Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ)

Diskutiere Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; danios... privat bekommst du sie hier gar nicht- und ich hab 7,50 pro fisch bezahlt...
  • Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #41
Off-Topic
danios...

privat bekommst du sie hier gar nicht- und ich hab 7,50 pro fisch bezahlt...

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ)

Anzeige

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #42
Sind die Kap Lopez jetzt was für Anfänger oder nicht.?

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #43
ich denke schon...

du wirst auf jeden fall mit ihnen zurechtkommen

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #44
Ok. Falls dir sonst noch Tipps oder empfehlungen einfallen - einfach mir schreiben. Achja auf zierfischverzeichnis hab ich gelesen das die Kap Lopez pflanzliches Futter fressen (glaub ich habs gelesen) heisst das die fressn dann meine pflanzen weg.?

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #45
nein, du kannst aber gemüse zufüttern... in form von überbrühtem salat, erbsen, tomaten, gurke...

Off-Topic
eig fressen fast alle beliebten aquariumfische auch pflanzliche kost, nur ganz ganz wenige tun es nicht

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #46
Ahso ok. kap lopes sind keine schwarmfische oder .?

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #48
Oh, die Männchen habns aber schön. :) Ich bin noch nicht daheim (fahr grad durch wien.!!!) Aber sobald ich wieder z'haus bin sag ich dir bescheid wie die wasserwerte sind.!! (muss sie noch messen)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Werte passen :) morgen die fische !!

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #49
wie lang steht dein becken?

nicht dass der nitritpeak noch nicht durch ist- wär schade um die hübschen fische

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #50
jetzt ne woche.. aber ich hab so biologische zusätzte dazugegeben das die ganzen schadstoffe rausnimmt. auserdem haben wir unser wasser direkt vom Hausberg, ist Glasklar so dass man es aus dem Bach trinken kann - der is 3 minuten von mir daheim entfernt .

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #51
du, die ganzen mittelchen kannste schmeißen.. taugen nicht wirklich was

und glaub mir, das wiener wasser ist an sich auch toll- aber trotzdem gibts nen nitritpeak. das ist einfach so.

warte bitte noch 3-4 wochen, dann ist du auf der sicheren seite. ansonsten miss jeden tag (am besten um die selbe uhrzeit) nitrit, du wirst es in spätestens einer woche merken

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #52
Ich kenn viele Leute mit AQ und die haben alle 1 woche gewartet nd das hat auch gereicht. morgen geh ich zu einer bekannten die selbst an zooladen mit vielen Fischen und schon 15 jahre erfahrung mit den unterwasserbewohnern hat.! Die kann mir dann noch näheres erklären!

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #53
  • Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #54
Danke für die Links. Der Beitrag hat mittlerweile 310 hits und 53 Antworten - hätt nie gedacht das ich mal so viele views zambekomm! Sag dir dann morgen bscheid welche tipps sie mir gegeben hat !

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #55
Ich hab mich entschlossen noch zu warten . Nächste woche werde ich nochmal die werte checken lassen (Tröpfchentest) und mit streifentests alle paar tage nachmessen und dann kommen die ersten Fischchen rein. ! Jetz sind die werte stabil und verändern sich nit. dennoch werd ich noch ein bissl warten und sehen ob alles passt. Wie viele fische sollte man eigentlich in ein 112 l AQ reintun, wenn sie ca. so groß wie keilfleckbärblinge sind und noch ein paar welse dazukommen!?

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #56
gut so... du wirst sehen du wirst den peak so in 1-2 wochen haben.

ich würde einen schwarm von 15-20 tieren nehmen, das reicht dann auch. am besten wäre es wenn du mit 10 anfängst, und bei bedarf noch aufstocken. ich habe in einem 120cm (knapp 300l) becken 25 keilflecke, das reicht dann aber auch.

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #57
Okiidokkii. Wie viele AQs hast du eigentlich.? ach ja bei Wasseraufbereiter steht ja immer drauf: baut stress ab . werden die fische dann für kurze zeit komplett ruhig oder !? mein cousin hat nämlich ein AQ. und wenn man fische neu einsetzt soll man ja den wasseraufb. dazugeben weil es die schleimhäute schützt und gegen stress wirkt. und plötzlich standen sie 1 stunde nur so im wasser rum ohne zu schwimmen (panzerwelse). war das durch den wasseraufb. oder nur wegen der ungewohnten umgebung und dem stress.?

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #58
ich hab momentan 3 becken, ein 4tes ist aber noch in planung :mrgreen: ein 120cm (300l), ein 30l-cube und ein 50cm-becken...

ich würde das ganze zeugs einfach weglassen, im besten fall wirkt es- im schlimmsten wirkt es falsch. vor allem so tolle sachen wie wasseraufbereiter neigen dazu nur kurzfristig zu wirken (danach kommt der dreck noch mal so richtig wieder).

wenn man die fische richtig einsetzt braucht man das zeug wirklich nicht. sooo arger stress ist es wieder nicht

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #59
Jo eh.. Im Zoohandel hab ich einen schon etwas größeren Marmorpanzerwels, Bänderpanzerwelse und Wabenschilderwels gesehen die ich reinsetzten möchte! Wie lang leben die so alle und is da irgend ne Art vermehrungsfreudig?

• Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) Beitrag #60
hey,

bleib bei den panzerwelsen... wabenschilder werden sehr groß (bis zu 60cm), das einzige was noch ginge wären antennenwelse.

panzerwelse immer mind. 6 stück, antennenwels einer, wabenschilder gar nicht.

für panzerwelse brauchst du allerdings feinen kies oder sand als bodengrund

Thema:

Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ)

Fischempfehlung für Anfänger (112l AQ) - Ähnliche Themen

Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Garnelenbecken einrichten für Anfänger: Nabend, ich hoffe bin hier richtig, sind ja nicht direkt Fische, aber finde keine andere geeignete Rubrik. Wir möchten gerne ein Garnelenbecken...
Welche Fische für mein AQ?: Hallo, seit dem meine Fische nun verstorben sind, möchte ich mir neue anschaffen. Vorher hatte ich Guppys und Platys, nach den Platys nur...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben