Hund bellt wenn er alleine ist

Diskutiere Hund bellt wenn er alleine ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Da sag ich nichts dazu... man soll jedem Hund das Alleinesein antrainieren, das klappt nun mal nicht gleich am nächsten Tag. *seufz* Abgesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bellt wenn er alleine ist Beitrag #21
Da sag ich nichts dazu... man soll jedem Hund das Alleinesein antrainieren, das klappt nun mal nicht gleich am nächsten Tag. *seufz*

Abgesehen davon... wir leben doch nicht im Mittelalter oder was auch immer. Da sind vieles der Erziehungsmethoden für uns nicht mehr "gültig", weil es heutzutage einfach bessere und 'sanfte' Methoden gibt. Sowas ist einfach mit viel Geduld verbunden und wenn man das nicht kann, dann soll man sich besser kein Hund anschaffen.

Edit: Ich nehme es zurück, habe das Ende irgendwie glatt überlesen. Tut mir leid - ich Volltrottel :eusa_doh: Du arbeitest also mit ihr an Alleinesein? Ich würde nur noch nichts überstürzen, sonst Rückschlag und du stehst wieder am Anfang. Kann ja passieren, wer weiß? :wink:

• Hund bellt wenn er alleine ist Beitrag #22
ne ne das hat ja alles jetzt super geklappt. ich habe halt nunmal keine andere wahl, wenn ich arbeite dann kann ich halt nichts machen. wir sind eine 6 Köpfige famile und ich arbeite in 3 schichen, es kommt ja nicht oft vor aber ab und zu geht es halt nicht anders, da muss er alleine sein. sonst könnten sich ja nur arbeitslose oder rentner einen hund kaufen denn die sind immer zuhause und können das nach vorschrift üben.
die ganze familie gibt sich mühe das es so oft es geht trainiert wird und es klappt super.

• Hund bellt wenn er alleine ist Beitrag #23
sonst könnten sich ja nur arbeitslose oder rentner einen hund kaufen denn die sind immer zuhause und können das nach vorschrift üben.
Stimmt nicht ganz und genau deshalb nimmt man sich Urlaub wenn man einen Hund holt Oder ist wie ich (in der Zeit Arbeitslos) ich wechsle grad die Stelle und muss neu Bewerbungen schreiben usw

• Hund bellt wenn er alleine ist Beitrag #24
wir haben da auch alle urlaub gehabt aber 6Monate lang urlaub das geht halt nicht obwohls schon schön ware :D aber wir bekommen das schon hin. meine mutter arbeitet nur halbtags und ich bin entweder morgens oder mittags oder wenn ich nachtschicht habe den ganzen tag zu hause. so jetzt geh ich erst mal ne runde laufen mit meinem süßen. viel glück bei der arbeitssuche.

• Hund bellt wenn er alleine ist Beitrag #25
Klar kann er ein paar Stunden alleine bleiben, das ist kein Problem. Aber nur, wenn er es gelernt hat. :wink: So kurzfristig geht das wohl kaum. Du kannst ihn ja auch nicht beibringen, dass er 5 min alleine bleiben kann und dann auf einmal lässt du ihn 2 Stunden allein. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bellt wenn er alleine ist

Hund bellt wenn er alleine ist - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Oben