Einsames Meerli

Diskutiere Einsames Meerli im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jetz mal ganz im Ernst, wer müsste besser über mein meerli bescheid wissen? Ihr oder Ich? ich würds ja verstehen, wenn ein meerli schlagartig...
  • Einsames Meerli Beitrag #41
Jetz mal ganz im Ernst, wer müsste besser über mein meerli bescheid wissen? Ihr oder Ich? ich würds ja verstehen, wenn ein meerli schlagartig abnehmen würde oder sonstiges passieren würde. Aber ich bin eine verantwortungsbewusste Tierhalterin und JEDER der meine Tiere sieht weiss dass es denen absolut gut geht (er bekommt ja bald ne lady nach der kastration). Auch mach ich regelmässige check-ups mit denen bei meiner tierärztin. Ich kenne euch nicht und über jmd. urteilen den ich nicht kenne mach ich net, aber habt ihr alle Tiermedizin studiert? Ich bin mir nämlich sicher dass ihr auch nicht alles wisst und nur auf euren teller schaut und gegebenheiten die euch merkwürdig oder nicht artgerecht erscheinen sofort wie bei einer hexenjagd verurteilt.

• Einsames Meerli Beitrag #42
Wildkätzchen ist Vorsitzende einer Meerschweinchennotstation. Was denkst du wieviel mehr Erfahrung aufgrund jahrelanger Haltung und Notfällen und vermutlich hunderten Meeris die sie bei sich aufgenommen hat im Laufe der Jahre sie gegenüber dir hat? Und sie würde nie sagen das sie schon alles weiß. So etwas tun nur die Menschen die nicht mehr lernen wollen. Und Fakt ist nun mal das Meeris ihre Krankheiten gut verstecken können. Wieso wehrst du dich gegen das wöchentliche Wiegen so? Küchenwaage rausholen beim Wochencheck und gut ist. So viel mehr Zeit als, Ohren, Augen, Zähne, Fell, Haut, Geschlechtsorgane ggf. Perinetaltasche angucken (und diese evtl. säubern) braucht das ja bei der Untersuchung (die du ja als verantwortunsbewusste Meerihalterin sicher auch wirklich wöchentlich machst) auch nicht.

Die Tiermediziner studieren übrigens gerade im Kleintierbereich herzlich wenig. Frag mal deine TA wieviele Stunden Meeris dran waren im Studium.

• Einsames Meerli Beitrag #43
Meine Güte, was denkt ihr euch dabei jeden der mal was net weiss oder was falsches sagt gleich so niederzuraunzen? Ich weiss mit sicherheit auch nicht alles, aber was meine Tiere betrifft kümmer ich mich verdammt gut um die und ich checke TÄGLICH meine Tiere, da ich meine Tiere wahnsinnig lieb habe. Erweitert euren Horizont mal und lasst mal auch die Meinung anderer gelten.
Sowas brauch ich mir hier echt net zu geben, dachte könnt hier paar tolle tipps bekommen und paar ratschläge- nein stattdessen wird man hier wie bei ner hexenjagd angezickt!!

• Einsames Meerli Beitrag #44
Erklär doch bitte wer dich genau wo angeraunzt hat?
Das sind Tips, die wir dir hier geben und sogar verdammt wichtige! Wie oft habe ich es erlebt, dass sich Halter bei uns melden und ein Partnertier suchen, da ihnen eines verstorben ist. Nach kurzem Hinterfragen, hätte man fast alle Tode bei regelmäßigem Tierarzt und/oder einem geeignetem Tierarzt verhindern können....
Wie Fourmeeri schon sagte, dass sind Erfahrungen die wir hier vermitteln, natürlich hast du auch deine Erfahrungen gesammelt. Aber oft werden auch von jahrelangen Haltern Körpersprache und Lautäußererung falsch interpretiert.... da setzt sich ein Halter neben mich, holt sein Tier aus der Transportbos, krault es und es grummelt dabei... also ich ihn fragte, ob er weiß, dass es dem Tier nicht gefällt, bekam der Halter große Augen und meinte, er dachte das wäre ein Schnurrgeräusch des Wohlfühlens wie bei Katzen.... und diese Halter hatte auch schon lange Tiere und dachte er wüsste alles.... man kann immer etwas dazu lernen... also wie, fourmeeri schon sagte, was ist am Wiegen so schlimm?
Woran starben deine bisherigen Tiere?

Thema:

Einsames Meerli

Einsames Meerli - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 17.11.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben