Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ)

Diskutiere Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, @FishFreak der Aquarien Atlas kostet 19,80 €.
  • Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #81
Hi,

@FishFreak
der Aquarien Atlas kostet 19,80 €.

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #82
Ah ok danke. Hast du erfahrung mit Sumatrabarben? - wenn ja sag mir bitte die sachen die ich unbedingt wissen muss!

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #84
Danke fürn Link!

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #85
also ich hätte da auch mal ne Frage ... :D
Ich hab ein 54l Aqua. und bin im Besitz von 9 Guppy Männchen...Naja Bei einem bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich ein Männchen ist weil er/sie ein ziemlich dicken Bauch hat...
Einen Trächtigkeitsfleck kann ich aber nicht entdecken...
Dieser Guppy hat vor 10 min. Weiße Fäden ausgeschieden ...
Ist das ein symptom von einer Krankheit??
oder ein anzeichen auf eine Schwangerschaft ...
Ich würde mich eigentlich sehr Freuen wenn es nachwuchs gäbe ..Mir wurde halt davon Abgeraten Weibchen mit Männchen zu kaufen wegen der Fortpflanzung.
Aber kann mir Bitte Jemand sagen was das mit den weißen Fäden auf sich hat???

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #86
Hi - ich kann da nichts dazu sagen - bin selber noch'n anfänger ;) Am besten wendest du dich an ivy-maire1 oder Liane. die sind echt gut drauf und wissens sicher !

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #87
kannst du ein foto von den fäden machen? wenn es ein gebärendes weibchen sein sollte, beobachte einfach die "fäden", fertige kleine guppys erkennt man recht gut schon direkt nach der geburt :)

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #88
Hi,

Weiße Fäden aus dem After sind prinzipiell nicht normal und deuten auf eine Erkrankung hin. Ein Foto wäre wie gesagt zur besseren Beurteilung sehr hilfreich, auch um festzustellen, ob es nun Männlein oder Weiblein ist.

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #89
Off-Topic
fishfreak, du schmeichelst mir... aber mit lebendgebärenden hab ich nicht mehr erfahrung als die 6 guppy-kerle die bei mir herumschwimmen :uups: ich bin kein zahnkarpfen-fan.

fotos wären gut- weiße kotfäden hab ich bei meinen noch nie beobachten können.

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #90
is ja so ;) ! Ach ja ich hab mir heute die ersten panzerwelse zugelegt - ihnen geht es gut und schwimmen froh herum. Die Wasserwerte waren in letzter Zeit echt in Ordnung daher hab ich mich jetzt entschlossen die ersten reinzusetzten.....

Thema:

Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ)

Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) - Ähnliche Themen

Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Garnelenbecken einrichten für Anfänger: Nabend, ich hoffe bin hier richtig, sind ja nicht direkt Fische, aber finde keine andere geeignete Rubrik. Wir möchten gerne ein Garnelenbecken...
Welche Fische für mein AQ?: Hallo, seit dem meine Fische nun verstorben sind, möchte ich mir neue anschaffen. Vorher hatte ich Guppys und Platys, nach den Platys nur...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben