Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ)

Diskutiere Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute. Ich hab mir heut ein 112 l AQ zugelegt und wollt mal wissen welche schönen pflegeleichten Fische ihr mir so empfehlen würdet. Ich bin...
  • Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #1
FishFreak

FishFreak

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich hab mir heut ein 112 l AQ zugelegt und wollt mal wissen welche schönen pflegeleichten Fische ihr mir so empfehlen würdet. Ich bin neu in der Welt von Aquarianern nd hoffe ihr gebt mir ein paar hilfreiche Tipps. Wie gesagt es ist ein 112l AQ und war mit Filter, Licht, Heizung, Thermometer, Futter und Wasseraufbereiter im Komplettset zu kaufen...!

Danke im Vorhinein und LG

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ)

Anzeige

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #2
Hast du das aq schon eingerichtet? Das solltest du jetz erstmal machen, also sand/kies waschen und dann rein, pflanzen und deko dazu. Filter licht und heizstab an machen und das aq so 4 wochen stehen lassen, dan. Erst langsam fische rein.

Zu den fischen. Willst du schwarmfische oder pärchen?
Du hast da ziemlich große auswahl an fischen. Schau dich mal um welche fische dir gefallen würden, schreib den namen auf und informier dich dann was sie brauchen bzw frag hier nach.

(wasseraufbereiter brauchst du nicht ;))

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #3
Ja danke. Das man das AQ einfahren lassen muss weiß ich ja sowieso. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein ich habs jetzt noch nicht eingerichten. Was ich für Fische reintun - glaub eher Schwarmfische. Man kann doch beides kombinieren auch oder.? LG

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #4
Ja klar. Kann man kombinieren.
Aber ich bin nicht sonderlich gut in der "fischplanung".

Hast du dir schonmal irgendwelche fische angeschaut die du schön findest ?

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #5