ist.
Aber darauf wurde ja überhaupt nicht eingegangen.... :roll:

• Meerschweinchen baden? Beitrag #99
@Milli200: Einfach mal richtig lesen. Du korregierst hier die Rechtschreibung, was hier überhaupts nichts zur Sache tut. Ich finde du bist überheblich, habe nur gemeint, ich schreibe jetzt meine Meinung, sowie es andere gemacht haben und nicht, andere haben geschrieben dass du überheblich bist. Ist ja euch egal, es geht hier um deine Tiere. Schreibe doch einfach mal, wie es klappt mit deinen Hasen. Anstatt hier alles zu kommentieren.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #100
hallo matilda
Ich schreibe hier rein, was ich für Wichtig erachte.

Das ist nur bei mir so rübergekommen, wie ich eben schon geschreiben hab, jetzt weiß ich ja, dass es anders gemeint war. Mir ist es eig. total egal, dass du mich überheblich findest, ich hab schon viele Beleidigungen eingesteckt, aber so was kurioses wie überheblich fand mich noch niemand. Herzlichen Glückwunsch, du hast eine neue überhebliche Milly in deinen Gedanken geschaffen. :D Und das war jetzt keineswegs böse gemeint, ich finde, dass beim Schreiben ziemlich oft, Missverständnisse aufkommen. Denn sicher schätze ich dich auch nicht genauso ein, wie du wirklich bist, ja das ist ein Nachteil! -.-
Wollt ich nur mal sagen.
Und Dark-Wolf: Ich weiß gar nicht wieso du mir so eine fiese Nachricht geschrieben hast, das was ich da zuletzt geschrieben hab, ist nur die Wahrheit, das kannst sogar du nicht leugnen!

Und bei diesem Letzten Abschnitt war Dark-Wolf nicht so ,,geschockt'', wie du das schreibst, von der ,,schlechten Haltung'', sondern sie hat auch noch einen, ziemlich fragwürdigen, Witz gemacht. Meiner Meinung nach ziemlich taktlos, wenn man nämlich bedenkt, dass man ernst genommen werden will, sollte man nicht Witze darüber machen!

Du hast wirklich diesen Witz mit der Kuh Yvonne gemacht und wenn du schon was schreibst, dann steh wenigstens dazu, anstatt mich runterzumachen.

Aber darauf wurde ja überhaupt nicht eingegangen....

Hi! Stimmt, aber man kann ja nicht verlangen, dass sich jeder an alles erinnert. Ist ja auch egal. Es sind Männchen und Weibchen, falls ich das nicht schon schrieb, ich hoff, dass ich meine Mutter auch noch dazu bringe, das Männchen zu kastrieren, sonst wird leider nichts draus.

Hey SusanneC.! Wenn die sich beißen und so, soll man da echt nicht eingreifen? Naja, ich vertrau dir mal! :)

mYlLy

Thema:

Meerschweinchen baden?

Meerschweinchen baden? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, ich poste diesen Thread jetzt nicht zum 10000ten Mal. Infos zu Welpen habe ich viele gefunden, aber ich weiß...
Oben